Lena Hoschek Aftershow Party @ Grüner Salon

Das wäre ja fast schief gegangen…. Da war ich doch zur Lena Hoschek Aftershowparty in den Grünen Salon eingeladen und musste mich erst einmal noch drauf hinweisen lassen, dass „Aftershow“ in diesem Fall: „Am Abend des nächsten Tags bedeutet“ … Da hätte ich fast am Vortag doof vor der Tür gestanden.

[HTML1]

Jetzt habe ich nur halbdoof am Einlass gestanden, als ich mit den Worten „Zoe Delay“ um Einlass begehrte und zumindest ein kurzfristig verwirrtes Gegenüber sah und dann zur Sicherheit mit „heute mal nicht als Drag Queen unterwegs“ fortfuhr.  Da löste sich die kurzzeitige Verwirrung in ein Lächeln auf und ich wurde hereingelassen.

Tja so ist es eben immer, mal wird man erkannt, mal nicht. An diesem Abend hielt sich das etwa die Waage. Viel erstaunlicher fand ich allerdings, dass ich jemanden erkannte…. Schon beim hereinkommen erspähte ich ein Mädel, das mir irgendwie bekannt vorkam, nichtwissend, woher eigentlich nickte ich nett, ging weiter und grübelte und grübelte. Auch Betty Dynamite konnte mir nicht weiterhelfen…

Was solls, da muss man eben mal nachfragen. Curlie hiess sie, aber der Name sagte uns beiden leider garnichts und auch sie selber konnte uns nicht wirklich helfen, wieso wir meinten, sie kennen zu würden, es dauerte bestimmt noch eine gute Stunde, als es bei irgendeiner Aussage von Lola Promilla in meinem Kopf klick machte und ich es wusste. Ein Foto, von mir vor über zwei Jahren im Roadrunners Paradise geschossen zeigte sie. Die Dame in Jeansjacke mit RockNRoll Badge. Das ich mich an jemanden, mit dem ich keinen Satz geredet habe nach über zwei jahren noch erinnern kann passiert wohl eher selten.

Alle anderen habe ich dann doch eher häufiger getroffen. Sandy Beach, lola Promilla, Bettie Dynamite, später noch Keye Catcher and so on. Es gibt wohl kaum eine Aftershowparty mit solch einem netten Publikum, mit dem man sich großartig die Zeit vertreiben kann. Naja und mit Getränken, so lieferten Bettie und ich uns ein Kopf an Kopf Rennen beim leeren dieses großartigen Getränks, dessen Namen wir und leider beide nicht gemerkt haben. dooof… Aber bei dem Programm brauchte es eigentlich auch kaum Abwechslung.

[HTML2]

So spielte erst eine Band, die wir eigentlich alle nicht kannten, die aber in der typischen Rocknroll rockabilly Besetzung mit grossem Bass und dementsprechender Musik antrat und das Publikum durchaus zu beeindrucken wenn nicht gar zu begeistern wusste… okay, das Publikum war dabei aber nicht ganz einfach zu handlen, wartete es doch eher auf die Kamikaze Queens, die Anwesende bereits so gegen 22 Uhr erwartet hatten.

Die kamen dann aber doch eher später dran und waren frühestens um ein Uhr fertig, allerdings nach einer durchaus als famos zu bezeichnenden Show von Trinity, Mad Kate und ihren Mitstreitern, die das Publikum zum Tanzen brachten und ohne Zugaben nicht von der Bühne gelassen wurden. Die Musik passte wie die sprichwörtliche faust aufs Auge zu diesem Abend.

…andem ich eigentlich viel früher zu Hause sein wollte, als es dann wurde. Und nüchterner, aber Betty Dynamite, bei der ich mich an diesem Wochenende übrigens sowohl in Alter, Größe und Beruf verschätzt habe, überzeugte mich davon, mein Auto stehen zu lassen und lieber noch ein Getränk zu bestellen und ein zweites, und drittes und… naja und so weiter.

Wodka!!! Ich will !! 😉

was mich dann auch dazu brachte selbst nach dem Ende des Auftritts der Kamikaze Queens noch zu bleiben und zum halben Soundtrack von Dirty Dancing – zwar nicht allzu dirty – aber doch abzudancen und mich zu freuen, den Abend auf die Lena Hoschek Aftershow Party gegangen zu sein.