holy astray House

Blasphemy in Irrenhouse

[HTML1]

so without a cell phone you are not only half a man, but more so do not. I do not know, how to make it, before there were cell phones, but appointments without a cell phone are quite horrible to effect.

Before the monthly astray House visit we were aiming even a visit to the spindle & Make Klatt. The plan was, I drove there with my car there and I should take the rest of the girls in front. Goofy, when it snows like a fairy tale for Christmas and the roads are extremely icy. You then imagine the way to the Spindler and Klatt: cycling not cobbled, this extremely icy and with lots of snow it is really hefrtig, with high heels is almost impossible.

Still, I am Spindler & Klatt an, however, had to find, that there something between 100 and 200 Before and people were asked to inlet…. Goofy, because I could not find neither Sheila nor Janka. Still, I waited about 10-12 Minutes and went again on the difficult path towards the car and then just this month early to go to the insane asylum House.

Da war ich. earlier than ever. There were parking, I could talk undisturbed at the bar with Ashna and save a waiting queue in the dressing transvestite, I made it clear by their, that each of Transe, are not lining up in a mental house right at the end of the cloakroom queue, on this privilege shakes. I was the long time ago from a house Tresenfee astray with the words “You need not be present here” made clear. So something like this you can also enjoy one pass. …That the queue at the door for them should not be present, I forgot to mention but.

[HTML2]

But, when it was still empty arg, when I came into Irrenhouse, noted man schon, that it would be fully. It had been badly hard to get past all the Garderobenanstehern and also at the bar there was no trace of Witschaftskriese. This economy was clearly well. I hardly had to, to exchange a few words with Ashna. So that really is not.

But it was clear, that this party had full and good will, because there was never a party in a mental house, under the star was a better than this. The Trans-show namely, The Highlite this time the party was in fact a divine. ….And I mean by “Divine” this time not great, great and grand – that she is often – but this time actually divine. At least the show was never as religious as this evening.

But it started with Melli Magic and Mataina Ah How Sweet and her performance with the Andrews Sisters Mr. Sandman. Nevertheless, the Andrews Sisters were actually three of, were Mataina and Melli is nothing second. The uniform was otherwise well and had no complaints about the show… except perhaps, that he does not really fit with the other three pieces. He had, with church, Believe God or nothing to do. However – hey, Then came the.

[HTML3]

After a small pause move came namely Melli Magic and alone in a white gown on stage and it was solemnly. Leonard Cohen's Halleleujah, sung by any ääääh Soul tube and thus Soul Berlin drag queen number 1 exactly the right song. From behind it was illuminated by a divine light. It was something of a halo, but was probably a headlight with a few hundred watts, ran pretty hot. …very hot, as you can see on the video, for if I mistake not everything, kokelte Mellis wig and then it rose to smoke… Lots of light, it was also just white smoke and we have a new pope. Who can it be? Melli? Nina? I might?

Stella DeStroy certainly not, because that was later to blasphemous… What can probably get for a song, when three drags in a mental house in Nuns outfits wear large crosses on the stage? I give you a hint: “Each one cross”…. Of course I speak of THE song “Life of Brian”… Jesus Aaah Brian – So in this case with Stella Always look on the bright side of life and Mataina and Nina as a background cross hanging trannies… Great.

Actually lacked only one thing, that Nina with the simple words “and if we are ever here in Nun Costume … Well you know…” announced. Sister Act. Whoopie Goldberg, the medley of course. Probably THE number with Soul for four nuns in Irrenhouse. Not really a surprise but of course class. But for me, no question, best I found Melli Magic with Hallelujah.

[HTML4]

Incidentally, I also found the party like always. A whole lot Becks Lemon made me dance so much as long gone and amazed I was able to find out, celebrate all that teeny Twenbands in Irrenhouse – probably because they because of too many declarations of love can not celebrate in any typical disco. Here they could – and they did it with some omitted brought friends / fans. I like that. Celebrity astray House.

Oh, I promised more on the new homepage Christian dem Partypixxer to point… Hoffentlich bringt mir das auch einen Link in seinen Links 🙂

The Honeybees @ Boheme Sauvage

The Honeybees im Ballhaus Walzer Linksgestrickt
The Honeybees - Berlin

If I'm already viedos, then let those be seen here, Therefore, this time not just for an article on Boheme Sauvage, but one of the Honeybees, a trio for earwax and just for Boheme Sauvage.

In this respect: sit down, lean back, relax and allow sprinkle with 20s music.

[HTML2]

Sheila had been pressing for a change, time to drive to the Boheme Sauvage at this time mitzubekommen also some of the shows. Charlestone and a swing dance class, the honeybees and the trio earwax were announced and this time we should – uh, we wanted – noticed anything. Well that did not work quite, because at least the dance class was already finished when we came.

But that did not, because at least we got everything else with. It started with a band – can you name a band three singers together? – Now it gegann with “The Honeybees” three singers in the style of Adrews Sisters or, if you take the content of this blog as a benchmark in the style of Puppini Sisters – in turn, in the style of… but we leave the…

[HTML1]

Three singers singing without accompaniment in the triad of the 20s to the 40s, also – as always – entirely appropriate for the event.

What's on “The Honeybees” say? Unfortunately, very little. They are called The Nightingales times and unfortunately also reveals their page on your Künstlerargentur not much more than the. Therefore, we keep it simple even with the small text from the newsletter of the Boheme Sauvage:

With catchy songs like the legendary Andrews Sisters' With me you're mosques’ oder 'Rum and Coca Cola’ u.v.m, let the three honeybees in the typical three-part vocal harmonies, paired with revive attractiveness and charm the hearty spirit of the 20s to the 40s.

Which is actually little to add except maybe a third Song.

[HTML3]

The Puppini Sisters

A journey into the 20s with the Puppini Sisters
The Puppini Sisters

How cool was that? Quite a long time ago Sheila asked me, if I want to with the Puppini Sisters. Puppini Sisters? Never heard of… No matter, I'm going

Rock’N’Roll sei angesagt. No problem, achieved the Pettiecoatkleidchen and I thought about the styling made. Here again looked at Sheila's blog… Puppini Sisters were the legitimate successors of the Andrews Sisters? Were not more likely to 20s instead of 60s? Pettiecoatkleidchen packed and brought out something else. …The whole course took a little longer, But Sheila was always too late and I was ready, as they rang. From the Admiral's Palace. …At least three cross streets further, because a lot was not to be found.

[HTML1]

Admiral Palace then we plunged into the world of swing. Here, everyone was really dressed to the 50's in the time period of 20, there was a large hall and a small, It was a gamble and next to the wardrobe still Ties and similar utensils were sold for the emergency. – and what it fully. As it were a great Boheme Sauvage, just with more people and a greater ambience. But actually it was not just like a Boheme Sauvage, but it was a. Because we were some of the guests and hosts meet again from there. So it was more than a concert, der Puppini Sisters – more. Here, some people have really given a lot of effort.

100_04371.JPG

But concert itself. The Puppini Sisters are in fact somehow the successor of the Andrews Sisters. Triple singing with a band in the back and on the whole the best of scarce 90 Years of music history. To set the mood for ice breaking and something, all knew the “When I Have Schoen”. A classic, when comes to German Swing Music – I think with my limited knowledge, that is composed from the movie Swing Kids.

[HTML2]

Swing Kids, a film, then after I, When I saw him, was more than hooked. Unfortunately, there was a scene like that time in Hamburg and not so nothing was out of it, to deepen the. Otherwise, I might actually someday is a dance class. Because yesterday I was quite unhappy, not be able to dance, when I saw, what some had it so. – but also later.

100_0440.JPG

I digress. So back to the Puppini Sisters. I wrote earlier, that all the song with me Are you nicely know, knew so many of the other songs. I have convinced the ladies on stage at the latest, she “It Don’t Mean A Thing” played, not for nothing that the reason, why I once bought a swing plate. Our hoses, long.

[HTML3]

What can I say, I was pretty excited and a little surprised, dass mir Marcella “the kleene with the cylinder of the last boheme sauvage” explained, that go home, is now wrong, there are two burlesque dancers would occur and even a fashion show Herr von Eden oh yeah and one more show of lingerie Blush Lingerie would follow.

100_0426.JPG

Most of it, however, I have missed, I've talked me. No matter, all this for £ paarundzwanzig. Better you can invest his money hardly… Only – but I'll get more tomorrow than today.

I would venture to say anyway, the Puppini Sisters not every evening to enjoy such a right Audience.

100_0467.JPG

heiliges Irrenhouse

Blasphemie im Irrenhouse

[HTML1]

so ohne Handy ist man ja nicht nur ein halber Mensch, sondern mehr so gar keiner. Ich weiss nicht, wie man es machte, bevor es Handys gab, aber Verabredungen ohne Handy sind ganz schrecklich zu bewerkstelligen.

Vor dem monatlichen Irrenhouse Besuch wollten wir nämlich noch einen Besuch im Spindler & Klatt machen. Geplant war, dass ich mit meinem Auto dort hinfuhr und ich den Rest der Mädels davor treffen sollte. Doof, wenn es schneit wie in einem Märchen zu weihnachten und die Strassen extrem vereist sind. Man stelle sich dann den Weg zum Spindler und Klatt vor: übelstes Kopfsteinpflaster, dieses extrem vereist und mit viel Schnee drauf ist wirklich hefrtig, mit High Heels ist das fast unmöglich.

Trotzdem kam ich am Spindler & Klatt an, musste jedoch feststellen, dass dort irgendwas zwischen 100 und 200 Personen vor standen und um Einlass baten…. Doof, denn ich konnte weder Sheila noch Janka finden. Trotzdem wartete ich etwa 10-12 Minuten und machte mich dann wieder auf den schwierigen Weg in Richtung Auto um dann eben diesen Monat frühzeitig ins Irrenhouse zu fahren.

Da war ich. früher als je zuvor. Es gab noch Parkplätze, ich konnte mich ungestört an der Bar mit Ashna unterhalten und eine in der Garderobenschlange wartende Transe retten, indem ich ihr klarmachte, dass jede Transe, die sich nicht im Irrenhouse direkt am Ende der Garderobenschlange anstellt, am diesem Privileg rüttelt. Mir wurde das vor langer Zeit mal von einer Irrenhouse-Tresenfee mit den Worten „Ihr müsst hier nicht anstehen“ klargemacht. Kann man soetwas also auch gerne einmal weitergeben. …Dass auch die Schlange an der Tür für sie nicht vorhanden sein sollte, vergass ich aber zu erwähnen.

[HTML2]

Aber auch, wenn es noch arg leer war, als ich ins Irrenhouse kam, merkte man schon, dass es voll werden würde. Man hatte es arg schwer an den ganzen Garderobenanstehern vorbeizukommen und auch an der Theke war nichts von Witschaftskriese zu spüren. Diese Wirtschaft lief eindeutig gut. Ich kam kaum dazu, ein paar Worte mit Ashna zu wechseln. So geht das wirklich nicht.

Aber es war klar, dass diese Party voll und gut werden musste, denn es gab im Irrenhouse nie eine Party, die unter einem besseren Stern stand als diese. Die Transenshow nämlich, das Highlite dieser Party war nämlich dieses Mal eine göttliche. ….Und ich meine mit „göttlich“ dieses Mal nicht großartig, toll und grandios – das ist sie ja oft – sondern dieses Mal tatsächlich göttlich. Zumindest war die Show noch nie so kirchlich wie an diesem Abend.

Doch es begann mit Melli Magic und Mataina Ah Wie Süß und ihrer Performance der Andrews Sisters mit Mister Sandman. Trotzdem die Andrews Sisters eigentlich zu dritt waren, standen Mataina und Melli dem in nichts nach. Die Uniform saß und auch ansonsten war an der Show nichts auszusetzen… ausser vielleicht, dass er nicht so recht zu den anderen drei Stücken passte. Hatte er doch mit Kirche, Glauben oder Gott nichts zu tun. Aber – hey, das kam danach.

[HTML3]

Nach einer kleinen Umzugspause kam nämlich Melli Magic alleine und in weissem Gewand auf die Bühne und es wurde feierlich. Leonard Cohens Halleleujah, gesungen von ääääh irgendeiner Soul Röhre und somit für Berlins Soul-Drag Queen Nummer 1 genau der richtige Song. Von hinten wurde sie von einem göttlichen Licht angestrahlt. Es hatte etwas von einem Heiligenschein, war aber wohl ein Scheinwerfer mit einigen hundert Watt, der ziemlich heiss lief. …sehr heiss, wie man auf dem Video erkennen kann, denn wenn mich nicht alles irrt, dann kokelte Mellis Perücke und es stieg Rauch auf… Vielelicht war es aber auch einfach weisser Rauch und wir haben einen neuen Pabst. Wer mag es sein? Melli? Nina? Ich vielleicht?

Stella DeStroy sicher nicht, denn die wurde danach zu blasphemisch… Was für ein Lied kann wohl kommen, wenn drei Drags im Irrenhouse in Nonnen Outfits große Kreuze auf die Bühne tragen? Ich gebe einen Tip: „Jede nur ein Kreuz“…. Natürlich spreche ich von DEM Song aus „Life of Brian“… Jesus äääh Brian – also in diesem Falle Stella mit Always look on the bright side of life und Mataina und Nina als Background-kreuzhängend-Transen… Großartig.

Fehlte eigentlich nur noch eines, dass Nina mit den lapidaren Worten „und wenn wir schon mal im Nonnenkostüm hier sind … Na ihr wisst schon…“ ankündigte. Sister Act. Whoopie Goldberg, das Medley natürlich. Wohl DIE Nummer mit Soul für vier Nonnen im Irrenhouse. Nicht wirklich eine Überraschung aber natürlich klasse. Für mich aber keine Frage, am besten fand ich Melli Magic mit Hallelujah.

[HTML4]

Ich fand übrigens auch die Party mal wieder klasse. Eine ganze Menge Becks Lemon hat mich so viel tanzen lassen wie schon lange nicht mehr und erstaunt konnte ich herausfinden, dass ganze Teeny-Twenbands im Irrenhouse feiern – vermutlich weil sie in jeder typischen Disco wegen zu vieler Liebesbekundungen nicht feiern können. Hier konnten sie – und sie taten es ausgelassen mit einigen mitgebrachten Freundinnen/Fans. Das finde ich gut. Promi-Irrenhouse.

Achja, ich versprach noch auf die neue Homepage von Christian dem Partypixxer hinzuweisen… Hoffentlich bringt mir das auch einen Link in seinen Links 🙂

The Honeybees @ Boheme Sauvage

The Honeybees im Ballhaus Walzer Linksgestrickt
The Honeybees - Berlin

Wenn ich schon Viedos mache, dann sollen die hier auch zu sehen sein, daher dieses Mal eben nicht ein Artikel zur Boheme Sauvage, sondern einer zu den Honeybees, einer zum Trio Ohrenschmalz und einer eben zur Boheme Sauvage.

Insofern: hinsetzen, zurücklehnen, entspannen und mit 20er Jahre Musik berieseln lassen.

[HTML2]

Sheila hatte darauf gedrängt zur Abwechslung mal zeitig zur Boheme Sauvage zu fahren um dieses Mal auch etwas von den Shows mitzubekommen. ein Charlestone und Swing Tanzkurs, the Honeybees und das Trio Ohrenschmalz waren angesagt und diesesMal sollten wir – äh wollten wir – alles mitbekommen. Gut das klappte nicht so ganz, denn zumindest der Tanzkurs war bereits beendet als wir kamen.

Das machte aber nichts, denn zumindest alles andere bekamen wir mit. Es begann mit einer Band – kann man drei Sängerinnen zusammen Band nennen? – Nun es gegann mit „The Honeybees“ drei Sängerinnen im Stile der Adrews Sisters oder auch, wenn man die Inhalte dieses Blogs als Maßstab nimmt im Stile der Puppini Sisters – die wiederum im Stile der… aber lassen wir das…

[HTML1]

Drei Sängerinnen ohne Begleitung im Dreiklanggesang der 20er bis 40er Jahre, also – wie immer – absolut passend für die Veranstaltung.

Was gibt es über „The Honeybees“ zu sagen? Herzlich wenig leider. Sie heissen mal The Nightingales und leider verrät auch ihre Seite bei Ihrer Künstlerargentur nicht viel mehr als das. Daher belassen wir es einfach einmal mit dem kleinen Text aus dem Newsletter der Boheme Sauvage:

Mit Ohrwürmern der legendären Andrews Sisters wie ‚Bei mir bist du scheen‘ oder ‚Rum and Coca Cola‘ u.v.m, lassen die drei Honeybees im typischen dreistimmigen Satzgesang, gepaart mit Attraktivität und deftigem Charme den Geist der 20er bis 40er Jahre aufleben.

Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen ausser vielleicht ein dritter Song.

[HTML3]

The Puppini Sisters

Eine Zeitreise in die 20er Jahre mit den Puppini Sisters
The Puppini Sisters

Wie geil war das denn? Vor schon ziemlich langer Zeit fragte Sheila mich, ob ich mit zu den Puppini Sisters möchte. Puppini Sisters? Nie gehört… Egal, ich bin dabei

Rock’N’Roll sei angesagt. Kein Problem, das Pettiecoatkleidchen herausgeholt und mir gedanken über das Styling gemacht. Dabei noch einmal auf Sheilas Blog geschaut… Puppini Sisters seien die legitimen Nachfolger der Andrews Sisters? Waren die nicht eher 20er Jahre statt 60er? Pettiecoatkleidchen eingepackt und was anderes herausgeholt. …Das ganze dauerte natürlich etwas länger, aber Sheila kam eh viel zu spät und ich war fertig, als sie klingelte. Ab zum Admiralspalast. …Zumindest drei Querstrassen weiter, denn ein Parkplatz war nicht aufzutreiben.

[HTML1]

Im Admiralspalast tauchten wir dann in die Welt des Swing ein. Hier war wirklich jeder in der Zeitperiode von 20er bis 50er Jahren gekleidet, es gab einen großen Saal und einen kleinen, es wurde gepokert und neben der Garderobe wurden für zur Not noch Krawatten und ähnliche Utensilien verkauft. – und voll was es. Sozusagen eine große Boheme Sauvage, nur eben mit noch mehr Leuten und in größerem Ambiente. Aber eigentlich war es nicht nur wie eine Boheme Sauvage sondern es war eine. Denn wir konnten einige der Gäste und Gastgeber von dort wiedertreffen. Es war also mehr als ein Konzert, der Puppini Sisters – viel mehr. Hier haben sich einige Leute richtig viel Mühe gegeben.

100_04371.JPG

Aber zu Konzert selber. Die Puppini Sisters sind in der Tat irgendwie die Nachfolger der Andrews Sisters. Dreifacher Gesang mit einer Band im Rücken und im großen und ganzen dem besten aus knapp 90 Jahren Musikgeschichte. Zur Einstimmung und zum Eisbrechen etwas, das alle kannten „Bei Mir Bist Du Schoen“. Ein Klassiker, wenn es um deutsche Swing Musik geht – so denke ich mit meinem beschränkten Wissen, dass sich aus dem Film Swing Kids zusammensetzt.

[HTML2]

Swing Kids, ein Film, nachdem ich damals, als ich ihn sah, mehr als nur angefixt war. Leider gab es eine solche Szene damals in Hamburg nicht und so wurde nichts draus, das zu vertiefen. Ansonsten hätte ich vielleicht auch tatsächlich irgendwann mal einen Tanzkurs belegt. Denn gestern war ich ziemlich unglücklich, nicht tanzen zu können, als ich sah, was manche so drauf hatten. – aber auch dazu später noch einmal.

100_0440.JPG

Ich schweife ab. also zurück zu den Puppini Sisters. Schrieb ich vorhin, dass alle das Lied bei mir Bist Du schön kannten, so kannten viele der anderen Lieder. Mich haben die Damen auf der Bühne spätestens überzeugt, als sie „It Don’t Mean A Thing“ spielten, nicht umsonst der Grund, warum ich mir einmal eine Swing-Platte kaufte. Vor langer, langer Zeit.

[HTML3]

Was soll ich sagen, ich war ziemlich begeistert und etwas verwundert, dass mir Marcella „die kleene mit dem zylinder von der letzten boheme sauvage“ erklärte, dass nach Hause gehen, jetzt falsch sei, da noch zwei burleske Tänzerinnen auftreten würden und noch eine Modenschau von Herr von Eden achja und noch eine Dessousschau von Blush Lingerie folgen würde.

100_0426.JPG

Das meiste davon habe ich allerdings verpasst, da ich mich festgequatscht habe. Egal, das alles für paarundzwanzig Euros. Besser anlegen kann man sein Geld eigentlich kaum… Nur – aber auch dazu komme ich eher morgen als heute noch.

Ich wage jedenfalls zu behaupten, dass die Puppini Sisters nicht jeden Abend eine solch passende Audience geniessen können.

100_0467.JPG