All I Want For Christmas Weltweit


Am letzten Wochenende war ich ja auf dem Weihnachtsirrenhouse, das schrieb ich ja bereits. …und dass es dort – wie jedes Jahr – wieder den Christmas Megahit – All I Want For Christmas gab, war selbstverständlich. Ninas Lieblingssong.

Berlin – Irrenhouse
[HTML1]

Garnichtsoklar, wenngleich doch irgendwie logisch war mir, dass dieses ein weltweit gängiger Drag-Christmas Megahit ist. Das sah ich nämlich gestern auf Facebook als Coco Pop aus Hong Kong dort ein Weihnachtsvideo mit ebendiesem Song ins Netz stellte. Zwar ohne Schnee – den gibt es wohl in Hong Kong auch nicht – aber doch im Weihnachtsoutfit.

Hong Kong – Club 97
[HTML2]

Damit aber nicht alles, ein kleiner Blick auf Youtube fördert zu Tage, dass dieser Song wohl auf jeder Weihnachtsparty irgendeiner Dragqueen irgendwo in der Welt performt wird. Der nächste Eintrag den ich finden konnte, stammt aus London, dem Trannyshack im Madame JoJo’s. Ebenfalls aus diesem Jahr und performed by Vanilla Lush.

London – Trannyshack
[HTML3]

Aus der Palace Bar in Miami konnte ich leider keinen Auftritt finden, was sicher vor allem daran liegt, dass er nie gefilmt wurde, aber selbstverständlich gibt es auch in den USA Drag Queens, die Mariah Careyzu Weihnachten  performen. Eine schreckliche Musikqualität, aber in sachen Schneetreiben ist dieser Auftritt von Mizery auf jeden Fall mit dem Irrenhouse vergleichbar

Estate – Boston
[HTML4]

Und weil es so schön ist, könnte man auch noch ein Video aus Italien , Birmingham, Japan und wer weiss noch wo. Coco schrieb:

Thanks Mariah to sing this song, its mean a lot for the drag queens in Christmas parties, it just like a world language, everyone enjoy!

So scheint es wohl zu sein. Und weil es so schön ist, hier noch ein letztes Mal dieser Song in der besten Performance und live gesungen… Leider weiss ich aber nicht, wo

[HTML5]


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.