Categories: allgemein

Meditation auf der Autobahn

Archive – Controlling Crowds

Ab mittwoch habe ich mich mal wieder in meinem Heimathafen Hamburg herumgetrieben, und habe mich heute nach dem Konzert von Boss Hoss auf der Saisonabschlussfeier des FC St.Pauli in mein Auto gesetzt um die etwa 2 1/2 Stunden und etwas über 285 Kilometer von Hamburg nach Berlin zurückzulegen.

[HTML1]

Normalerweise ärgere ich mich dabei immer ein wenig über diese verlorene Zeit, diese verlorenen Stunden und werweisswieoft habe ich mir ein System gewünscht, bei dem ich irgendwie per Sprachsteuerung oder so einen – oder ein paar Blogbeiträge während der Fahrt hätte fertigstellen können – Nicht so dieses Mal.

Ich legte die CD Controlling Crowds der Gruppe Archive in den CD-Player und stellte mein Gehirn so weit wie möglich auf Autopilot. Nun mag man sagen, dass Autopilot auf der Autobahn etwas gefährlich ist, geht aber. Das ist wie beim Joggen, man funktioniert, denkt aber eine ganze Weile so gut wie garnichts. Bei mir hat das etwas über 2 1/2 Stunden gehalten, aber ich hätte noch stundenlang so weiterfahren können. Wie Meditation.

Anhören!