Fiete Börnsen & Dörte Petzold in Good Fischkopp, Bad Fischkopp

Es gibt nicht viel, was ich im Fernsehen anschaue. Nahezu jede Woche Stargate, Freitag Nachts – wenn ich da bin – Inas Nacht und ab und an mal Harald Schmidt, der ja auch wieder besser geworden ist. Dazu aber nahezu jede Woche extra3, das einzig wahre Satiremagazin auf N3.

[HTML3]

Und selbst wenn ich das nicht schaffe, dann ziehe ich mir den Podcast, denn die Jungs und Deerns von extra3 gehen mit gutem Beispiel voran und sorgen dafür, dass ich für meine Rundfunkgebühren auch bestimmt ihre Sendung zu sehen bekomme.

Sehr großartig, denn ich muss doch unbedingt wissen, was Johannes Schlüter wieder so anstellt. Alleine die hunderte von Schlüters, die extra3 schon gezeigt haben, rechtfertigen die Rundfunkgebühr für N3.

[HTML2]

Seit einiger Zeit findet man den „Schlüter“ aber auch in Gestalt des hamburger Polizisten Fiete Börnsen, der mit seiner bezabernden Kollegin Dörte Petzold Hamburg und Umgebung un-sicher macht. Nur ein Schelm denkt da ans Großstadtrevier.

Wie heisst es noch im Jingle „Fiete Börnsen und Dörte Petzold. Sie besiegen jeden Unhold – Fiete Börnsen und Dört Petzold. Lass die beiden Dein Freund und Helfer sein….“ Klasse

[HTML1]

Aber irgendwie erinnert mich Großmaul-Revier Beauty Dörte an irgendwen… Ich sage aber nicht an wen, denn dann kann ich ein wenig Ärger bekommen. 🙂

Bei N3 gibt es sogar Autogrammkarten von den beiden.

Recent Posts