Macao – Hong Kong


FUCK!

Es war das erste Mal auf dieser Reise, dass ich mich auf jemanden verlassen habe. Im tollen Prospekt des Grand Waldo Hotel Macao, sicher nicht ohne Grund ein 5 Sterne Hotel stand als besonderheit, dass das Hotel einen Conciergeservice hat und dieser einem gerne bei jeglichen Fragen (unter anderem wurden ganz klar Fähren und Flüge aufgeführt mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

grand Waldo Hotel Macao

Meine Frage war eigentlich ganz einfach:
Was muss ich tun, um um 15:00 am Hong Kong International Airport zu sein.

Seine Antwort war auch einleuchtend:
Shuttle zu den Fähren 13:00 oder 13:20, dann die direkte Fähre zum Hong Kong Airport.

Zur Sicherheit nahm ich dann doch lieber den Shuttle 13:00 um am Fährenterminal aufgeklärt zu werden, dass das nichts würde, die Fähre zum Hong Kong Airport, die ich bräuchte, würde in 5 Minuten ablegen, sie schliessen diese aber eine halbe stunde früher, sprich, no chance. Die nächste Fähre würde allerdings nicht aureichen, die käme zu spät.

DSC03628

Ich könne nur versuchen, die Fähre nach Hong Kong Kowloon zu nehmen und per Taxi zum Flughafen zu kommen, auch das reicht eigentlich nicht aus, aber einen versuch ist es wert.

Nun sitze ich in der Fähre nach Hong Kong Kowloon und nicht nach Hong Kong Airport, bin mindestens eine Stunde zum Nichtstun verdammt und bin ziemlich bedient. Richtig bedient werde ich dann nachher sein.

DSC03629

Also es bleibe dabei, man verlasse sich einzig und alleine auf sich und auch nicht auf den Concierge eines 5 Sterne Hotels, nichteinmal auf den des Grand Waldo Hotels Macao.

Ich könnte kotzen

Update 14:36 – Due to rough weather, the arrival time will be delayed.

Neee klar

Update 15:20 – Der Taxifahrer hat zwar versprochen „I’ll kick it“ er hält sich aber 100%ig an die Verkehrsregeln und links und rechts überholen uns andere Taxen….. aaargr

DSC03625

Update 16:16 – Irgendwie habe ich es dann doch wieder geschafft, ich habe tatsächlich noch einchecken können und gerade das Abfluggate erreicht, in 4 Minuten soll das bording für Bangkok Airways beginnen. Ich bin kaputt aber Glücklich.


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.