Christopher Street Day

Recession at the Hamburg Christopher Street Day.

Dykes on Tretroller
Dykes on Tretroller – Reputation for Dykes on Bikes

The world's economically hard times go to the Christopher Street Day in Hamburg not unscathed, as I discovered in the long line on the last weekend. There was a new simplicity and it has cut corners and ends. The Dykes on Bikes led instead of heavy machinery as usual this year, the parade on Vespa scooters at. (That's almost libelous), Olivia Jones saved himself quite the same and I convinced with stylish elegance and less substance than this navy outfit is actually assigned.

IMG_4591
This time I show the two… I did it last year but forgot.

Instead of the Supergirl outfit I decided – there alone and traveling in Hamburg – for my Navykleid of Stop Staring. But shortly after I left my home and came into the sun, it became obvious to me, that it was too hot for a long dress and I had to do something urgently…. Consequently, I entered a stop at my favorite hamburger Alterations, the binnnen it 10 Cared for minutes, I have the same one parte a little fabric. As I said, it had to be saved.

IMG_4638

That the dress at the end was the wrong choice, I then had to go to the Christopher Street Day view pretty quickly, I noticed it almost immediately, that the photographers crowd did not respond as usual to me… It even went so far, that some photographers – while I vorbeistöckelte them – rumhantierten on their cameras, thus these interesting at the next person – I was not obvious – is completely ready for use. So I have to say the photographer saving memory card space. Hmpf. That would not happen to me last year with the Zönix – and it will not happen to me next year again. I swear.

IMG_4617

And because we are already so far with saving, was saved with a little, namely with spectators. Also, if the organizers and the police somehow found other numbers, found out my subjective gut feeling, that a pair of spectators along the route less road… And who thinks now, that was just only my subjective gut feeling, let me tell, that the other people, when I asked the same question, responded well with their subjective gut feeling… It must have been something in that well-.

IMG_4663

But frankly I am not surprised that even. So it was with the Christopher Street Day in Mannheim or greater Gaypride at the other end of the Republic, as the weather was so great, that the Baltic Sea, the North Sea, Outdoor pools and lakes attracted and finally the world was still Astra Day. Enough reasons to stay away from the parade. But it was really well filled.

IMG_4677

And who thinks now, I this Gaypride Hamburg terrible place, which is completely wrong, because I have enjoyed the day and I will enjoy the Hamburg next year again, because Hamburg has always been great weather, nice people and a smooth mood. Another outfit and everything will be fine, The next time.

IMG_4660

All photos by Oliver Schulz

Dykes vs. Drag Queens

Baseball is probably THE quintessential American sport. Except in America, a man has never been found, what should be of interest to the sport, but it is there, it is a religion and an event, to go to a baseball game and look at this.

dykes2

Besides baseball, there is also a variant of the game, which is called softball and probably looked something like this is how women's football hooligans… Nevertheless, softball is played and that as women's football in general by women. However, this sport can be exciting, when played by the right team.

[HTML1]

dykes3This happened about a month ago when the Dykes Vs. Drag Queens Bat-N-Rouge softball game rather masculine women and feminine men pretty faced to find out, who is better in softball.

There actually was an angel on high heels with Victoria's Secret bag in the outfield. At least that seems to have been a very trashy and very fun affair, at the end of the Dyke Lesbian 33:29 was obtained. So have now won the men or the women? No matter, because it was for a good cause. For example, could face Runs 100 $ be purchased, that the GLBT Capitol Hill Alano Club zugute kamen. Funny story, the whole thing.

Christopher Street Day

Rezession auf dem Hamburger Christopher Street Day.

Dykes on Tretroller
Dykes on Tretroller – Rufschädigung für die Dykes on Bikes

Die weltweit wirtschaftlich schweren Zeiten gehen auch am Christopher Street Day in Hamburg nicht spurlos vorbei, wie ich am letzten Wochenende in der langen Reihe feststellen musste. Es gab eine neue Schlichtheit und es wurde an allen Ecken und Enden gespart. Die Dykes on Bikes führten statt auf schweren Maschinen wie sonst dieses Jahr die Parade auf Vespa und Tretrollern an. (Das ist ja schon fast Rufschädigend), Olivia Jones sparte sich selber gleich ganz ein und ich überzeugte mit stilvoller Eleganz und weniger Stoff als diesem Navy Outfit eigentlich zugewiesen ist.

IMG_4591
Dieses Mal zeige ich die beiden… Hab ich sie doch letztes Jahr vergessen.

Statt dem Supergirl-Outfit entschied ich mich – da alleine und in Hamburg unterwegs – für mein Navykleid von Stop Staring. Doch kurz nachdem ich meine Wohnung verliess und in die Sonne kam, war mir eindeutig klar, dass es zu heiss für ein Langes Kleid sei und ich dringend etwas tun müsste…. Folglich legte ich einen Zwischenstop bei meiner bevorzugten hamburger Änderungsschneiderei ein, die es binnnen 10 Minuten dafür sorgte, dass ich gleich noch ein wenig Stoff einsparte. Wie gesagt, es musste gespart werden.

IMG_4638

Dass das Kleid am Ende die falsche Wahl war, musste ich dann auf dem Christopher Street Day ziemlich schnell einsehen, merkte ich doch eigentlich sofort, dass die Fotografenschar auf mich nicht wie gewohnt reagierten… Es ging sogar so weit, dass einige Fotografen – während ich an ihnen vorbeistöckelte – an ihren Kameras rumhantierten, damit diese bei der nächsten interessanten Person – die ich offensichtlich nicht war – vollkommen einsatzbereit ist. Somit habe ich den Fotografen also Speicherkartenplatz gespart. Hmpf. Das wäre mir mit dem Zönix letztes Jahr nicht passiert – und es wird mir im nächsten Jahr auch nicht noch einmal passieren. Das schwöre ich.

IMG_4617

Und weil wir mit dem Sparen schon so weit sind, wurde mit nochetwas gespart, und zwar mit Zuschauern. Auch, wenn die Veranstalter und die Polizei irgendwie andere Zahlen ermittelten, fand mein subjektives Bauchgefühl heraus, dass ein Paar Zuschauer weniger entlang der Strecke unterwegs waren… Und wer jetzt meint, dass das eben nur mein subjektives Bauchgefühl war, dem sei gesagt, dass die anderen Leute, denen ich dieselbe Frage stellte, ebenso mit ihrem subjektiven Bauchgefühl antworteten… Es muss wohl etwas dran gewesen sein.

IMG_4663

Aber ehrlichgesagt wundert mich das auch nicht. So gab es mit dem Christopher Street Day in Mannheim noch einen größeren CSD am anderen Ende der Republik, so war das Wetter so großartig, dass die Ostsee, die Nordsee, Freibäder und Badeseen lockten und schlussendlich war noch der Welt-Astra-Tag. Genügend Gründe der Parade fernzubleiben. Aber dafür war es wirklich gut gefüllt.

IMG_4677

Und wer jetzt meint, dass ich diesen CSD Hamburg schrecklich fand, der liegt vollkommen falsch, denn ich habe den Tag genossen und ich werde Hamburg auch die nächsten Jahre wieder geniessen, denn Hamburg hat immer großartiges Wetter, nette Leute und ein smoothe Stimmung. Ein anderes Outfit und alles wird gut, das nächste Mal.

IMG_4660

Alle Bilder by Oliver Schulz

Dykes vs. Drag Queens

Baseball ist wohl DIE amerikanische Sportart schlechthin. Ausser in Amerika hat noch nie ein Mensch herausgefunden, was an dieser Sportart interessant sein soll, aber eben dort ist es eine Religion und ein Ereignis, zu einem Baseballspiel zu gehen und sich dieses anzuschauen.

dykes2

Neben Baseball gibt es aber auch noch eine Variante des Spiels, die sich Softball nennt und vermutlich in etwa so angesehen ist wie Frauenfussball bei Hooligans… Trotzdem wird Softball gespielt und zwar ebenso wie Frauenfussball in der Regel von Frauen. Doch auch dieser Sport kann spannend sein, wenn er von den richtigen Teams gespielt wird.

[HTML1]

dykes3So geschehen vor etwa einem Monat als sich im Dykes Vs. Drag Queens Bat-N-Rouge Softball Game ziemlich männliche Frauen und ziemlich weibliche Männer gegenüberstanden um herauszufinden, wer besser im Softball ist.

Da stand tatsächlich ein Engel in High Heels mit Victoria Secret Tasche im Outfield. Zumindest scheint das eine sehr trashige und sehr witzige Angelegenheit gewesen zu sein, die am ende von den Dyke Lesben 33:29 gewonnen wurde. Haben nun also die Männer gewonnen oder die Frauen? Egal, denn es war für einen guten Zweck. So konnten beispielsweise Runs gegen 100 $ gekauft werden, die dem GLBT Capitol Hill Alano Club zugute kamen. Witzige Geschichte das Ganze.