Categories: allgemein

Cuba Visum – Probleme

Was war ich froh gestern, als ich den Brief mit Absender Visa Express Service öffnete und dort mein Kuba Visum fand. Hat also alles super geklappt.

Da ich nach viel lesen verschiedenster Internetseiten irgendwie immer noch nicht wusste, wie das mit der Touristenkarte, bzw dem Cuba Visum funktioniert hatte ich mich an eine professionelle Visa Agentur gewandt, zahlte die 12 € und liess die dort den Rest machen. Man sollte etwas schwieriges immer den Profis überlassen, denn wer, wenn nicht eine professionelle Visa Agentur sollte wissen, wie das so funktioniert mit einem Visum. Cuba allerdings verlagt da etwas, das diese tolle Agentur offensichtlich noch nie gemerkt hat

Auf der Touristenkarte steht hinten nämlich ganz klein folgender Satz:

Ungültig bei fehlendem Stempel der Ausstellungsbehörde

Selbstverständlich war aber auf dem gesamten Wisch keinerlei Stempel zu finden und ich wusste auch nicht so recht, was nun genau mit der „Ausstellenden Behörde“ gemeint sei. Das Konsulat oder was? Fakt war, es war kein Stempel dort und somit war das ganze ungültig.

Ein Anruf im Kubanischen Konsulat liess mich erfahren, dass mit der Ausstellenden Behörde die Visa Agentur gemeint sei und ein weiterer Anruf dort liess mich erfahren, dass die das noch nie gemacht hätten, sich allerdings auch keiner jemals beschwert hätte.

Das allerdings beruhigte mich nur unwesentlich, den ich hatte jetzt ein ungültiges Cuba Visum und hätte es doch lieber gültig gehabt… Nun denn das ganze kostete mich einige Nerven und eine weitere Briefmarke.

Also: überprüfe auch die Arbeiten von Profis

Recent Posts