Mit Stäbchen essen? Mach ich doch mit links


Stäbchen – Mach ich doch mit links.

Ich erinnere mich an meine Probleme in Hong Kong, mit diesen komischen Holzdingern zu essen. Ich weckte ungeahnte Heiterkeit bei den Gästen im gleichen Restaurant.

In Bangkok allerdings geht das ganz gut. Warum?

Nun ich habe mich erinnert, dass ich eigentlich ein umgelernter Linkshänder bin. Ich schreibe mit rechts und esse mit rechts, aber alles, was Kraft und Motorik bedingt mache ich eigentlich mit Links…
Was ist denn eigentlich, wenn ich mal die Hand wechsele und mit links Stäbchen-esse?

Gesagt – getan.

Voilá kein Problem, ich kann selbst runde Dinge und Glasnudeln mit Stäbchen essen. Mit Links.

Nun bin ich also ein europäischer Rechtshänder-esser und ein chinesischer linkshänder-esser…

Was es nicht alles gibt.


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.