Der goldene Berg – Was ein Reinfall

Der Gipfel des goldenen Berges – eingepackt

Noch etwas Kultur sollte es werden. Ein Besuch beim Goldenen Berg. Der goldene Berg soll ein künstlich aufgeschütteter Berg sein, der äääh golden ist. Irgendwo im hinterletzten Bereich der Fährenverbindung auf dem River.

Warum nicht, kann man sich ja mal ansehen, dachte ich und fuhr hin – also zur Anlegestation Central Pier, die mich dann über die ganzen touristischen Ausflugsgebiete führte, bis zur Anlegestation, bei der ich das Königliche Barkenmuseum und den Goldenen Berg fände.

Hier wird für etwas demonstriert

Ich lief ohne Taxi los und kam in irgendeine politische Veranstaltung auf einem Platz, der wohl so etwas wie der Plaza de la Revolution ist. Politisch und Kundgebung… Wofür und wogegen … ich weiss es nicht, aber als ich davon weg lief, kam ich auf den nächsten Platz, auf dem übrigens für genau die entgegengesetze Bewegung demonstriert wurde…

hier gegen das Gleiche

oder auch nicht. Richtig sicher bin ich mir da nicht. Aber es war eine ganze Zeltstadt und offensichtlich nicht nur für den einen Tag aufgebaut, sondern für länger. Immerhin der thailändische Sänger war gut…

Für mich das beste Erlebnis war aber in einer Seitenstrasse in die ich mich verlief eine ganze Garage mit Oldtimern, tolle alte Autos.

Goldener Berg Disneyland, wer wollte, konnte auch Hello Kitty Kissen kaufen

Das Goldener Berg Disneyland fand ich dann übrigens auch noch, mit Riesenrad zu seinem Fuß, kaum Gold zumindest kein Goldener Berg und das wenige Gold zu seinem Gipfel auch noch eingepackt.

aber der goldene Berg scheint auch ein echter religiöser Ort zu sein. Insofern bite nicht falsch verstehen, ich mochte nur das Drumherum nicht so recht

Trotzdem auch hier wieder echte religiöse Ergriffenheit bei einigen Thais. Insofern ist der Goldene Berg wohl doch mehr als eine Touristenattraktion.

immerhin die Aussicht war sehr nett

Und der „Future Buddha“ ebenso. Mal sehen, was er mir bringt.

Der Future Buddha
ich glaube, gegen die beiden wurde demonstriert, daher sollte man symbolisch auf sie treten…
goldenes Innere in der Kuppel des nicht sonderlich goldenen Berges
Mön(ch)zelmännchen?
Thailändische Version unserer Gartenpavillions
könnte auch in Hamburg an der Elbe stehen
Thailand baut schöne Hochhäuser
Thailand baut schöne Hochhäuser