Hamburg at night

Hamburg at night
On the Reepernahn at half past midnight.
Hans Albers

At half past midnight, it is pretty full on the Reeperbahn usually. But if you are honest, this is also the weekend really so.

Annabelle and I had planned for quite some time, times to make a photo session in the old Elbe Tunnel. The tunnel is suitable for great pictures. We have un even made a few weeks ago even a preview taken the place in inspection times, and stairs, Looked elevators and security cameras. After we had also examined the inside of bars we are at the end of the night once again to the Elbe and have seen “Yes he is also open at night and on weekends, it may happen, that at one time a troop of “Visitors” appears, the one the undisturbed photo shoot spoil.”

No Problem, we just make the mid-week night, as it will be empty.

On the last Wednesday was once again a party with Sabrina and we set out to, then drive to the Elbe. Unfortunately, I had to edit quite a long Annabelle, until they agreed to, come along (allerdings als Mann 🙂 ) In just know you are. So we are jetted through Hamburg and arrived around two-thirty in the morning on the Elbe clock only to find, that during the week of the Elbe a magnet for people seems.

We counted within a few minutes more people, that went into the tunnel, or out of it came as weekend evenings. They came from all directions and from all corners. We even joked, whether there was probably a party….. but that the people were too different… After a few minutes we left the tunnel and tunnel just be moved to a second time this session.

Instead, we went to the sea side of the jetties and made there a few photos, almost all were either somewhat dark or light…. But still very beautiful images were.

a pair of impressions from this shoot:



was a beautiful commentary on the last picture on Heelscity:

I love the photos too well – Despite the overexposure. I also like the second best. And your look / expression of what is so “sexy suffering”…not find a proper word for it and that wink Well I like your legs I've always been told several times.

Sexy suffering

Photo session in the port

Letdown
Purely|fall [m. 2; ugs.] Failure, nasty surprise
Dictionary of the German language
A failure or bad surprise the dictionary defines the word “Letdown”. I can only write and what a let down one of my weekend activities.

On Thursday, I chatted with a hamburger girl and her pictures, which since I saw her for the first time on the internet, have significantly improved. She told, that they intend soon, to make new and indeed in the old Elbe Tunnel. You would not trust just so right and did not know, how would that be if they then herumhantiere with her tripod….

Old Elbe Tunnel? Da war doch was. I've dug around a bit in my head while I this again recalled, I sometime in Heelscity.com 've seen. “Stylish and large class! I thought then and “soeines I do at some point once”. Of course I had long forgotten and so I spontaneously said, me to go. We were then already in pairs and should someone come, then would not that be so bad. So we arranged for Saturday night 1:00 on the Elbe on the other side of the Elbe.

So after a few hours Grand Prix and a brief phone call to 0:00 I went with the fixed target to shoot some nice photos and the knowledge, Gracia that not only did not the first at the Grand Prix – but has made the very last place, the. Before that, I have just looked, I must go well. >>Veddel from, towards the harbor and later “The Lion King signs” followed.<< No problem at all. In one hour, which is to create loose.

Wrong

At the point where I wanted to go was a long road full, but in between was a large fence, the declared, that there is the harbor area and not by mere mortals there may…. So I went to good luck for the port I found places, of which I have not yet dared to dream (and of which I otherwise would get even nightmares), and once stood on a small road, I stopped on the turnpike just before the highway. I drove a total of 5 Times over the Elbe bridges and 4 Times over the Köhlbrandbrücke – In short, I got lost hopelessly.

Then there was the “fairly new BMW” before me waved out by the police and I had to see firstonce, if not maybe I was meant. … No matter. That would be the third time, that the police would stop me so. Since the police but then too friendly, when I look at myself in the mirror, 've creeped, I had previously not afraid…. but I already was something very late. No matter, they did not mean me, and I could go on

Eventually I became unnerved by my company picked up at one end of Köhlbrandbrücke and we drove to the Elbe.

Unfortunately, the Great Grand Prix Final that evening was transferred to the Spielbudenplatz and some people have probably Gracias four points a little too well celebrated. It stray Erten the Elbe 3 Drunk and around a couple, waiting for the bus. I was absolutely matter, but my companion was a bit fishy. The images in the Elbe tunnel were thus summarily canceled. Mist.

It then proposed before to go to the cruise terminal and there to take some pictures. I agreed, but had to recognize, that the place for sophisticated images is unfortunately completely unsuitable.

Of the total only 7 Photos of me this is the least bad, and would not even normally shortlisted publication worthy photos come. (I have to top it namely also the wrong, taken because dark wig… Dark hair at night …. Great idea!

Actually, I had not done then go to the Kinky Roxx Planet Party, but now there was half 4 and I annoyed. Tired. From home.

The evening had gone. And I've now let off Saturday night and unpacked the outrageously expensive stockings… just to see the need, the dass) my head is not on the single image and b) Once the seam is not just. Grumble.

and where I now get pictures of me in the Elbe ago??

Hamburg bei Nacht

Hamburg bei Nacht
Auf der Reepernahn nachts um halb eins.
Hans Albers

Nachts um halb eins ist es auf der Reeperbahn in der Regel ziemlich voll. Aber wenn man ganz ehrlich ist, ist dieses auch nur am Wochenende wirklich so.

Annabelle und ich hatten schon seit geraumer Zeit geplant, mal im alten Elbtunnel eine Fotosession zu machen. Der Tunnel eignet sich für tolle Bilder. Dafür haben wir vor einigen Wochen sogar mal eine Vorbesichtigung gemacht un den Ort mal in Augenschein genommen, und Treppen, Aufzüge und Überwachungskameras angeschaut. Nachdem wir dann diverse Bars ebenfalls von innen begutachtet hatten sind wir am Ende der Nacht noch einmal zum Elbtunnel und haben gesehen „Ja er ist auch Nachts geöffnet und am Wochenende kann es vorkommen, dass auf einmal eine Truppe von „Besuchern“ erscheint, die einem das ungestörte Fotoshooting vermiesen.“

No Problem, machen wir das eben Mitte der Woche Nachts, da wird es leer sein.

Am letzten mittwoch war mal wieder eine Party bei Sabrina und wir hatten uns vorgenommen, danach zum Elbtunnel zu fahren. Leider musste ich Annabelle ziemlich lange bearbeiten, bis sie sich bereit erklärte, mitzukommen (allerdings als Mann 🙂 ) Nun so sei es. Wir sind also durch Hamburg gedüst und gegen halb drei Uhr morgens am Elbtunnel angekommen und mussten feststellen, dass auch in der Woche der Elbtunnel ein Magnet für Menschen scheint.

Wir zählten binnen einiger Minuten mehr Personen, die in den Tunnel gingen, oder aus ihm kamen als abends am Wochenende. Sie kamen aus allen Richtungen und allen Ecken. Wir mutmaßten schon, ob dort wohl eine Party war….. aber dafür waren die Personen zu verschieden… Nach einigen Minuten ließen wir den Tunnel eben Tunnel sein und verschoben diese Session auf ein andernmal.

Stattdessen zogen wir an die Seeseite der Landungsbrücken und machten dort ein paar Fotos, die fast alle entweder etwas dunkel oder hell wurden…. Aber trotzdem sehr schone Bilder wurden.

ein Paar Impressionen von diesem Shooting:



schön war ein Kommentar zum letzten Bild auf Heelscity:

Ich find die Fotos auch gut – trotz der Überbelichtung. Auch mir gefällt das zweite am besten. Und dein Blick/Gesichtsausdruck ist ja so was von „sexy leidend“…finde kein richtiges Wort dafür zwinker Na und dass mir deine Beine gefallen hab ich eh schon mehrfach gesagt.

Sexy leidend

Fotosession im Hafen

Reinfall
Rein|fall [m. 2; ugs.] Misserfolg, üble Überraschung
Wörterbuch der deutschen Sprache
Als Misserfolg oder üble Überraschung definiert der Duden das Wort „Reinfall“. Das kann ich nur unterschreiben und ein Reinfall was auch eines meiner Wochenenderlebnisse.

Am Donnerstag chattete ich mit einem Hamburger Mädel und über ihre Bilder, die sich seit ich sie das erste Mal im Internet erblickte, deutlich verbessert haben. Sie erzählte, dass sie bald vorhabe, neue zu machen und zwar im alten Elbtunnel. Sie würde sich nur nicht so recht trauen und wisse nicht, wie das wohl wäre wenn sie dann mit ihrem Stativ herumhantiere….

