Categories: allgemein

Bohéme-Noir

Bohème-Noir – the kinky alternative“

Letztes Jahr hatte ich die Bohème Noir noch mit der Boheme Sauvage verwechselt, weil sie so ähnlich klangen. Dieses Mal war mir der Unterschied wohlbekannt, als Alex der Veranstalter Sheila anschrieb und uns einludt.

Bohème Noir ist die Party für eine Gesellschaft der Unkonventionellen. Hier treffen sich die Grenzgänger, Burlesque und Baroque, Fetisch und Fantasy, Goth und Gewandung, Body Mods, Cyber, Rubber, Fags und Freaks.

Zwar konnte ich einer Frundin nicht mit Gewissheit erklären, was Cyber sind, aber mit meinem geratenen „Ich glaube Personen mit viel Plastik und Neon sollte ich genau richtig liegen, wie sich auf der Boheme Noir zeigen sollte.

Dass wir aber die Boheme Noir dringend besuchen müssten wurde uns bereits letzte Woche deutlich gemacht, als wir uns mit Heidi und Xarah den beiden Horiosistas unterhalten haben. Sie würden dort eine Show machen und wir müssten diese dringend ansehen. Da lassen wir uns natürlich nicht lange bitten.

Allerdings dauerte es ein wenig, bis wir dort waren. Berlin war zugepflastert mit Weihnachtsmärkten, die ganze Strassen verstopften, dazu sperrte die Polizei weitere Strassenzüge … Nun waren wir – wie nicht anders zu erwarten ziemlich spät dran – und Sheila prügelte ihren Mini durch die Kurven, wie es nur Michael Schumacher konnte… Die Gurte reichten dort nicht, festhalten war angesagt.

Das wäre allerdings nicht nötig gewesen, denn als wir im Pulp Mansion ankamen war die Boheme Noir noch mässig gefüllt und die Show liess noch auf sich warten.

Aber schon hier zeigte sich, dass die Party eine der besseren ist. Sehr interessante Personen und zum Teil sehr extravagante Kleidung oder zumindest sehr extravagantes Äusseres. Man kann sagen, dass alle anwesenden stilvoll und dem Event angemessen gekleidet waren. Keine Auracrasher zu sehen. Gut, bevor die Show anfängt, alse ersteinmal ein Getränk: Ein Becks Lemon bitte. Gabs nicht, ich bekam stattdessen ein Becks Ice. Egal. Mag ich auch. Später versuchte ich es nocheinmal und bekam dann ein Becks Level 7. Auch egal, denn auch dieses mag ich. Aber ich konnte mir eh darüber auch keine näheren Gedanken machen, denn die Show fing an.

The Hororsistas

Ein komischer Kobold sagte sie an und es kamen Xarah und Heidi auf die Bühne und zeigten eine Crazy Show. Ölverschmiert und zu durchdringenden Kreischgeräuschen spuckten sie Feuer und hantierten mit Flammen und fackeln. Das nennt man dann wohl eine heisse Show. Heiss und sehr apokalyptisch. Der zweite Part war dann etwas ruhiger und weniger apokalyptisch. Sheila und ich waren da geteilter Meinung, was besser war. Beides war klasse aber ich fand den ersten Teil besser, verrückten und einfach ….anders. Ich habe die ganze Show auf Video gebannt, aber leider… aber da komme ich noch zu.

Ersteinmal begann die zweite Show und ich fand heraus, was Cyber sind. Es handelte sich dabei um eine Bondage Show. es gab nackte Haut, ein Typ wurde un die Luft gestreckt und zwei Mädels vergnügten sich gegenseitig. Das ganze war mit viel Schwarzlicht beleuchtet und es wurde mit viel viel Neonfarbe herumgesaut. Seeehr strange das ganze, aber irgendwie auch faszinierend. Das würde ich jetzt gerne zeigen, denn ich nahm allerhand davon auf Video auf….

Leider sah das jemand, der sich damit auskennt und der fragte mich, ob ich eine Fotoberechtigung hätte… Hatte ich nicht. So durfte ich vor seinen Augen „delete als Pictures and Videos“ machen. Fuck!.

Naja, ich gebe zu, ich wusste, dass ich das nicht darf, insofern tat der Typ nur seine Pflicht, aber es schmerzte schon, alle Bilder und Videos löschen zu müssen, denn ein Beitrag ohne Bilder oder Videos ist in etwa das langweiligste, was einem Blog passieren kann. Zu schade. Immerhin durfte Sheila ein paar Bilder von uns machen und ich darf ein paar nutzen..

Bilder konnte ich erst von späteren Stationen der Nacht machen, aber wir wollten ja noch weiter. Zur Girls in a Hot Rod und zum Geburtstag von Inga der Gastgeberin.