Mary Christmas @ Admiralspalast

Mary Christmas Premiere im Admiralspalast

Mary ChristmasDanke an Sheila

It's always a bit difficult, if you experienced people, who had an idol status or times. There are probably exactly three possibilities, which may arise there

Mary Morgan

(1) The person is the same, As always presented and the idol is now a super idol
(2) The person is not the same and one is disappointed. The idol then drops a little down from the big sky

Yesterday it was more of something from the second part, because yesterday we were at the Berlinpremiete the Weihnachstsshow Mary Christmas at Admiral Palace.

Zoe Delay

Mary Morgan was such an idol since actually getting. I believe, Mary probably my very first encounter with Travesty. At least I can even remember, als ich Mary das erste Mal im Fernsehen sah. Ich war noch unglaublich klein, it was a family movie night, my grandpa was present and has been dead a really long time… Mary is really a long time in show business…

100_1394

Unfortunately, we noticed that yesterday at Admiral Palace on clearly, not necessarily to Mary herself, which looked great selberstverständlich. Rather to their audience, that is obviously aged with their, however, has clearly not kept as well, wie die Meisterin selber. Die weiss ja aber auch schon seit 1975, such as Man(n) a face modeled, while remaining fresh and young and beautiful.

Speaking of beautiful, I believe, I have now seen Mary in the face the whole evening, left as my view of her magnificent outfits. *glitter-glitter-flashing * WHAT DRESSES. I loved them all and I probably would have killed for each of them. Bodice Dress, the glamor of it distracting great, how stiff they must have been actually to produce this figure. A great white-pink evening dress, a sexy short Silberglitzerndes, an extremely glimmerndes gold dress and another one in red. All the Christmas colors. After all, it was Mary Christmas.

100_1390

Kinda strange to celebrate Christmas in the first third of November, but that was okay. Wobei vieles von Marys Programm mit Weihnachten nicht viel zu tun hat. Es gibt Politik in ihrem Programm, worst obscenities, snappy threads, they blaspheme about celebrities, their audience and also much about himself.

As different then the success in my eyes. When she tells the story of a Palestinian and an Israeli mother, who have lost their children in a suicide attack, was certainly well, but not suitable, the story of a “Penner” with which they would have celebrated various Christmas, felt, even if they should vote, conceived and presumptuous to. In my opinion, Mary had it in my eyes – and in my ideal – done better, to leave these two numbers.

blog_marychristmas06

Differentiating I see the jokes at the expense of their audience, to be great, other hand, from time to arg below the belt, as if you are watching Desiree Nick stands on the stage.

Mary ran to peak performance always on, when she took herself for a ride in the best way, when they made real travesty or just bathed himself in it. Dann war Mary die Mary, I knew from the earlier television and for the I – even after I was somewhat disappointed by the show – still very much admire. Mary remains for me Germany's biggest travesty Star.

So I was of course also to Mary Abschminkverwandlung in Georg Preusse present, which I found very moving. Unlike Janka and Sheila, these Illusionsberaubung do not want to, was this for me. Is also “so leb your life” wonderful. Goose pimples. For me, the ergreifenste the whole show.

Wer sich diese Illusionsberaubung nicht antun möchte, must not view this video found on the net. I personally think it's quite big.

[HTML1]

Mary Christmas @ Admiralspalast

Mary Christmas Premiere im Admiralspalast

Mary ChristmasDanke an Sheila

Es ist ja immer etwas schwierig, wenn man Personen erlebt, die einen Idolstatus haben oder mal hatten. Es gibt vermutlich genau drei Möglichkeiten, die sich dort ergeben können

Mary Morgan

(1) Die Person ist genauso, wie immer vorgestellt und das Idol ist ab jetzt ein Super-Idol
(2) Die Person ist nicht genauso und man ist enttäuscht. Das Idol fällt dann ein wenig herunter vom großen Himmel

Gestern war es eher etwas vom zweiten Part, denn gestern waren wir bei der Berlinpremiete der Weihnachstsshow Mary Christmas im Admiralspalast.

