Categories: allgemein

Payback von Paypal

Dass ich generell ein Paypal Fan bin, habe ich glaube ich schon mal geschrieben.

Das geht so weit, dass ich kaum noch etwas bei Ebay kaufe, was nicht das kleine Paypal Zeichen neben der Auktion hat. Es ist furchbar einfach, geht ohne Online Banking und man kann binnnen Sekunden etwas bezahlen. Toll.

Spannend ist aber auch die Sicherheit, denn man bekommt sein Geld zurück, wenn der Lieferant nicht liefert oder aber, wenn irgendetwas anderes schief läuft. So bei mir geschehen. Ich habe ein tolles Kleid bei billardchick.de bestellt und auch sofort per Paypal bezahlt…

Leider kam dieses Kleid nie bei mir an. Ob Billardchick es vergessen hat, ob der Postman es vergeigt hat oder was sonst der Grund ist, ich möchte es nicht sagen. Fakt ist. Bei mir ist dieses Kleid nie angekommen. Auf mehrfache Nachfrage erhielt ich aber leider bei Billiardchick auch keine Antwort.

Irgendwann musste ich einsehen, dass ich wohl weder das Kleid im Postkasten noch eine Mail im Mailkasten erhalten würde und bat Paypal dieses zu klären. …Das hat über drei Monate gedauert und erbrachte wohl kein Ergebnis. Vorgestern erhielt ich nun endlich eine für mich glückliche Mail:

Dear xxx,

We have concluded our investigation into your case and have decided in your
favor.

We were able to recover 74,80 EUR and this amount has been credited to you.
Please allow five business days for this adjustment to be posted.

If you are due any additional funds, we will make our best effort to
recover the balance from the seller.

If the seller’s account has insufficient funds to complete the refund owed
to you, please be assured that we will take appropriate action against the
seller’s account, which may include limitation of the seller’s account
privileges.

Eigentlich hätte ich zwar lieber das Kleid bekommen. Aber das Geld ist ein Trost, kann ich es doch in ein anderes Kleid reinvestieren.

Danke Paypal

Recent Posts