Jahresrückblick

Kein ordentliches Blog um Silvester ohne einen Rückblick auf das vergangene Jahr. In diesem Fall ist das das Jahr 2008 das seit knapp 18 Stunden vergangen ist.

Wir sind also schon vollständig im Jahr 2009 und ich sollte eigentlich auf ein tolles kommendes Jahr nach vorne blicken, anstatt mich mit vergangenem zu beschäftigen. Und doch, das Jahr hatte so viel tolle Ereignisse, die nicht einfach so unter den Tisch fallen sollen.

Erstmal die Pflicht: Die harten Zahlen: 405 Blogeinträge, über eine halbe Million Besuche – genaugenommen 509.552 – hatte ich im Jahr 2008 auf meine Blog. Das sind ein Paar Einwohner mehr als Dresden hat und ein paar weniger als in Leipzig beheimatet sind. Jeder Bamberger hätte ob Säugling oder Rentner 7,2 mal die Seite angeklickt oder andersgesagt fast 1.400 Besuche pro Tag waren drauf. Das ist ziemlich verrückt und etwas, das ich mir nie hätte vorstellen können, als ich vor fast 4 1/2 Jahren anfing zu bloggen.

Bestes Foto 2008

Das allerbeste Foto, das in diesem Jahr entstanden ist, ist meiner Meinung nach auf dem CSD in Berlin entstanden und zeigt Peekablue, Zönix und Olgaling. Einfach ein tolles Foto.

Bester Moment 2008: Props von Kylie

Das ist schon schwieriger. Ich kann mich erinnern, dass ich einige Male Gänsehaut hatte, aber ich denke dass der kleine Satz „Probs to the Showgirls“ Von Kylie Minogue auf der Bühne vor zigtausend Personen an Janka, Sheila und mich gerichtet schon mit das coolste war, was passieren konnte. Okay okay, ein Bild mit ihr wäre sicher noch besser gewesen, aber es ist ein guter Anfang, wie es ein geniales Erlebnis war.

Beste Aktion 2008: Fliegen als Flugbegleiterin

Viel viel einfacher ist diese Kategorie. Als Flugbegleiterinnen vom CSD in Köln mit der Air Berlin zu fliegen war eindeutig die schrägste Aktion, die wir in diesem Jahr gebracht haben. Und die beste Aktion. Es war schon ziemlich genial, durch den Flughafen zu stöckeln. Kaum Gäste haben geschaut, aber so ziemlich jeder Flughafenangestellte.

Bestes Event 2008: Underground Catwalk

Der Underground Catwalk 2007 war toll, aber der Underground Catwalk in 2008 war großartig. Im richtigen Outfit mit Presseakkreditierung, Mit Models vor der Sponsorenwand auf dem Bahnsteig. Danach auf der Party im Sage Club mit viel Jägermeister for Free und eine ganze Menge Spaß. Oleg Lazó, Sammy, Alexander, diverse Rockstar Models und Martin Kesici kennengelernt. Ein toller Abend.

Beste Location 2008: Belvedere auf dem Pfingstberg

Meine liebste Location ist der Admiralspalast, aber die allerbeste und Aufsehenerregendste Location in 2008 war eindeutig das Bellevue auf dem Pfingstberg, auf dem Else ihre großartige Boheme Sauvage im Juli feierte. Das Belvedere, auch als das unsinnigste Gebäude in Potsdam bekannt, war wohl der ideale Ort um bei tollen Temperaturen eine rauschende 20er Jahre Party zu feiern.

Beste Party 2008: Swing’n’Jive Eastern Ballroom

Viele, viele Viele Partys gab es in 2008, ein paar schlechte und viele viele gute. Für mich die beste war Ostern und zwar die Swing Royal im Admiralspalast. Der Swing’N’Jive Easter Ballroom . Der Admiralspalast als Gebäude, tolles Publikum, die Puppini Sisters und Ray Collins Hot Club. Vorher hatte ich als Big Band sowas im Auge, wie James Last. Ich habe mich geirrt. Die Party war grandios.

Ansonsten geb es so viele tolle Momente in 2008, Die Modeschau von Oleg, 12 Irrenhäuser, drei CSDs, Ein Oktoberfest als Drags, Partys im Roadrunners Paradise oder im KI, ne Moderation auf dem Strassenfest in der Motzstrasse, unzählige Dragsperformances, tolles burlesque Performances, Die Rocky Horror Picture Show im Admiralspalast, als Häschen ins Felix, das Styling fürs Mittagsmagazin, Wählemn als Zoe in Hamburg und vieles weiteres mehr. Kurzum 2008 war toll.

Möge 2009 noch besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert