Hong Kong Park


Hong Kong Park – eine große Vogelvoliere

hong kong park

Ich war vorher bei einem meiner Ausflüge durchs nächtliche Hong Kong ja schon einmal durch den menschenleeren Hong kong Park gekommen, nun war ich zufällig noch einmal am Tage vor meinem Trip zum Victoria Peak noch einmal am Hong Kong Park vorbeigekommen – und habe reingeschaut.

DSC03319

Am Tage ist der Hong Kong Tag, wie in der Nacht eine Oase des Friedens, wenngleich auch etwas stärker besiedelt. Was ich allerdings in der Nacht nicht gesehen habe, ist eine riesige Vogelvoliere.

DSC03323

So gibt es im Schatten des Bank of Chine Tower ein großes Vogelgebiet, das durch sehr offene, doch eben sehr feinmaschige Gitter eingegrenzt wird. Darin kann sich der geneigte Besucher auf Holzwegen bewegen und diese Vögel beobachten.

DSC03326

600 verschiedene Arten sollen dort in den Bäumen leben und kleine Futterstände bringen sie den Besuchern näher. Diese – also die Besucher sind aber auch spannend anzusehen, treiben die sich doch teilweise mit Teleobjektiven dort herum, die manchem Profitotografen Pipi in die Augen treiben würde.

DSC03328

Die Vögel interessiert das alles nicht die Bohne, wenn es denn genügend Früchte gibt. Mich würde aber vor allem einmal interessieren, wie diese Vogelvoliere im Hong Kong Park saubergemacht wird….?


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.