Jamiroquai @Uber Arena

Völlig unverhofft bekam ich eine Einladung zum Konzert von Jamiroquai in der Berliner Uber Arena. Unverhofft aber gerne angenommen, denn ich mag Jamiroquai zumindest so dass ich zwei Alben von ihm habe – das allererste, dass ich wohl gleich 1993 kaufte und das Best Of von 2006.

Und nicht viel später habe ich das wohl auch zum letzten Mal gehört, seither fristen beide Alben und seine Musik einen Dämmerschlaf in meinem CD Regal.

2006 ist ja nun auch schon 19 Jahre her und ich wusste eigentlich kaum, ob es die Band überhaupt noch gibt, ob die noch auftreten und Alben veröffentlichen, aber scheinbar ist alles drei mit „Ja“ zu beantworten.Und es scheint als sei Jamiroquai noch beliebt, denn die Uber Arena war wohl knapp vor ausverkauft, zumindest sehr gut gefüllt.

Und verständlich, denn es war super. Selber bin ich mit wenig Erwartung hingegangen, geschenktes Gaul, businesseinladung mit Loge und Essen und Getränken, wer bin ich, da nein zu sagen – und selbst ein langweiliges Konzert würde sich so wohl sehr gut überstehen lassen – aber langweilig wurde es kein Stück.

Der alte Mann hat’s noch wirklich gut drauf

Jay Kay war gut drauf, die Band war klasse, und wahnsinnig groovig und ja, ich kannte wohl alle Lieder und es sind halt auch echte Kracher dabei zu denen man sich einfach bewegen musste.

Ich kann mich erinnern, dass er früher zu MTV Zeiten in seinen Videos leichtfüssig hin und her hüpfte und immer eine Kopfbedeckung aufhatte – die gab es weiterhin war er leichtfüssig unterwegs, doch hüpfend eher weniger.



Er hatte auch ein paar politische Aussagen zu tätigen – und ja er ist wohl einer von den guten – von denen, die tatsächlich auch gut geblieben sind, den kritische Texte hatte er ja schon immer „Emergency On Planet Earth“

Also, super Songs, super Stimmung, super Band und Super Typ – dazu eine Loge, Essen und Getränke bei bester Sicht, was will man mehr. Rundum gelungen – und Jamiroquai lohnt sich, ist Live ziemlich cool und man kennt wirklich alle songs.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert