ESC Liveblogging 2011


Tja, der ESC 2011 ist vorüber, was bleibt nun? Relativ wenig. Gewonnen hat eine Land, dass ich nichteinmal richtig schreiben kann, noch vermutlich mit einem Fingerzeig auf der Landkarte finden würde. Noch dazu mit einem Song, den ich selber nicht wirklich gut fand.

gut – nein Großartig hingegen war das ESC Opening. Ein echtes Stefan Raab Opening. Nur für dieses hat sich gelohnt einzuschalten. Das war episch und der Höhepunkt der gesamten Show. Wow

[HTML1]

Wäre das der offizielle Beitrag gewesen. Hätten sie nocheinmal mit Satelitte antreten können, das hätte gewonnen.

Aber andererseits ist es so doch auch großartig gelaufen. Top 10 und über 100 Punkte, ich denke, dass da eine ganze Menge Menschen enttäuscht sind, dass sie jetzt nicht voll draufhauen können. Ich denke, dass Ergebnis ist aller ehren wert.

Einige Punkte mehr hatte ich für meinen eigenen Favoriten erhofft. Das Serbische Twiggy-Double mit ihrer bombon-retro-soul-sixties-whatever Nummer. Ich liebe es

[HTML2]

ansonsten freue ich mich aufs nächste Jahr.

———————————————————

Meine Top 10

serbien 25
irl 22
azerbaijan 22
ukraine —- 21
estland 21
georgien 18
Frankreich 17
schweiz 17
dänemark 16
achja und selbstverfreilich Deutschland 😉 (naja nicht wirklich)

25 Georgien
yeah. giutarrenriffs und da ist auch der hip hop Teil passend, die Dame erinnert mich an amaro 🙂 Ich mag das lied, die art. Dunkel aber cool
Show / Kostüm: 5, Sex: 6, Künstlerischer Wert: 7
Gesamt: 18

24 Serbien
Mein persönlicher Favorit. Ich finde sie klassem süß, spassig, retro, gut. Toller Einsatz der Leinwand. Ein Augenschmaus. Ich liebe es, ich liebe sie, ich liebe den song.
Show / Kostüm: 9, Sex: 8, Künstlerischer Wert: 8
Gesamt: 25

23 Ukraine
Blond wie christina Aguilera, süß auch. Interessantes Kleid und ordenlicher Song. Dazu die Sandmalereien. Sehr gut. muss ich wirklich sagen
Show / Kostüm: 7, Sex: 8, Künstlerischer Wert: 6
Gesamt: 21

22 Spanien
Okay, Spanien, sommerhit, klingt nach loona oder wie die hiessen. wenig substanz aber gute laune. kurzes kleid
Show / Kostüm: 5, Sex: 8, Künstlerischer Wert: 3
Gesamt: 16

21 Island
Nein, das sind nicht die Beatles, der hält den Bass falschrum. welch ein Frevel. der Songs ist okay, lässt mich witwippen
Show / Kostüm: 4, Sex: 2, Künstlerischer Wert: 8
Gesamt: 14

20 Slovenien
etwas für die fetischfreunde. text naja. mädel naja nicht mein fall und auch die high heel stiefel nicht mein Fall, aber okay
Show / Kostüm: 3, Sex: 8, Künstlerischer Wert: 4
Gesamt: 15

19 Azerbaijan
Das ist wieder das ESC Feeling. Alles zu viel 🙂 Zu viel zu wenig Kleidung zu viel Pathos, zu viel kitsch zu viel sexy. Ich mag es 🙂 Eingängig, gut gemacht, süßes kleid. Mitfavorit
Show / Kostüm: 7, Sex: 8, Künstlerischer Wert: 7
Gesamt: 22

18 Österreich
pizza kam, daher kann ich dazu nichts sagen, ausser dass die einen paola frisur hatte
Show / Kostüm: x, Sex: x, Künstlerischer Wert: x
Gesamt: x

17 Rumänien
hommage an 20er und dabei ein wenig sexy. Nicht der Typ, aber die Backgroundsängerin. Klingt aber irgendwie altbackend. Udo Jürgens Klavier aber laaaangweilig
Show / Kostüm: 4, Sex: 4, Künstlerischer Wert: 4
Gesamt: 12

16 Deutschland
Lena. Keine Frage, 30 Punkte, ansonsten Punktenthaltung
Show / Kostüm: 10, Sex: 10, Künstlerischer Wert: 10
Gesamt: 11

15 Moldawien
wasndas? Zirkus, Einräder und komische Hüte. erinnert irgendwie an die red hot chili peppers. warum weiss ich aber auch nicht. Knapp besser als Blue, weil witziger
Show / Kostüm: 5, Sex: 3, Künstlerischer Wert: 3
Gesamt: 11

