Categories: allgemeinswing

Swing l'amour

Swing l’amour @ Swing & Jive Night

[HTML1]

Der dritte Samstag des Monats ist ja ein Irrenhouse Samstag. Jedoch macht es wenig bis gar keinen Sinn, dort vor eins halsb zwei aufzutauchen, möchte man nicht mit aufschliessen. Daher machen wir ab und an noch etwas anderes vorher. Da Sheila an diesem Tag bereits am Tage gedresst sein musste und sonst stundenlang sich hätte langweilen müssen, war klar, dass wir irgendetwas vorher finden mussten.

[HTML2]

Da kam die Swing & Jive Night im Bebop gerade richtig, die an diesem Abend unter dem Motto Swing & Crime stand. So bevölkerten Gangster, Hafennutten und allerlei normale Personen das bebop… Doch wird auf dieser Party mehr auf Tanzen wert gelegt, als auf Kleidung. Die Tanzschule sollte man also mindestens abgeschlossen haben, um hier Spaß zu haben. Ich allerdings kann leider nicht tanzen…

[HTML3]

…Aber hören kann ich gut – und sehen, und da gibt es hier immer auch etwas. In diesem Fall war es Swing Livemusik von Swing l’amour. Ein Kontrabass, eine Gitarre und eine wunderbare Stimme, die zusammen alte Swing Klassiker und einiges der besten Songs der Filmgesichte im Swing Gewand. „Bei mir bist du schein„, „Chattanooga Choo Choo„, „It Don’t Mean A Thing“ oder „Blue Moon„. …. wobei mir gerade bei letzterem Song immer wieder einfällt, wie ich im – etwas mehr als – Halbsuff auf Mallorca diesen Song lauthals auf des Strasse schmetterte… Und ich bin wirklich kein guter Sänger. – Vollkommen im Gegensatz zu Jana Tarasenk, der Stimme von Swing l’amour. Sehr klasse

[HTML4]

Aber neben Livemusik von Swing l’amour gab es auch noch Musik vom Plattenteller und in diesem Fall war die Djane mir irgendwie bekannt, auch wenn ich erstmal rätseln musste, Swingin‘ Swanee, die ich zum Boss Hoss Konzert im Bassy kennengelernt hatte und die mich in Hamburg zu Marla geschickt hat und bereitsgewusst hat, dass ich auch da war. Es bleibt dabei. Berlin ist ein Dorf und Hamburg auch, und die Beziehungen der beiden Städte ganz schön eng.

Nun denn, Swing l’amour waren klasse und Swanee werden wir sicher in Kürze wieder üer den Weg laufen, iregendwo 🙂