Urlaub

Tsai Eatery – Riverside Restaurant – Bangkok

Die Taxifahrer in Bangkok müssen wohl mit die schlechtesten sein, die ich kenne. Man zeigt Ihnen ein Bild von Bangkok und dem Ziel – und sie finden sich außerstande, das gewünschte Ziel zu finden.

Manchmal fände ich mich da bereits besser zurecht, als diese Fahrer. Was machen die eigentlich beruflich – und warum gibt denen jemand ein Auto?

Es ist mehrfach passiert, dass ich dann mein GPS angemacht habe und die Taxifahrer dabei geleitet habe. Und selbst dann haben se sich noch verirrt… Oder wollten nur eine längere Strecke abrechnen. Beides doof.

Ich auf jeden Fall wollte in ein kleines Restaurant Riverside am anderen Ufer des Flusses. Bu wollte mich einladen, da ich dass letzte Mal bezahlt hatte (ich konnte sie nicht davon abhalten)

Aber was für ein kleines, süßes Restaurant direkt am Fluss, dieses Tsai eatery doch ist

Thai cuisine und kaum Touristen. Dafür mit einem tolle Laubengang durch die Bäume und einem ebenso tollen buchbaren Separee mit Balkon über den Fluss. Toll.

Es zeigt sich einfach immer wieder, wie wichtig es ist, einheimische Menschen kennenzulernen, wenn man auf Reisen ist. Dieses Restaurant hätte ich sonst nie gesehen oder gefunden. Und das wäre wirklich schade gewesen.

Das zeigt mir auch gerade, dass ich mir dringend mal wieder über Couchsurfing Gedanken machen muss, um Besuchern auch mehr und spannenderes über Berlin zu zeigen.

Dieses kleine Restaurant ist aber auf jeden Fall eineechte Empfehlung meinerseits.