Little House in the asylum

Between Goya and we moved to Goya, so as to be heard :Nina Queer:s :Irrenhouse Party:.

No matter, what is going on in an evening otherwise, Trans show you simply must not miss, but it is commonly be described as legendary, and always worth a looker.

But firstonce an A-HA experience, tie Irrenhouse war leather. Naja nicht leer, but as empty, I have not seen it yet. Well, all parties are in the summer some empty, perhaps also to have the party animals Berlin CSD already protected. Maybe but many were not, mislead the House that this time was moved because of the CSD of one week earlier…. Maybe it all came together.

So be it, Man konnte Atmen, move well, you do not sweat as (unless you're stuck in a chicken outfit) and you came directly without having to wait on a toilet, (which, incidentally, only at most 1/3 were so filthy, as otherwise. …If I see it as, It was great and it should be always empty in Irrenhouse ;-).

No matter we come to the really important, where Trance Show, showed again today some.

Were the first Ah How Sweet Mateina and Nina Queer with a classic. Shakespear Sister – Hello (Turn your Radio on). Oh this song brings back memories to me, how we as teenies in a rented house somewhere in Denmarket lack of firewood combustion plant the garden fence and even a lot of nonsense hired.

Not stupid, but pretty awesome performten nina and Mateina (This time the song appropriately with black wig) this great song. A nice introduction to a great show.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = tJcqDdjl5MM[/youtube]

hello.jpg

The whole was followed by a medley of Madonna and Stella Destroy Kae tearing. OKay, Madonna and kennt jeder, and when “Like a Virgin” Stella looks indeed really cute.

 

virgin.jpg

But I would have liked for my part, they would have left it at that. But they did not, Instead, Stella and Kea squeezed into Madonna Leotards. While that is brave, but not very recommendable, if you are not Madonna. Kae, Stella, human being, you are so great, why have you done to us and especially you, the….

gymnastik.jpg

No matter, the two should not be the highlight of the evening. ACH btw. This time a Madonna medley, one last time Kylie Minogue-Medley. The next time a Gwen Stefani medley follows, dann bist Du ausrechenbar Stella 😉

The two Mateina followed with a song called from Wencke Myhre “Max the Earthworm”, a poor lonely earthworm, of the shares in order to have society and ultimately falls in love with himself. (is it really incest?). The song itself is pretty crazy, Mateinas but with gestures and facial expressions he is class. There Bonker, Nagila Hava, Max the Earthworm. Mateina really can be in any style set, except perhaps “otherwise” and “good”. I love your performances.

 

ingrid.jpg

I actually just came in sight Mateinas the thought of a slightly younger Ingrid Steeger?

But when we come to the show highlight Ursula and Ariel AKA Stella Kae Destroy and tearing. How cool was that. A perceived whole Hörspielkasette long the scene must lose their voice in the Arielle to become human. While Kae had actually just sit there, Stella pulled out all the stops from the Vollplaybacktheater. This calls for lots of pictures.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = 5fPRZFkvWFg[/youtube]

arielle-1.jpg

arielle-2.jpgarielle-3.jpgarielle-4.jpg

I would rate the show I would have a smooth 1 give expression, Gestures, Idea, outstanding! Very large theater and that would have been worth a smooth entry

So the evening was eaten, Applkausmäßig top. As Nina could not keep himself with the premiere of her next single. Although I have no idea, what it was, I know it, I thought it was really not bad this time.

 

nina.jpg

So what can you say, Show troubling classes diesmal. And what do these three have so exaggerated, I do not at all know. Das war bestimmt nicht jugendfrei 😉

jugendfrei.jpg

Oh by the way, it shows up again, that Berlin is a village, so we met but this time in a mental house our Safe-Toliettenbekanntschaft, which did not help us out but this time with mirrors, misleading because the House which has.

 

 

Shopping with 75.000 Football fans

vfb.png

The common football fan as such, is not dissimilar to a tranny.

