Freizeit
Es gibt so viel in unserer Freizeit zu tun, daß wir keine Frei-zeit mehr haben.
© Erhard Blanck (*1942),

Hilfe Freizeitstress!!!
Als ich erfuhr, dass es den Trans Street Day an diesem Wochenender in Dresden gibt, hatte ich eigentlich vor, dahin zu fahren. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt schon einem familieninternen Geburtstag zugesagt, auch ganz bestimmt zu kommen. Nun, das muss in diesem Fall vorgehen. Also nix TSD .

Stattdessen kann es sein, dass ich mich heute auf dem Straßenfest am Spielbudenplatz zur Eröffnung des Hamburger CSD herumtreibe. (Zumindest wenn sich Svenja meldet) werde ich wohl heute doch nichts mehr machen.

Interessant ist folgende Aktion in Dresden:
Die zentrale Veranstaltung von CSD und Trans-Street-Day 2005 ist die Demonstration.

Sie findet am Samstag den 4. Juni 2005 statt. Wir treffen uns ab 12 Uhr am Albertplatz in der Dresdner Neustadt. Beginn der Parade ist um 13 Uhr. Sie führt zunächst durch die Neustadt, zurück zum Albertplatz und von dort über die Elbe zum Theaterplatz und endet am Altmarkt.


Wir werden unter dem Motto „geoutete und ungeoutete Transsexuelle und Transgender“ als Block an der Parade teilnehmen.Wir wollen zeigen, dass auf dieser Strecke noch eine Menge Aufklärungsarbeit und politische Arbeit zu leisten ist. Zur Symbolisierung haben wir in den vergangenen Wochen an Masken gearbeitet. So kann auch jemand an der Demo teilnehmen, der nicht erkannt werden möchte. Und wer sich zeigen will kann dies durch eine eindeutig „abgesetzte“ Maske demonstrieren.Die Masken können am Vorabend während des Eröffnungsballs und direkt vor der Parade am Albertplatz abgefasst werden.Im ersten Augenblick habe ich es dämlich gefunden, wenn dort Leute mit Masken auftreten. Nach näherem Nachdenken finde ich es aber spannend, interessant und auch lehrreich, wenn dadaurch gezeigt wird, dass es eben viel mehr Transgender gibt, als diejenigen, die sich zeigen. Warum sich die anderen nicht zeigen hat sicherlich vielfältige Gründe – aber jeder Grund ist einer zuviel.

Genaugenommen bleibt dadurch dann doch der Demonstrationszugscharakter enthalten und es ist nicht nur eine reine Spaßveranstaltung. Nach reichlicher Überlegung sage ich. Daumen hoch

Aber weiter zum Freizeitsstress: TSD ist also nicht. Eine Woche später ist Christopher Street Day in Hamburg. Als hamburger Trannie sollte man da eigentlich auftauchen, gell. Nix Da Scheeßel ruft mit dem Hurricane Festival. Das geht vor – Man muss Prioritäten setzen. Danach ist CSD in Köln und ich überlege dort hinzufahren?

So gefällt mir das.

Ja, nein, bitte, danke.
Wenn ich so bei Ebay langsurfe und Schuhe in meiner Größe sehe, die noch nicht in meinem Schuhschrank stehen, dann bin ich interessiert. Wenn diese dann nur 8 € kosten sollen, dann kann ich leider schwerlich nein sagen. Also musste ich mal wieder zuschlagen.
Traraaa! meine neueste Neuerwerbung
Allerdings ist das einzige, was dazu anziehen könnte wohl mein schwarzes Lackkleid… Passt auch nicht recht, oder??? Hmm mal sehen, was ich da machen soll. Vielleicht ein rotes kaufen


die kleine Laufleiste unten auf dem Bild ist übrigens durch dieses Bild inspiriert und zeigt eine kleine Auswahl meines Schuhschranks… Ich glaube ich muss dieses Bild mal richtig nachstellen.

 

passende Beiträge:
noch nix.