Alter Elbtunnel? Da war doch was. Ich habe etwas in meinem Kopf herumgekramt und dabei mir dieses Bild wieder in Erinnerung gerufen, das ich irgendwann mal bei Heelscity.com gesehen habe. „Stylisch und große Klasse! dachte ich damals und „soeines mache ich irgendwann auch einmal“. Natürlich hatte ich es lange vergessen und so hab ich spontan gesagt, dass ich mitkomme. Wir seien dann schon zu zweit und sollte jemand vorbeikommen, dann sei das nicht so schlimm. Also verabredeten wir uns zu Samstag Nacht 1:00 am Elbtunnel auf der anderen Seite der Elbe.

Nach einigen Stunden Grand-Prix schauen und einem kurzen Telefonat um 0:00 fuhr ich mit der festen Vorgabe ein paar nette Fotos zu schiessen und dem Wissen, dass Gracia beim Grand Prix nicht nur nicht den ersten – sondern den allerletzten Platz gemacht hat, los. Vorher hab ich noch eben geschaut, wie ich wohl fahren muß. >>Veddel ab, in Richtung Hafen und später den „König der Löwen-Schildern“ gefolgt.<< Alles kein Problem. In einer Stunde ist das locker zu schaffen.

Falsch

An der Stelle wo ich lang fahren wollte war zwar eine vollständige Straße, dazwischen war aber ein großer Zaun, der erklärte, dass dort das Hafengebiet sei und Normalsterbliche dort nicht durch dürfen…. Daher fuhr ich auf gut Glück in Richtung Hafen ich fand Stellen, von denen ich zu Träumen bisher nicht gewagt habe (und von denen ich ansonsten auch nur Albträume bekäme), und stand einmal auf einer kleinen Straße, auf der mich nur ein Schlagbaum vor der Autobahn stoppte. Ich fuhr insgesamt 5 Mal über die Elbbrücken und 4 Mal über die Köhlbrandbrücke – Kurzum, ich habe mich heillos verfahren.

Dann wurde noch der „ziemlich neue BMW“ vor mir von der Polizei rausgewunken und ich musste ersteinmal sehen, ob nicht vielleicht ich gemeint war. … Egal. Das wäre dann bereits das dritte mal, dass die Polizei mich so anhalten würde. Da die Polizei aber auch damals freundlich war, als ich mich selber beim im Spiegel anschauen, noch gegruselt habe, hatte ich davor auch keine Angst…. nur war ich eh schon etwas sehr spät. Egal, sie meinten nicht mich und ich durfte weiterfahren

Irgendwann wurde ich dann völlig entnervt von meiner Begleitung am einen Ende der Köhlbrandbrücke abgeholt und wir fuhren zum Elbtunnel.

Leider wurde an diesem Abend das Große Grand-Prix Finale auf dem Spielbudenplatz übertragen und einige Personen haben wohl Gracias vier Punkte etwas zu gut gefeiert. Es streunerten also am Elbtunnel 3 Betrunkene und ein Pärchen rum, die auf den Bus warteten. Mir war das absolut egal, aber meiner Begleitung war das nicht ganz geheuer. Die Bilder im Elbtunnel wurden somit kurzerhand abgesagt. Mist.

Sie schlug dann noch vor zum Kreuzfahrtterminal zu fahren und dort ein paar Bilder zu machen. Ich willigte ein, musste aber erkennen, dass dieser Platz für anspruchsvolle Bilder leider vollkommen ungeeignet ist.

Von den insgesamt nur 7 Fotos von mir ist dieses das am wenigsten schlechte und wäre normal nicht einmal in die engere Auswahl veröffentlichungswürdiger Fotos gekommen. (ich habe als Krönung nämlich auch noch die falsche, weil dunkle Perücke mitgenommen… Dunkle Haare in der Nacht …. Tolle Idee!

Eigentlich hatte ich mir noch vorgenommen danach ins Roxx zur Kinky Planet Party zu gehen, da aber mittlerweile war halb 4 und ich genervt. Keine Lust mehr. Ab nach Hause.

Der Abend war gelaufen. Und dafür hab ich nun einen Samstag Abend sausen lassen und die sündhaft teuren Nahtstrümpfe ausgepackt… nur um sehen zu müssen, dass a) mein Kopf nicht auf dem einzigen Bild ist und b) die Naht nichteinmal gerade ist. grummel.

und wo bekomme ich nun Bilder von mir im Elbtunnel her??