  • Both place great value on their clothes. (So there must be at least the bodice of präferierten Association.)
  • Both place great value on brand. (If the club plays in Adidas, hardly a place in the nakedness of a counterfeit garment run around =
  • Both place great emphasis on matching accessories (a black / Yellow football fan will hardly be seen with a blue and white scarf Schalke)
  • They bicker devotedly with others of their kind
  • They laugh, whine, clamor, like crying

In good German: The typical football fan is a real drama queen and not in packs enjoyed light fare.

The last weekend they were in large herds in Berlin. The Franks (VFB Stuttgart) played against Bayern (Nuremberg) and almost 75.000 which were at the Berlin Olympic Stadium to see, wer nun the DFB-Pokal holt.

In addition, were again equal number of both species for the Berlin fan mile in the capital. – And in de city were somehow all of them, when I was on the Kurfürstendamm, to look for shoes. A few weeks earlier I had seen there shoes, that would fit wonderfully in my outfit CSD – but they have not bought. And there is hardly anything dämlicheres, than to try on a shoe store as a man ladies pumps – and otherwise – I was, of course, as Zoe go.

kudamm.jpg
photo by scoobay

Fortunately, they were not drunk, but it is still football fans, Men in Rudeln, Villagers and partly Bavaria. A transvestite had probably never seen. So at least it seemed to me. Amazingly, nothing made me in the least from. Somehow seems to be bad but my fur thick. Is that good, or actually less?

Janka Croft, that appealed to me as a man at Douglas wondered also, I could go gedresst on a day like this with a loud crazy in the city. Now buying shoes before going – she will surely understand. I have left but then again these shoes in the store, is another issue…

I was in my mini Platoe Peep-toes by Deichmann go, than me in the Europa Center in a grid zerborste a Placken under paragraph. Fuck.

Fupp (Plastic paragraph),
Click (defective paragraph),
Fupp (Plastic paragraph),
Click (defective paragraph),

Okay, have 19,90 Cost € and Safe suffered somewhat, as I ran in the dark against stairs. So before I let them re-soled, I buy them simply re-. With a defective paragraph I ran the way to the next Deichmann to buy them new – Forget it out. But I could find Mister Minit in KDW.

The KDW warped in the mouth trains. Something cheap can be comfortable in a noble department store not represented. But I would at Wertheim – found at the other end of the Kurfürstendamm a Mister Minit.

imgp0213.JPG

I was then also – Although his name was not spic and span and Mister Minit, but was the same. I could / had to wait and watch, Deichmann like my peep-toes through the performance and two new sales Placken zulegten almost half of its value. Wild, to make such shoes resole – But I wanted finally home.

Since then, however, I had to pass a large Beate Uhse shop, before again waited a whole bunch of football fans and drank hot. The guys offered me, not really altruistic, an, me to pay admission to the sex cinema, but I politely, determined but strangely still friendly from.

From home and vorschlafen something for after the evening Ouch.

Berlin Tresor

Having with us Conny’s Funkbusch have adopted, We drove straight into the newly opened Safe.

The Safe has long been THE Berlin techno temples and like Sven Väth and Co. have placed there.

But what I'm talking about eigfentlich? I was never a Technofan and the sizes of the scene I know from conversations with others, or at most in the media. I guess, the safe was in Berlin about the, what was the tunnel in Hamburg – the “Place to be” for each of the disciples Techno City.

Despite my lack of knowledge, we moved into (in the??) Safe. Although before that was a neat bustle of people, but almost all of them were probably already in the club, because we needed to queue.

The vault was the second club this evening, the more like a bunker from the inside felt. In an old power plant in the Köpenick Street he's come across and should be on the point of, to resurrect the old vault flair.

Whether it was the flair, I do not know, but surely it was a pretty special. Through various programs, we came into a larger space. Hard basses, not only a blue strobe light. Something between mesmerizing and frightening. Too bad, that the steps could not be seen due to lack of lighting in the room – so I'm running directly against a stair.

