Urlaub

Retro Mountain Bar

Ein Partyort in den Bergen mit einer unglaublichen Aussicht und tollen Leuten.

als ich mich für meine Unterkunft entschieden habe, spielte der – ja, wie mag man ihn nennen – Beachclub ohne Beach?

Also der Retro Mountain Club eine entscheidende Rolle.

In den Bergen gelegen mit einer tollen Aussicht (die nächste tolle Aussicht auf Koh Phanghan) mit Bar, Wifi, Kino, Whirlpool usw. usf.

Ds klang für mich wie der optimale Platz für Homeoffice in Thailand

nun zeigte sich – bis auf das Masken aufsetzen in Bangkok, wo sich auf Koh Phanghan niemand dran hält, erstmals Nachteile durch Corona.

Keine Touristen = kein offener Club am Tag = kein Homeoffice hier.

schade

Parties indess am Abend gibt es trotzdem und als Gast habe ich freien Eintritt – also nutze ich ihn auch und besuche die „Disco Night“.

Bar, Ausblick, tolle Menschen und tatsächlich „Disco“ Musik – sogar zum Teil live gesungen. Gloria Gaynor, Chic und ähnliche Musik.

Und da der Retro Mountain Club auch so weit aussen liegt, gibt es auch wirklich keine Nachbarn mit denen es stress geben könnte. ausser natürlich Chris und Anastasia (meine Gastgeber) selber und natürlich derzeit mich – die sich allerdings ja selber auf der Disco Party befanden.

Erstaunlich übrigens, dass Chris die fehlenden Touristen gar nicht vermisst, da die Expats ja auch gerne feiern würden und er laut eigenen Aussagen im letzten Jahr nicht weniger verdient hat, wie mit Touristen, bei vermutlich deutlich weniger Stress

wenn sich auch niemand an die Masken hält, an das Ende der Party wird sich trotzdem gehalten. Früh fängt es an und um 11 Uhr nachts ist unter Thailands Corona Regeln zappenduster.

Menschen aus England würden sich dann ganz schnell dicht saufen, dass ist hier nicht der Fall und alle ziehen gesittet so gegen halb 12 ab und überlegen sich, was sie sonst so mit dem Abend anfangen – der im retro Mountain Beach Club auf jeden Fall toll begonnen hat.