Berlin

Anarchistischer CSD Berlin 2022

Vor einem Jahr bin ich zufällig an einem Wochenende durch Kreuzberg gestreift und am Mariannenplatz vorbeigekommen und sah da eine bunte schar an ebenso bunten Menschen

Näher angeschaut, stellte ich fest, dass sich das um eine Veranstaltung handelte, von der ich gar nichts mitbekommen hatte, einem CSD in Berlin – allerdings einem etwas anderem – einem „anarchistischem CSD

mit wirklich vielen Menschen, die mir diesen „CSD“ sehr sympathisch machten.

Trans Personen, bunte Haare, Punk Attitüde und einfach Menschen zu denen ich mich zugehörig fühlen könnte.

WOW.
Anarchistischer CSD?
Sowas gibt es?
Warum weiss ich davon nichts?
Und warum bin ich nicht gedresst?
Wenn das noch einmal ist, werde ich 100% da sein und dann gefälligst gedresst.

…dachte ich

ich suchte extra einige zeit vorher danach, fand aber nichts im Internet und dachte, dass dieser CSD dann eben in diesem Jahr nicht stattfinden würde – vermutlich wieder irgendwelche linken Streitigkeiten.

Zufällig lief ich aber auch heute wieder durch Kreuzberg – und wieder am Mariannenplatz vorbei – und – wieder diese illustre Schar an bunten Leuten – und ich wieder undressed.

Scheisse

Aber nun weiss ich zumindest, WO ich im nächsten Jahr Infos finde, wenn ich denn wieder danach suche:

https://acsd.noblogs.org/