Categories: allgemein

Norad Santa Tracker

Norad Santa Tracker

Am gestrigen Tag wurde wieder in vielen Ländern der Erde ein Mann im besten Alter mit langem Bart gesehen, der – von einigen Rentieren gezogen – blitzschnell mit einem Schlitten durch die Luft geflogen ist.

Seit über 50 Jahren begleitet das North American Aerospace Defende Command (Norad) den Weihnachtsmann bei seiner Reise um die Welt. Dabei kommen Radar, Satelliten, Santa-Cams und Düsenjäger zum Einsatz.

[HTML1]

Seit 50 Jahren können daher Kinder und Erwachsene zweifelsfrei feststellen, wo sich der Weihnachtsmann gerade befindet. Aber auch andere Staaten wissen so jederzeit, welches unidentifizierbare Flugobjekt dort gerade in den Luftraum eingedrungen ist. (Wäre ja nicht nett, den Weihnachtsmann einfach abzuschiessen. Dieses Jahr ist aber wieder alles gut gegangen. Santa hat laut Norad alle Päckchen abgeliefert und kann sich wieder ein Jahr entspannen, bevor die lange und beschwerliche Reise im nächsten Jahr wieder losgeht.

Natürlich wieder begleitet vom Norad Santa Tracker

[HTML2]