Drag und Trans

Trans-Männer die ungesehenen

auf dem Truck, auf dem ich war habe ich mich kurz mit einem Typen unterhalten und mich dann irgendwann drüber gewundert, dass er eine Trans-Flagge übergebunden hatte.

das ist natürlich eine andere Person.

In meinen Augen war das aber nichts, was ihn als Trans identifizierte, keine Feminität. Ich fragte mich, ob er einfach nur ein Alley sei oder ob ihm irgendwer diese Flagge in die Hand drückte und er eigentlich garnicht wissen würde, welche Flagge er da trug…

Ich merkte nicht, das ich auf dem vollkommen falschen Dampfer war.

Auf meine Frage, wie es kommt, dass er eine Trans Flagge trug antwortete er:

„weil ich ein Transmann bin“

Hui, da merkte ich mal wieder, dass auch ich beizeiten eine sehr eingeschränkte Denke habe. Diese – ja eigentlich total naheliegende – Idee ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen.

Das Gute daran: Ich konnte ohne irgendwie schleimen zu müssen 100% echt sagen, dass mir das wirklich nicht aufgefallen ist, auch nicht anhand der Stimme, die er – wie er sagte – lange noch nicht optimal fand.

So wurde das – obwohl ich mich innerlich etwas meines eingeschränkten Blickwinkels schämte – zu einem Super Kompliment.

Und für mich bedeutet das: Denke erweitern!