Categories: Uncategorized

Geschützt: nix

Tiefschlag, die zweite:

Neulich in der Bar 39 mit Andrea R. als wir endlich mal aus waren. Quatschen, und über einige Dinge reden.

Andrea: Bist Du verliebt?
Ich: Ich denke ja.
Andrea: Du denkst?
Ich: Ja! Ich bin verliebt

Sie wusste es natürlich. Sie wusste es auch sofort, als damals Andrea B. erstmals in Berlin war und mein Glitzern im Auge nicht verhehlte, wer da wohl „die Freundin aus München“ sei, die da gerade nach Berlin kommen sollte. Tja, Andrea konnte ich noch nie wirklich etwas vormachen, wie ich es auch anderen, die mich näher kennen nicht kann…

Trotzdem erkenne ich noch immer nicht, wie andere ticken. Nadine beispielsweise.

Ich dachte, ihr Exil, das 2 wöchige nicht-melden hätte nur mit ihrer finanziellen Situation zu tun. So 16.09. skype’ten wir vollkommen normal mit dem Willen, uns am Montag zu treffen und danach keine Regung. Null! Nichts! Nada!

Es brauchte eine lange Nachricht an sie, um überhaupt eine Rückmeldung zu bekommen. Es sei die finanzielle Situation. Danach ab und an mal eine Regung aber deutlichst weniger als zuvor. Kurze Whatsapp Nachrichten, keine Antworten, keine Skype Gespräche, und sie geht nicht an Telefonanrufe.

Ohne Voranmeldung (sie würde eh nicht ans Telefon gehen) besuchte ich Nadine gestern und stellte fest, dass da offensichtlich noch mehr als nur die finanzielle Problematik ist. Kai wohnt bei ihr – eigentlich noch 2 1/2 Wochen. Er hat sich vor 2 1/2 Monaten von seiner Freundin getrennt. Kai ist der Bruder von Jackie, ihrer besten Freundin, sie gehen zusammen aus, auf Parties, in Bars, es gibt nur ein Bett. Dem ungeübten Zuschauer – mir – sagt das aus: Aus „Dir“ ist ein „Euch“ geworden… Ganz so Exilmässig war es wohl nicht nur Exil von mir.

Er kommt auch mir zur Burlesque Freaks Circus Veranstaltung als ihre Begleitung. Und, ja, ich bin auch da… Wie verhalten? Das letzte Mal in einer solchen Situation endete es in einem Debakel – zumindest in einem Reinfall Abend und mit einigen Tagen und Wochen die durchaus als besch..eiden gelten können. Darauf hab ich wenig Lust.

Bei Fabian hatte ich das Gefühl „Das geht nicht lange gut, es lohnt sich dran zu bleiben für diese Frau“. Dieses Gefühl schwindet aber, denn es scheint nun so, als wären meine Chancen eben doch null, da sie sich immer dann, wenn es ihr schlecht geht, an andere Menschen wendet. Fabian damals, Kai jetzt, ich aber offensichtlich nicht.

Ich scheine erst an zweiter Stelle zu kommen, aber ich habe keine Lust auf zweite Plätze, wie ich schon neulich schrieb. Unglücklich verliebt war ich schon viel zu lange. Das brauche ich nicht, das will ich nicht mehr, das kann ich nicht mehr. Gute Miene zum bösen Spiel geht nur noch bedingt.

Ich muss heute herausfinden, wie deren Status ist, aber ganz ehrlich, alles weisst darauf hin, dass es eben nicht nur zusammen wohnen ist. bis er eine neue Wohnung hat….

 

 

Share