But rather we moved to another room, was not quite as dark and sonicated not so bad. There we ran more or less directly into the mic arms, meanwhile the Sexcrime Party had also left with some people, and Michelle AKA :Gloria Viagra: wanted to test the atmosphere of the vault.

img_1053.JPG
why she wanted to bite me, weiss ich nicht 😉

As Michelle said, still? “Pretty trashy people here – I should send over here Viagra” She's right. Even though I did not see any construction workers white shirts and no gloves or vacuum cleaner on the back, so it was pretty prollig. Of course, they still invited us to After the next day Ow one, but that already was scheduled – and the open password is not needed tranny yes there anyway. Thanks anyway for, Glory.

img_1051.JPG

In Mic, Michelle and Co. went we looked a little in the vault to, playing with a ball of lightning, ordered another one or another drink and found a balcony with great views.

Very departed, because you are in a building and has a bottomless pit and a very great industrial prospect. Impressively.

img_1061.JPG

Even something musically completely unimportant I have to complain about: Missing mirror in the toilets. To make sure I have an extra checked again in the men's room – but even there None. How does that something like? The makers about anxiety, that someone does not recognize its ugly face in pill noise and beats in the mirror?Well, normally I would say now: Tranny has it all and could not even help other women… But the opposite was the case. We were helped – namely with little make-up mirrors.

Tresor Club Berlin

In any event, the vault is after reopening a great club, although I do not think, that these mega Great Location can completely fill permanent.

We will see – and I believe we will see you there again.

We definitely firstonce the Generation X adopted, wo Kitty zur Aftershowparty lud. That was really nice, pretty full and we were both at the time and when we went into day.

Arielle im Irrenhouse

Zwischen dem Goya und dem Goya zog es uns, wie es sich so gehört zu :Nina Queer:s :Irrenhouse Party:.

Egal, was sonst so an einem Abend los ist, die Transenshow darf man sich einfach nicht entgehen lassen, ist sie doch gemeinhin als legendär zu bezeichnen und immer wieder einen Hingucker wert.

Doch ersteinmal ein A-HA Erlebnis, das Irrenhouse war leer. Naja nicht leer, aber doch so leer, wie ich es bislang nicht gesehen habe. Nun gut, alle Partys sind im Sommer etwas leerer, vielleicht haben sich auch die Feierwütigen zum Berliner CSD schon geschont. Vielleicht bekamen aber auch viele nicht mit, dass das Irrenhouse dieses Mal wegen dem CSD eine Woche nach vorne verlegt wurde…. Vielleicht kam auch einfach alles zusammen.

Sei es drum, man konnte Atmen, sich gut bewegen, man schwitze nicht so (wenn man nicht gerade in einem Hühnchenoutfit steckte) und man kam ohne warten direkt auf eine Toilette, (die im Übrigen nur höchstens 1/3 so siffig waren, wie sonst. …Wenn ich es so bemerke, war es klasse und es sollte immer leerer im Irrenhouse sein ;-).

Egal kommen wir zum eigentlich wichtigen, der Transenshow, die heute wieder einiges zeigte.

Den Anfang machten Mateina Ah Wie Süß und Nina Queer mit einem Klassiker. Shakespear Sister – Hello (Turn your Radio on). Oh dieses Lied weckt Erinnerungen in mir, wie wir als Teenys in einem gemieteten Haus irgendwo in Dänemarkt mangels Brennholz den Gartenzaun verfeuerten und noch so einiges an Dummheiten anstellten.

Nicht dumm, sondern ziemlich genial performten nina und Mateina (diesmal dem Lied angemessen mit schwarzer Perücke) dieses großartige Lied. Ein schöner Einstieg in eine klasse Show.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tJcqDdjl5MM[/youtube]

hello.jpg

Gefolgt wurde das Ganze von einem Madonna Medley von Stella deStroy und Kae Tearing. OKay, Madonna kennt ja jeder, und als „Like a Virgin“ schaut Stella ja auch wirklich süß aus.

