Lieber ein Eisbecher mit schmackhaftem Eis als eine schwerverdauliche Bratpfanne.

Dani hatte Geburtstag und wollte diesen zum Teil im Milkabilly und zum anderen (späteren) Teil bei der Girl in A Hot Rod Party feiern. Zubeidem hatte sie Sheila und mich eingeladen. Und das mit wirklich schlagenden Argumenten. Genaugenommen drohte sie mir Schläge an, sollte ich dieses vergessen und nicht erscheinen. Für den Fall, dass ich eben darauf stehen solltem spezifizierte sie das Ganze noch einmal um die Information, dass diese Schläge mit der neuerworbenen Bratpfannenkreation abgegeben werden würden… Das könne ich wirklich nicht wollen. Ich hätte also im Milkabilly zu erscheinen.

Das traf sich gut, denn da wollte ich eh schon die ganze Zeit mal hin, hatte ich doch vom Mikabilly schon einiges gehört und gelesen und man schwärmte mir von den Waffeln dort vor, für dessen richtigen Genuss man besser drei Tage vorher nichts gegessen haben sollte. Dass ich an diesem Tag vor derm Besuch in der Milkabilly Bar tatsächlich nichts gegessen hatte, ag aber nicht daran, hätte mich aber auch nur halb weitergeführt, denn ich aß keine der brüchtigten Waffeln sondern Eis.

Nun ist das Eis im Mikabilly aber auch besonders, stellt man es sich doch selber zusammen. Wer Vanille / Schokolade haben möchte, ist im Milkabilly falsch, hier nimmt man Milch oder Joghurteis und mixt dort unterschiedliche Zutaten hinzu. Die können allerdings sehr unterschiedlich sein. Erdbeer, Pflaume, Kirsch, aber auch Karotte, Ingwer, Tomate und diue Zeitung sprach sogar von nichtaufgenommenen Thunfischeis… Das ist nix für mich und so nahm ich dann doch lieber Pflaume-Joghurt-Amarettistreußel… Und das schmeckte gut.

Wenn ich allerdings beispielsweise die Liste der Zutaten für dir Waffeln anschaue, dann würde ich zu gerne wissen, wie groß die Rate der Erstbesucher ist, die ihre Waffeln nicht aufessen, weil die gewählten Zutaten dann doch etwas zu speziell waren… Ist aber auch egal, denn das versucht man vermutlich nur einmal, um sich dann doch wieder Waffeln und Eis zuzuwenden, die bekanntermaßen schmecken, oder zumindest vom Milkabilly empfohlen wurde…. Wie gesagt, Joghurt Pflaume Amaretti schmeckte gut, dazu der Prosecco auf Eis, beides von Dani spendiert. Lekka!

Aber nicht nur das Eis macht diese Milchbar besonders, sondern auch die Bar selber, mit Bildern von Jana Wildatheart an den Wänden, Bildern von Sara Horwarth und diversen 50er Schmuck in den Vitrinen. Fakt ist einfach, das Milkabilly ist kein normales Eiscafe, sondern etwas sehr besonderes.

[HTML1]

The Milkabilly
Mainzer Str. 5
10247
Berlin

Recent Posts