Red Carpet and Red Tie Pretzel

The red carpet to honor the leader musicals

Flag pretzel and pretzel napkin

Once again it was a red carpet rolled out in front of the Admiral's Palace and when that happens, Gremierenzeit is then at the Admiral Palace. The gala premiere of probably the most eagerly anticipated musical of the year. The Producers – Springtime for Hitler. The Musical, that purports to produce a flop and that it has been successfully submitted to the musical yet arrived after a stopover in Vienna there, back where it belongs in Berlin.

The best headgear of the evening

Already Harald Schmidt said:

The Producers in Berlin, there is coming together, what belongs together – Today, there have tickets for the Fuehrer.

Now, I do not know if it's the box, but we sat in the VIP box Wowi. A gay mayor of Berlin in his chair and then even in such a piece… Adolf bones turn in his grave. Hopefully with a lot of pain and suffering.

Brezelhalstuch

But it was supposed to be an enjoyable evening, which started a bit slow for us. So somehow found themselves under “S” as Sheila still under “The” Wolf as expected and only the cards Trouble Counter could help us, to come to the popular and highly anticipated tickets, is the only way we could get into the idea and – which is almost as important and also next to the red carpet… with the other stars and starlets.

Tim Fischer

The Wowereit was there and Wolfgang Joop, Cinema Bizarre again and Romy Haag, the singer of the Prince with a St. Pauli Cap, Tim Fischer, many people, I did not know, they were all great but quite important, dazu massig net Personen, which we run on every other party on the road and one of the most blasphemous tongues Germany. Oliver Kalkofe, which also left no slouch and to stand for a photo available.


Romy Haag

So I like the, So we stiffened with Prosecco on ice, ner ner pretzel pretzel in the arm and bandage on his arm by the masses, languages ​​and those times with this and looking forward to the musical, whose imminent start of this time was not announced with bells but by air raid siren.

As a reporter asked on the red carpet still: Can we laugh about Hitler? Man kann, you have and who goes in this musical, is also, aber dazu kommen wir morgen 🙂

Ah sieh an, Joop in the background I also photographed

Romy Haag in Berlin

If Romy Haag Berlin VERZAUBERTE.

I'm more a person, trying, Never expect too much and therefore often surprised once can positively. That's what happened this Monday in the voles on the Romy Haag concert.

[HTML1]

And I must confess, I was just very cautious, Sheila asked me, if I would come in with the voles to Romy Haag… Although the name I had heard before, But apart from the status as Germany's most famous transsexual and liaison with David Bowie before after all 33 Years is absolutely nothing occurred to me to you. ..Also Eine Person, before the 30 Years angebändelt with NEM Star. That would be about as, as if Katie Price starts singing and 20 Years occurs….. So I thought at least. I had even – I must admit disrespectful names – as “Omi Haag” or “Kaffe Haag” zurechtgelegt und muss nun kräftig zurückrudern. I rarely mistaken as.

Nundenn it surely has to my generation, because at that time, as Roy Hague Berlin with David Bowie made uncertain and Udo Lindenberg Auf Tour ging, I was just born… When I my musical socialization learned then was not just the music of their en vouge and never reached me so. So my previous opinion.

[HTML2]

You have to admit sometimes, if you made a mistake. Romy Haag is an admirable personality with a strong aura and a great voice, I would never have expected her. For this purpose it looks fabulous…. I previously did not know any of their songs, the whole thing did not diminish, because they sang their own songs alongside many of music history, of whom I knew many. Sweet Dreams example, With the best will in which I did not miss Annie Lennox or at the end of My Way by Frank Sinatra. In between songs of Brecht, Although I can not confirm because of ignorance, However, I have no reason to doubt their words. Ultimately, she sang many songs of their own, some of which, such as the “Berlin” Song were just great.