 

virgin.jpg

Aber ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, sie hätten es dabei gelassen. Doch sie taten es nicht, stattdessen zwängten sich Stella und Kea in Madonna-Gymnastikanzüge. Das ist zwar mutig, aber eben nicht ganz empfehlenswert, wenn man nicht Madonna ist. Kae, Stella, mensch, ihr seid so klasse, warum habt ihr uns und vor allem Euch das angetan….

gymnastik.jpg

Egal, die beiden sollten noch zum Glanzpunkt des Abends werden. Ach btw. Dieses Mal ein Madonna Medley, letztes Mal ein Kylie Minogue-Medley. Wenn das nächste Mal ein Gwen Stefani-Medley folgt, dann bist Du ausrechenbar Stella 😉

Den beiden folgte Mateina mit einem Song von Wencke Myhre namens „Max der Regenwurm“, einem armen einsamen Regenwurm, der sich teilt um Gesellschaft zu haben und sich letztendlich in sich selber verliebt. (ist das eigentlich Inzest?). Der Song an sich ist schon ziemlich verrückt, aber mit Mateinas Mimik und Gestik wird er klasse. Der Bonker, Nagila Hava, Max der Regenwurm. Mateina kann man wirklich auf keinen Stil festlegen, ausser vielleicht „anders“ und „gut“. Ich liebe Ihre Performances.

 

ingrid.jpg

Kam eigentlich nur mir bei Mateinas Anblick der Gedanke an eine etwas jüngere Ingrid Steeger?

Kommen wir aber zum Show-Höhepunkt Ursula und Arielle AKA Stella Destroy und Kae Tearing. Wie geil war das denn. Eine gefühlte ganze Hörspielkasette lang die Szene in der Arielle ihre Stimme einbüssen muss um menschlich zu werden. Während Kae eigentlich nur dazusitzen hatte, zog Stella alle Register aus dem Vollplaybacktheater. Das schreit nach vielen Bildern.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5fPRZFkvWFg[/youtube]

arielle-1.jpg

arielle-2.jpgarielle-3.jpgarielle-4.jpg

Müsste ich die Show bewerten würde ich eine glatte 1 geben Mimik, Gestik, Idee, überragend! Ganz großes Theater und das wäre glatt einen Eintritt wert gewesen

Damit war der Abend gegessen, Applkausmäßig ganz oben. Da konnte Nina selber mit der Premiere ihrer nächsten Single nicht mithalten. Wenngleich ich keine Ahnung mehr habe, worum es handelte, so weiss ich doch, dass ich es diesmal wirklich nicht übel fand.

 

nina.jpg

Also was soll man sagen, die Show war klasse diesmal. Und was diese drei noch so trieben, will ich garnicht wissen. Das war bestimmt nicht jugendfrei 😉

jugendfrei.jpg

Ach übrigens, es zeigt sich immer wieder, dass Berlin ein Dorf ist, so trafen wir dieses Mal doch im Irrenhouse unsere Tresor-Toliettenbekanntschaft, die uns dieses Mal allerdings nicht mit Spiegeln aushelfen musste, da das Irrenhouse welche hat.

 

 

Einkaufen mit 75.000 Fussballfans

vfb.png

Der gemeine Fussballfan als solches ist einer Transe ja nicht unähnlich.

  • Beide legen sehr hohen Wert auf ihre Kleidung. (So muss es mindestens das Leibchen des präferierten Vereines sein.)
  • Beide legen sehr hohen Wert auf Marken. (Wenn der Verein in Adidas spielt, wird sich kaum einer die Blösse geben in einem nachgemachten Kleidungsstück herumzulaufen=
  • Beide legen viel Wert auf passende Accessoirs (ein schwarz / Gelber Fussballfan wird kaum mit einem blau-weissen Schalke-Schal gesehen werden)
  • Sie zanken sich hingebungsvoll mit anderen ihrer Art
  • Sie lachen, jammern, zetern, weinen gerne

Auf gut Deutsch: Der typische Fussballfan ist eine wirkliche Dramaqueen und in Rudeln genossen keine leichte Kost.

