Horrorlabor im Silverwings

Halloween und ich werden vermutlich nicht mehr die ganz dicken Freunde in diesem Leben. Wenngleich ich Halloween immer die anderen Stylings bewundere, die über Teufel, Krankenschwester und Hexe hinausgehen und wenngleich ich doch weiss, an welchem Tage Halloween stattfindet und dass es einiges an Vorbereitung kostet, so drücke ich mich jedes Jahr doch wieder erfolgreich vor Gedanken um dieses Datum herum… Irgendwie schwierig für mich, dieses Halloween.

Da breche ich schon mal unglücklich einen Abend vorher ab, oder denke mir unrealistisch tragbare Dinge aus, wie ein Schiff auf dem Kopf, dass mich den Abend in Modelpose (Kopf hoch und nicht bewegen) verbringen lässt, damit es nicht her-untergeht äääh -fällt.

Auch dieses Jahr muss ich gestehen, dass ich mich mehr mit Urlaub und zurückkommen denn mit Halloween auseinandergesetzt hab und wieder einmal nichts geplant hatte – mich daher – wieder einmal am Halloween-Party-Samstag dann in die lange schlange bei Deko Behrendt stellt um mir irgendwelche Ideen kommen zu lassen. .. Dort sah ich ein Supergirl Outfit… Hmmm das hab ich doch auch noch. Dazu ein Toten Kopf im Gesicht und fertig ist das Kostüm… Improvisation zu Halloween – mal wieder. Ganz okay, aber nichts für den Kostümcontest bei der späteren Halloween Masquerade von Bob Young und auch nichts um gegen meine Begleitungen wirklich anstinken zu können, denn die machten wieder einmal richtig was her…

Sheila als Borg Königin beispielsweise war doch ziemlich eindrucksvoll und in Kleid, Applikationen, Ansatz einfach perfekt… Aber ob die Borg Königin wirklich grüne High Heels trägt.. kann das bitte mal jemand recherchieren. Oder Mel.O.Drama als Melanie Daniels aus dem Hitschkock Thriller die Vögel ziemlich zerstochen und ein Genuss für Film Fans.. Oder… oder eben Janka, die Kein genuss war, sondern einfach irgenwie.. Ja ekelig trifft es wohl – aussah.

Als Zahnfee unterwegs war sie einfach grauenvoll entstellt und überall wo sie ging und stand umgab sie eine Aura des Grauens und der Bewunderung – und ganz schnell wieder des Grauens. An einem Abend, an dem die Aussage „Ihr sehr einfach grauenvoll aus“ ein Kompliment ist, war Janka die grauenhafteste Gestalt, die wohl in Ganz Berlin unterwegs war. Zumindest fand sich im Silverwings und auf der Halloween Masquerade niemand, der ihr das Wasser hätte reichen können… oder hätte wollen …

Aber die Party im Silverwings war ein wirklich guter Appetizer für einen Halloween Abend, denn neben der Erkenntnis, dass Supergirl nun tot ist und man Zahnfeen wirklich nicht begegnen möchte, trieben sich da doch noch einige wirklich gut gemachte Tote herum, bei denen man wirklich mit der Zunge schnalzen konnte und nur Komplimente verteilen konnte. Man muss schon sagen, dass sich Besucher und Veranstalter im Silverwings schon einiges an Mühe geben, einen ordentlichen Gruselabend zu erstellen.

So finde ich folgendes Angebot auch klasse:
Wer es bis zur Geisterstunde um 21:21 Uhr nicht geschafft hat, sich zu verwandeln, dem wird von professionellen Maskenbildnerinnen geholfen, unter den Monstern nicht mehr als Mensch aufzufallen.
Die Schlange vor den Maskenbildners war übrigens gut gefüllt. Waren am Anfang also noch realtiv viele Menschen da….

Ein Kostüm trat in meinen Augfen aber doch irgendwie heraus aus all den Leichenteilen. Ein Stilvoller Mensch mit einem sauberen Einschussloch in der Stirn, dass ihn doch eindeutig als tot kennzeichnete 🙂 So leicht kann tot sein 🙂

Wir aber verabschiedeten uns vom Horrorlabor im Silverwings um eine weitere Hexe einzusammeln und mal zu schauen, was die Halloween Masquerade dieses Jahr so aufbieten würde.