[HTML3]

I had goosebumps several times in this concert and this is usually a very good indicator, me that a concert, Move music or a voice. In this case, probably all three was the trigger. Is fixed, I was very pleasantly surprised and quite excited. Romy Haag is indeed a great artist. And obviously she sang with other great artists and artists, told how their anecdotes between songs. Eartha Kitt, Grace Jones, Marianne Faithfull and certainly many other stars crossed their paths duet. So if Romy Haag Berlin once again enchanted with their presence, I'm definitely back.

Apropos of gewesen. Overall, one could say, that Sheila and I pushed the average age down rather, but that did nothing. For this, some celebrities were present. For example, we came to a photo Lilo Wanders, again to a nice conversation with Gabi Decker oh and Ades Zabel was also a man there and greeted us with the words “Hach such an effort”.. No matter, He has definitely paid off.

By the way, I learned something really important in this concert. So Romy Haag sang in one piece “Jesus was a transvestite and came from Peru”…. These are things, not told in the Bible. 🙂

Roter Teppich und Rote Brezelbinden

Der Rote Teppich zu ehren des Führer Musicals

Brezelfahne und Brezelbinde

Es war mal wieder ein roter Teppich vorm Admiralspalast ausgerollt und wenn das passiert, dann ist Gremierenzeit im Admiralspalast. Die Galapremiere des wohl mit am meisten Spannung erwarteten Musicals des Jahres. The Producers – Frühling für Hitler. Das Musical, das vorgibt einen Flop zu produzieren und dass damit zum erfolgreichten Musical überhaupt wurde ist nach einer Zwischenstation in Wien dort angekommen, wo es hin gehört in Berlin.

Die beste Kopfbedeckung des Abends

Schon Harald Schmidt sagte:

The Producers in Berlin, da fügt sich zusammen, was zusammen gehört – Heute schon Karten für die Führerloge sichern.

Nun, ich weiss nicht ob es die Loge ist, aber in der Ehrenloge saß uns Wowi. Ein schwuler berliner Bürgermeister auf seinem Sessel und dann auch noch in einem solchen Stück… Adolfs Knochen werden sich im Grabe umdrehen. Hoffentlich mit viel Schmerz und Pein.

Brezelhalstuch

Aber es sollte ja auch ein vergnüglicher Abend werden, der für uns etwas schleppend begann. So fanden sich irgendwie unter „S“ wie Sheila noch unter „W“ wie Wolf die erwarteten Karten und nur der Trouble Counter konnte uns helfen, an die begehrten und heisserwarteten Tickets zu kommen, denn nur so konnten wir in die Vorstellung kommen und – was fast ebenso wichtig ist auch auf und neben den roten Teppich… mit den anderen Stars und Sternchen.

Tim Fischer

Der Wowereit war da und Wolfgang Joop, Cinema Bizarre mal wieder und Romy Haag, der Sänger der Prinzen mit einem St. Pauli Cap, Tim Fischer, viele Leute, die ich nicht kannte, die aber alle ganz toll wichtig waren, dazu massig nette Personen, denen wir auf jeder zweiten Party über den Weg laufen und eine der besten Lästerzungen Deutschlands. Oliver Kalkofe, der sich auch nicht lumpen liess und für ein Foto zur Verfügung zu stehen.


Romy Haag

So mag ich das, also steiften wir mit Prosecco auf Eis, ner Laugenbrezel im Arm und ner Brezelbinde am Arm durch die Massen, sprachen mal mit diesem und jenen und freuten uns auf das Musical, dessen baldiger Beginn dieses Mal nicht mit Glöckchen sondern per Luftschutzsirene angekündigt wurde.

Wie fragte die eine Reporterin auf dem roten Teppich noch immer: Kann man über Hitler lachen? Man kann, man muss und wer in dieses Musical geht, der wird auch, aber dazu kommen wir morgen 🙂

Ah sieh an, den Joop im Hintergrund hab ich auch fotografiert

Romy Haag in Berlin

Als Romy Haag Berlin verzauberte.

Ich bin ja eher eine Person, die versucht, nie zu viel zu erwarten und die sich daher gerne einmal positiv überraschen lässt. So geschehen diesen Montag in den Wühlmäusen auf dem Romy Haag Konzert.

[HTML1]

Dabei muss ich gestehen, dass ich erst sehr zurückhaltend war, als Sheila mich fragte, ob ich mit zu Romy Haag in die Wühlmäuse kommen würde… Den Namen hatte ich zwar schon mal gehört, aber ausser dem Status als wohl bekannteste Transsexuelle Deutschlands und der Liaison mit David Bowie vor immerhin 33 Jahren ist mir absolut nichts zu ihr eingefallen. ..Eine Person also, die vor 30 Jahren mit nem Star angebändelt hat. Das wäre in etwa so, als wenn eine Katie Price anfängt zu singen und in 20 Jahren auftritt….. So dachte ich zumindest. Ich hatte mir sogar schon – wie ich zugeben muss despektierliche Bezeichnungen – wie „Omi Haag“ oder „Kaffe Haag“  zurechtgelegt und muss nun kräftig zurückrudern. Selten irrte ich mich so.

Nundenn es liegt sicher auch an meiner Generation, denn zu der Zeit, als Roy Haag Berlin mit David Bowie unsicher machte und mit Udo Lindenberg Auf Tour ging, wurde ich gerade geboren… Als ich dann meine Musikalische sozialisierung erfuhr war dann die Musik von ihr nicht gerade en vouge und hat mich so nie erreicht. Daher meine vorherige Meinung.

[HTML2]

Man muss auch mal zugeben, wenn man sich geirrt hat. Romy Haag ist eine bewundernswerte Persönlichkeit mit einer starken Aura und einer großartigen Stimme, die ich ihr niemals zugetraut hätte. Dazu schaut sie fabelhaft aus…. Dass ich vorher keinen ihrer Songs kannte, tat der ganzen Sache keinerlei Abbruch, denn sie sang neben eigenen Stücken viele der Musikgeschichte, von denen auch ich viele kannte. Sweet Dreams beispielsweise, bei der ich beim besten Willen Annie Lennox nicht vermisste oder am Ende My Way von Frank Sinatra. Dazwischen Lieder von Brecht, was ich zwar wegen Unwissenheit nicht bestätigen kann, jedoch habe ich keinen Grund an ihren Worten zu zweifeln. Letztendlich sang sie noch viele eigene Lieder, von denen einige wie beispielsweise das „Berlin“ Lied einfach großartig waren.

[HTML3]

Ich hatte mehrfach in diesem Konzert Gänsehaut und das ist in der Regel ein sehr guter Indikator, dass mich ein Konzert, Musik oder eine Stimme bewegen. In diesem Falle war wohl alles drei der Auslöser. Fest steht, ich war sehr positiv überrascht und ziemlich begeistert. Romy Haag ist in der Tat eine große Künstlerin. Und offensichtlich sang sie bereits mit anderen großen Künstlern und Künstlerinnen, wie ihre Anekdoten zwischen den Liedern erzählten. Eartha Kitt, Grace Jones, Marianne Faithfull und sicher noch viele andere Stars kreuzten ihre Duettwege. Wenn also Romy Haag Berlin mal wieder mit ihrer Anwesenheit verzaubert, bin ich bestimmt wieder da.

Apropos da gewesen. Insgesamt konnte man sagen, dass Sheila und ich den Altersdurchschnitt eher nach unten schoben, aber das machte nix. Dafür waren etwas Prominenz anwesend. Beispielsweise kamen wir zu einem Foto mit Lilo Wanders, mal wieder zu einem netten Gespräch mit Gabi Decker ach und Ades Zabel war als Mann auch da und begrüsste uns mit den Worten „Hach solch ein Aufwand“.. Egal, er hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Übrigens habe ich noch etwas wirklich wichtiges in diesem Konzert gelernt. So sang Romy Haag in einem Stück „Jesus war eine Transe und kam aus Peru“…. Das sind Dinge, von denen die Bibel nicht erzählt. 🙂