Das letzte Wochenende waren sie in großen Rudeln in Berlin. Die Franken (VFB Stuttgart) spielten gegen die Bayern (Nürnberg) und knapp 75.000 davon waren im Berliner Olympiastadion um zu sehen, wer nun den DFB-Pokal holt.

Daneben waren noch einmal bestimmt die gleiche Zahl dieser beiden Spezies für die Berliner Fanmeile in der Hauptstadt. – Und in de Stadt waren irgendwie alle davon, als ich auf dem Kudamm war, um nach Schuhen zu sehen. Einige Wochen vorher hatte ich dort Schuhe gesehen, die wunderbar zu meinem CSD Outfit gepasst hätten – hab sie aber nicht gekauft. Und da es kaum etwas dämlicheres gibt, als in einem Schuhladen als Mann Damenpumps anzuprobieren – und auch sonst – war ich natürlich als Zoe unterwegs.

kudamm.jpg
foto by scoobay

Glücklicherweise waren sie noch nicht besoffen, aber eben weiterhin Fussballfans, Männer in Rudeln, Dörfler und teilweise Bayern. Eine Transe hatten die wohl noch nie gesehen. So zumindest kam es mir vor. Erstaunlicherweise machte mir das nichts im Geringsten aus. Irgendwie scheint mein Fell doch schon arg dick zu sein. Ist das jetzt gut, oder eigentlich weniger?

Janka Croft, die mich als Mann bei Douglas ansprach wunderte sich auch, wie ich an einem Tag wie diesem mit lauter verrückten in der Stadt gedresst losgehen könnte. Nun Schuhkauf geht vor – das wird sie sicher verstehen. Das ich diese Schuhe dann doch wieder im Laden gelassen habe, ist ein anderes Thema…

Ich war in meinen Miniplatoe Peeptoes von Deichmann unterwegs, als mir im Europacenter in einem Gitter ein Placken unterm Absatz zerborste. Fuck.

Fupp (Plastikabsatz),
Klick (defekter Absatz),
Fupp (Plastikabsatz),
Klick (defekter Absatz),

Okay, die haben 19,90 € gekostet und im Tresor etwas gelitten, als ich im Dunkeln gegen Treppenstufen gerannt bin. Bevor ich sie also neu besohlen lasse, kaufe ich sie einfach neu. Mit einem defekten Absatz lief ich den Weg zum nächsten Deichmann um sie neu zu kaufen – Denkste ausverkauft. Ich könnte aber im KDW einen Mister Minit finden.

Die im KDW verzogen die Mundzüge. Sowas billiges lässt sich wohl in einem Edel-Kaufhaus nicht vertreten. Ich würde aber Bei Wertheim – an anderen Ende des Kudamm einen Mister Minit finden.

imgp0213.JPG

Fand ich dann auch – er hiess zwar picobello und nicht Mister Minit, war aber das Gleiche. Ich konnte/musste warten und zusehen, wie meine Deichmann Peeptoes durch die Arbeitsleistung und zwei neue Absatzplacken knapp die Hälfte an Wert zulegten. Verrückt, solche Schuhe neu besohlen zu lassen – Aber ich wollte ja schliesslich nach Hause.

Da musste ich dann allerdings an einem großen Beate Uhse Shop vorbei, vor dem wieder ein ganzer Pulk Von Fussballfans wartete und sich warm soff. Die Jungs boten mir, nicht wirklich uneigennützig, an, mir den Eintritt ins Sexkino zu bezahlen, aber ich lehnte dankend, bestimmt doch komischerweise noch immer freundlich ab.

Ab nach Hause und etwas vorschlafen für die After Aua am Abend.

Berliner Tresor

Nachdem wir uns bei Conny’s Funkbusch verabschiedet haben, fuhren wir in den gerade neueröffneten Tresor.

Der Tresor war lange Zeit DER Berliner Technotempel und Größen wie Sven Väth und Co. haben dort aufgelegt.