14 UK
england konnte doch lange nichts mehr, ob es blue reissen können?? Ich finde nein, der song ist nicht eingängig und die jungs sind nicht take that. Das offene jackett soll wohl etwas sex ausstrahlen.. tuts aber nicht. das ist garnichts. wenn die stimmen bekommen dann aus bekanntheit
Show / Kostüm: 3, Sex: 4, Künstlerischer Wert: 3
Gesamt: 10

13 Schweiz
süßes Mädel, tolles kleid, nur warum singt sie immer nur nananana. egal, sie ist trotzdem eine niedliche
Show / Kostüm: 5, Sex: 6, Künstlerischer Wert: 6
Gesamt: 17

12 Italien
Jazz, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. aber ich mag es. kein sex, etwas show durch die Bläser aber musikalisch klasse… extrapunkt von mir, weil ichs wirklich mag
Show / Kostüm: 4, Sex: 2, Künstlerischer Wert: 8
Gesamt: 14+1

11 Frankreich
Klassik ein mann vor großartig kitschiger leinwand. ausserdem sollte er seinen friseur wechseln. Musiklisch aber ziemlich groß. Coole jacke, große Bilder.
Show / Kostüm: 5, Sex: 4, Künstlerischer Wert: 8
Gesamt: 17

10 Russland
Ohgott, ich dachte eben, dass sei Oliver pocher. Schlechte Boyband. Soll er mit der Jacke nun hart oder süß sein. Ich finde beides nicht, aber die schuhe geben einen show extrapunkt
Show / Kostüm: 4, Sex: 6, Künstlerischer Wert: 3
Gesamt: 13

09 Griechenland
Rapper für griechenland – achnee nicht nur. Die Griechen hoffen auf den Morten Harket Effekt.. ein gutaussehender Sänger, aber ich verstehe diese Rapeinlagen nicht… etwas feuer… okay, aber das reisst es nicht raus.
Show / Kostüm: 2, Sex: 6, Künstlerischer Wert: 5
Gesamt: 13

08 Estland
Lolita style, , süßes Mädel, süßes Kleid. Spielkasten, eingängiger song. Und ich kann mitwippen. g
Show / Kostüm: 6, Sex: 8, Künstlerischer Wert: 7
Gesamt: 21

07 Schweden
den jungen werden die Massen süß finde, ich finde es schrecklich, schlechter song, schlechte kleider, aber sie versuchen etwas show, das mit dem Glaskasten war gut.
Show / Kostüm: 4, Sex: 8, Künstlerischer Wert: 3
Gesamt: 15

06 irland
Jedward, ich habe Bilder von denen gesehen, da sahen sie wie die frühen Wham aus. Der song ist ein ohrwurm, die Kostüme geil, die Wand hinten fett. Sexy finde ich die nun nicht wirklich, aber das mögen andere anders sehen, 8 Punkte für die Show mit der möglichkeit es anzupassen
Show / Kostüm: 9, Sex: 5, Künstlerischer Wert: 8
Gesamt: 22

05 Ungarn
Discopop. Hey Janka auf der Bühne, kurzberockt, blond, langbeinig. Überdurchschnittlich sexy (wenn man von den ersten 4 ausgeht), wenig songsubstanz, aber lange beine:) Elektrodisco- Trashpop
Show / Kostüm: 4, Sex: 7, Künstlerischer Wert: 3
Gesamt: 14

04 Litauen
Okay, das Kleid ist nett, die figur der Dame…naja. Hat etwas Musicalartiges. Die hoffen auf die blinden äääh gehörlosen, denn sie kann gebärdensprache. Langweilig irgendwie
Show / Kostüm: 4, Sex: 3, Künstlerischer Wert: 8
Gesamt: 15

03 Dänemark
erinnert mich ein wenig an die Killers. Ich mag die Killers. Die Lederhosen sind zwar etwas lächerlich, aber das Lied ist sehr eingängig. ich finde die gut… Aber warum haben die kein Geld für ein ordentliches Hemd gehabt. Die nutzen die Bühne aus
Show / Kostüm: 4, Sex: 4, Künstlerischer Wert: 8
Gesamt: 16

02 Bosnien Herzegowina
zählt dieses Jackett als Kostüm… hmmm nicht als gutes. Null Sex, wenig show, aber ein nettes lied
Show / Kostüm: 3, Sex: 1 , Künstlerischer Wert: 6
Gesamt: 10

01 Finnland
weniger show geht nicht, die show ist der Screen im hintergrund. Billig aber effektvoll. 3 für die erdkugel. Gut der Junge ist ein wenig so, wie der, der für Oslo gewonnen hat, den mögen bestimmt viele. Ich glaube, hier versagen meine einschätzungen, der wird viel besser abschneiden.
Show / Kostüm: 3, Sex: 2 , Künstlerischer Wert: 8
Gesamt: 13


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.