Ralph Lauren Abendkleid


Das tollste Abendkleid der Welt!

Seit einiger Zeit arbeite ich in einer neuen Firma und somit auch in einer neuen Gegend.

Das alleine wäre ja noch kein Beinbruch. Die Gegend zeichnet sich allerdings durch extrem teure Geschäfte aus. Im direkten Umkreis finde ich Läden wie Prada, Armani, Gucci, Unützer und Ralph Lauren um nur einige zu nennen. In kurzer Reichweite finde ich einen M.A.C. Store oder Mercedeh. Es ist schlimm. Man schaut in die Schaufenster und weiß doch, dass man sich eh nie leisten kann, was dort angeboten wird.

So auch Freitag Abend. Ich schlich von der Arbeit nach Hause und erblickte das traumhafteste Abendkleid, daß ich jemals gesehen habe. schwarz, fießend wie Satin aber wie Samt aussehend, direkt auf die Figur geschnitten, bis zum boden reichend, lange Ärmel, Rollkragen.
Es war einfach traumhaft.

Normalerweise sagt man mir ja nach, wenn mir etwas gefällt würde der zeitpunkt schon kommen, an dem ich dann doch zuschlage… Oftmals stimmt das ja auch, aber bei einem Ralph Lauren Abendkleid für 4.989 € muss ich dann doch passen.

Mehrere Monatsgehälter auszugeben, und auch nur dann, wenn ich nebenbei weder Wohne noch esse ist dann doch etwas zu viel verlangt.

Viel schlimmer ist, dass es andere gibt, die dieses anscheinend können, denn heute Morgen war das Kleid nicht mehr im Schaufenster.

…leider hat sich damit dann auch mein Traum einer Replik für einen Bruchteil der Kosten in Luft aufgelöst. 🙁


suchen


6 thoughts on “Ralph Lauren Abendkleid

  1. Nana, ich hoffe, dass ich nicht so tief fallen muss 🙂

    öhmpf. Wissen.de bezeichnet Prekariat wie folgt:

    Der Begriff Prekariat wird zum Teil (P. Bourdieu) auch auf den Teil der Gesellschaft bezogen, der von zunehmender Arbeitslosigkeit und deren ökonomischen, sozialen und psychischen Folgen betroffen ist, mit der Folge von Unsicherheit und Angst als verallgemeinerbares Problem.

    ich hoffe, er ist hier missbrauchlich beschrieben.

  2. Pingback: Breakfast at Tiffanys - Zoe-HH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.