Categories: allgemein

Jude Law als Drag Queen

Jude Law als Drag Queen

Zur Zeit wird ja in Berlin die Berlinale veranstaltet, DAS Filmfestival der Hauptstadt mit großartigen, bekannten und undbekannten Filmen und letztendlich auch mit den Teddy Awards, dem wohl wichtigsten queeren Filmpreis weltweit.

Mit diesem Filmpreis nichts zu tun hat allerdings der Fil, der weltweit wohl am meisten Queere Aufmerksamkeit bekommt, weil ein Star hier mitspielt und garnicht schlecht dabei wegkommt. Schönling Jude Law spielt im Film Rage das Drag Queen Supermodel Minx.

[HTML1]

Sally Potter sagte über Jude Law in etwa folgendes:

Es war schon seltsam. Je mehr er „sie“ wurde umso „nackter“ wurde sein Spiel. Es lag eine große Stärke darin, sich verletzlich zu zeigen. Es war sehr intensiv.

Ich glaube es ist ein Film, den man sich durchaus mal ansehen könnte, wenngleich auch nicht auf der Premiere auf der Berlinale.

PS. Aber ich finde Jude Law schaut auf dem Bild als Minx etwas streng.