Uncategorized

Monster Gecko – Tokee

Neben den vier kleinen Geckos, die ich bereits kenne, lebt offensichtlich noch ein fünfter in meinem Haus hier.

Den kannte ich bisher noch nichtig er scheint hinten Kühlschrank zu wohnen

Der ist aber so groß und ja hier zu Hause, dass er vermutlich eher mich als sein Haustier ansieht.

Der könnte mich mit Haut und Haaren runterschlucken ohne abzubeissen.

Also, wenn ich ab heute nichts mehr poste, bin ich Gecko-Futter geendet.

Er ist aber wieder hinter den Kühlschrank verschwunden.

Aus den Augen aus dem Sinn.

(Also natürlich habe ich keine Angst, ich mag Geckos)

Update:

Dank Andrea und Daan bin ich mittlerweile schlauer – das ist ein Tokee bzw. Tokeh und ist wohl einer der größten Geckos, die vorkommen. Seinen Namen hat er von den – ganz schön lauten – Tokee Geräuschen, die er ab und an macht.

Die Geräusche hatte ich schon gehört und konnte ich mir nicht erklären, was das wohl sei – an einen Gecko hatte ich da nicht gedacht – dafür waren sie auch viel zu laut

Die Tokeh haben sich übrigens an den Menschen angepasst und leben bei uns mit ihnen – wie ich hier sehen kann – schlaue kleine große Geckos. bleiben im warmen trockenen und sorgen dafür, dass weniger ungeziefer in der Wohnung ist.

Win Win, würde ich sagen.