Burlesque

Dinner & Drag & Frederick’s Restaurant Berlin

Am Wochenende war eine Veranstaltung im Frederick’s Restaurant Berlin, die sich Dinner & Drag nannte.

Dem Namen nach zu urteilen dürfte sich das um Essen mit allerhand Drag Begleitung handeln und ich dachte, ich schau mal, was das so ist.

Also schmiss ich mich selber in Drag, bestellte einen Platz und wollte mich bespassen lassen.

Das klappte allerdings nur mäßig, denn bei Dinner & Drag wurde irgendwie das „Drag“ vergessen. Es war eher Dinner & Artistik & Burlesque und Sheila Wolf

Alleine drei Nummern hatten irgendwie damit zu tun, dass Hände auf dem Boden standen und Beine in der Luft waren, dann eine gute Hula Hoop Nummer Dinner & Artistik also

Kann man machen, aber wenn Dinner & Drag eben Dinner vor allem ohne Drag ist, dann finde ich das nicht so prall.

Das Essen war zwar gut, aber eben auch teuer und ganz ehrlich ohne mehr Drag war mir das eigentlich zu teuer, wenn ich eigentlich dem Namen nach etwas anderes erwarten kann.

Das Frederick’s selber mit seinem Ambiente des geretten Kaisersaal, dem Treppenhaus, der Frühstücksraum des teilzerstörten Esplanade Grad Hotel sind natürlich schon großartig und zeigen Berliner Historie.

Von daher war die Charlie Chaplin Burlesque Nummer natürlich verständlich, denn tatsächlich nächtigte Charles Chaplin tatsächlich einst im Esplanade und sein Geist spukt da bestimmt noch rum.

Ist zwar eine nette Nummer – aber eben ken Drag sondern eher Dinner & Burlesque

Nicht unbedingt schlecht, aber bei einer Klassenarbeit müsste man das mit „Thema verfehlt – 6 setzen“ bewerten

Gut, gut, es gab mit Sheila Wolf natürlich auch etwas Drag, aber eben vor allem als Moderateuse, nicht allerdings als eigene Nummer

Und so richtig weit weg war die zweite Artistik Hula-Hoop Nummer auch nicht weg. Zumindest das Makeup war etwas Drag

Und auch die Musik danach war „Drag“.

Bambi Mercury am Mischpult. Ich stellte mich ihr vor und war sehr verwundert, dass sie mich kannte. Sie hat in den Jahren, als wir noch allwöchentlich über alle möglichen Parties getingelt sind, die ganzen Partybilder geschaut – und mich daher gekannt – cool 🙂

Und super sympathisch.

also wie gesagt, unter Dinner & Drag würde ich mir was anderes vorstellen, es war trotzdem nett, aber wenn ich Dinner & Artistik & Burlesque mit Sheila als Moderation sehen will, gehe ich lieber zur Vaudeville Variety. Das ist auch nicht teurer und dann hochkarätiger.

Ich bekomme da zwar dann nicht das Esplanade Feeling, aber der Wintergarten ist natürlich auch wunderschön,