Aber was rede ich hier eigfentlich? Ich war nie ein Technofan und die Größen der Szene kenne ich höchstens aus Gesprächen mit anderen oder aus den Medien. Ich schätze mal, der Tresor war in Berlin etwa das, was der Tunnel in Hamburg war – the „Place to be“ für den jeweiligen Technojünger der Stadt.

Trotz meiner fehlenden Vorkenntnisse zog es uns ins (in den??) Tresor. Davor war zwar ein ordentliches Gewusel von Menschen, aber fast alle waren wohl bereits im Club, denn wir brauchten nicht anstehen.

Der Tresor war der zweite Club an diesem Abend, der sich eher wie ein Bunker von innen anfühlte. In einem alten Heizkraftwerk in der Köpenicker Strasse ist er untergekommen und sollte sich anschicken, das alte Tresor-Flair wiederauferstehen zu lassen.

Ob es das Flair war, weiss ich nicht, aber sicher war es ein ziemlich spezielles. Durch diverse Gänge kamen wir in einen größeren Raum. Harte Bässe, keine Beleuchtung nur ein blaues Stroboskop. Irgendetwas zwischen hypnotisierend und erschreckend. Dumm nur, dass man aufgrund fehlender Beleuchtung die Stufen in diesem Raum nicht sehen konnte – ich also direkt gegen eine Treppenstufe gerannt bin.

Wir zogen aber lieber in einen anderen Raum, der nicht ganz so dunkel war und nicht ganz so böse beschallt. Dort liefen wir mehr oder weniger direkt -Mic in die Arme, die mittlerweile die Sexcrime Party ebenfalls verlassen hatte und mit einigen Personen sowie Michelle AKA :Gloria Viagra: den Flair des Tresor testen wollte.

img_1053.JPG
warum sie mich beissen wollte, weiss ich nicht 😉

Wie sagte Michelle noch? „Ziemlich prollige Leute hier – ich sollte mal die Viagra hierherschicken“ Recht hat sie. Auch wenn ich keine Bauarbeiterhemden und keine weissen handschuhe oder Staubsauger auf dem Rücken sah, so war es doch schon ziemlich prollig. Natürlich lud sie uns noch zur After Aua am nächsten Tag ein, aber das war eh schon eingeplant – und das Freipasswort benötigt Transe ja dort eh nicht. Trotzdem danke dafür, Gloria.

img_1051.JPG

Als Mic, Michelle und Co. gingen schauten wir uns noch ein wenig im Tresor um, spielten mit einer Blitzkugel, bestellten noch den einen oder anderen drink und fanden einen Balkon mit großartiger Aussicht.

Sehr abgefahren, da ist man in einem Gebäude und hat einen Abgrund und eine sehr großartige Industrial-Aussicht. Beeindruckend.

img_1061.JPG

Nochetwas musikalisch völlig unwichtiges habe ich zu bemängeln: Fehlende Spiegel auf den Toiletten. Um ganz sicherzugehen habe ich extra noch einmal in der Herrentoilette nachgesehen – aber auch dort Fehlanzeige. Wie geht denn soetwas? Haben die Macher etwa Angst, dass jemand im Pillenrausch seine Fratze nicht mehr erkennt und in den Spiegel schlägt?Nun denn, normalerweise würde ich jetzt sagen: Tranny hat alles dabei und konnte sogar noch anderen Frauen helfen… Aber das Gegenteil war der Fall. Uns wurde geholfen – und zwar mit kleinen Schminkspiegeln.

Tresor Club Berlin

Auf jeden Fall ist der Tresor nach der Neueröffnung ein großartiger Club, wenngleich ich aber nicht glaube, dass sich diese Megagroße Location auf Dauer vollständig füllen lässt.

Man wird sehen – und ich glaube uns wird man dort auch wieder sehen.

Wir haben uns auf jeden Fall ersteinmal ins Generation X verabschiedet, wo Kitty zur Aftershowparty lud. Das war noch wirklich nett, ziemlich voll und sowohl als wir kamen als auch zu dem Zeitpunkt als wir gingen Taghell.