Zoe Delay

Mary Morgan war ein solches Idol seit eigentlich immer. Ich glaube, Mary dürfte meine allererste Begegnung mit Travestie. Zumindest kann ich mich sogar noch daran erinnern, als ich Mary das erste Mal im Fernsehen sah.  Ich war noch unglaublich klein, es war ein Familienfernsehabend, mein Opa war zugegen und der ist schon wirklich lange tot… Mary ist wirklich schon lange im Showbusiness…

100_1394

Das merkte man leider gestern im Admiralspalast überdeutlich, nicht unbedingt an Mary selber, die selberstverständlich großartig aussah. Eher an ihrem Publikum, dass offensichtlich mit ihr gealtert ist, sich allerdings deutlich nicht so gut gehalten hat, wie die Meisterin selber.  Die weiss ja aber auch schon seit 1975, wie Man(n) ein Gesicht modelliert und dabei jung und frisch und schön bleibt.

Apropos schön, ich glaube, ich habe den ganzen Abend weniger Mary ins Gesicht gesehen, als meinen Blick auf ihren grandiosen Outfits gelassen. *glitzer-glitter-blink* WAS FÜR KLEIDER. Ich liebte sie alle und ich hätte wohl für jedes von ihnen getötet. Korsagenkleider, deren Glamour großartig davon ablenkte, wie steif sie eigentlich gewesen sein müssen um diese Figur zu erzeugen. Ein großartiges Weiss-Rosa Abendkleid, ein sexy kurzes Silberglitzerndes, ein extrem glimmerndes goldenes Kleid und noch eines in rot. All die Weihnachtsfarben. Immerhin war es Mary Christmas.

100_1390

Irgendwie schon strange im ersten Drittel des Novembers Weihnachten zu feiern, aber das war schon okay. Wobei vieles von Marys Programm mit Weihnachten nicht viel zu tun hat.  Es gibt Politik in ihrem Programm, übelste Zoten, bissige Themen, sie lästert über Prominente, ihr Publikum und viel auch über sich selber.

Genauso unterschiedlich ist dann auch der Erfolg in meinen Augen. Wenn sie die Geschichte einer palästinensischen und einer israelischen Mutter erzählt, die ihre Kinder bei einem Selbstmordattentat verloren haben, war sicher gut, aber nicht passend, die Geschichte über eine „Pennerin“ mit der sie diverse Weihnachten gefeiert hätte, fühlte sich, selbst wenn sie stimmen sollte, ausgedacht und anmaßend an. Meiner Meinung nach, hätte es Mary in meinen Augen – und in meinem Ideal – besser getan, diese beiden Nummern zu lassen.

blog_marychristmas06

Differenziert sehe ich die witze auf Kosten ihres Publikums, mal großartig, andererseits ab und an arg unter die Gürtellinie, als wenn dort gerade Desiree Nick auf der Bühne stände.

Zu Höchstleistungen lief Mary immer dann auf, wenn sie sich selber in bester Weise auf die Schippe nahm, wenn sie wahre Travestie machte oder sich einfach selber in sich badete. Dann war Mary die Mary, die ich aus dem früheren Fernsehen kannte und für die ich sie – auch nachdem ich etwas von der Show enttäuscht war – immer noch sehr bewundere. Mary ist und bleibt für mich Deutschlands größter Travestiestar.

Daher blieb ich selbstverständlich auch zu Marys Abschminkverwandlung in Georg Preusse anwesend, die ich sehr ergreifend fand. Anders als Janka und Sheila, die sich diese Illusionsberaubung nicht antun wollten, gehörte dieses für mich dazu. Ausserdem ist „so leb Dein Leben“ wunderbar. Gänsehaut. Für mich das ergreifenste der ganzen Show.

Wer sich diese Illusionsberaubung  nicht antun möchte, der darf dieses im Netz gefundene Video nicht ansehen. Ich selber finde es aber ganz groß.

[HTML1]