Bangkok sonstiges

Dieser Artikel hat keinen echten Grund, aber ich habe ein paar Bilder unterzubringen.

Und ein paar Infos, an die ich mich beizeiten erinnern möchte. So z.B. das obere Restaurant. Als ich das erste Mal in Bangkok war, wohnte ich in der Nähe eines Restaurants, dass immer voll war, wenn ich daran vorbeiging – und immer voll mit Thais.

Irgendwann ging ich rein und wollte mir etwas bestellen, leider schein das alles sehr scharf, daher suchte ich das – meiner Meinung nach – am wenigsten Scharfe. Ein Mango Papaya Salat schien mir das sinnvollsten – ich wusste allerdings nicht, dass der mit ganz viel Chili gemacht wird, also verdammt scharf – also wirklich verdammt scharf war – das war ein Restaurant für Thais – deutsche Schärfe war da nicht angesagt.

Ich hatte ja auch dieses Jahr wieder 2 Wochen Homeoffice aus Bangkok, und ich mag diesen kleinen Foodcourt direkt neben meinem Apartmentgebäude. Jeden Tag von 12 bis 1 gibt es dort allerhand zu essen und viele kleine Stände, die jeden Tag etwas unterschiedlich sind.

Und ein kleines Schneider, der für wirklich wenig Geld Dinge repariert. Mir war ein Rock gerissen und ich freute mich, dass die Schneiderin das in ein paar Minuten reparierte. Die Schneiderin zeigte mir 5 Finger und ich war verwundert, dass das so viel kosten würde, 500 Baht, knapp 13,50 Euro? Da hätte ich den ja fast mitr nach Hause nehmen können. Ich gab ihr aber 500 Baht, doch schaute sie mich verständnislos an und nahm nur einen Hunderter um mir 50 Euro zurückzugeben…. Also 1,35 …., nicht 13,50 Euro 😉

Zumindest gab ich ihr das doppelte. 2,70 ist immer noch verdammt günstig. Solche Dinge in Asien sind wirklich unverschämt günstig und sollten besser bezahlt werden.

ansonsten noch ein paar Bilder von Bangkok, bevor es dann auf Reisen geht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert