Studio Lovemasters Pre-NYE Sauce

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist eine besondere und eine ruhige. Und es ist eine Zeit, die ich meistens zu Hause in Hamburg verbringe, wo ich Freunde und Familie treffe und generell eine gute Zeit habe.

Barbie, Medusa & I

Es ist aber auch die Zeit, in der die Bars und Discos ein paar Tage leer sind oder gleich ganz geschlossen haben. Selbst die Hamburger Reeperbahn ist an diesen Tagen wie ausgestorben und auch Olivia JonesImperium hat da eine Weile dicht.

Das ist im Übrigen auch der Grund, warum ich die da (out of Eve Champagne) alle nicht kenne. Denn ich bin nicht in Hamburg, wenn die Läden aufhaben und wenn ich in Hamburg bin, haben die Läden nicht auf. A vicious circle.

Dieses Mal kurz vor Silvester war es anders. Leo und Helge riefen zur Studio Lovemasters Pre NYE Sause und da die Party auf St. Pauli sein sollte und da Eve dort hinwollte und Ich und einige ihrer Freunde, lud sie zu sich zum Vorglühen.

Und das hatte es in sichWie schrieb ich tags darauf auf Facebook?

Go a hairdresser with a dog mask, a travesty Warhorse, they Hula Hoop Artist, Ne burlesque media-whore, still ne Transe, ein Typ bei dem man einen Bausparvertrag kaufen würde und ein Mettler zusammen auf ne Party… And since fall actually hardly.

I, so war es. Eine coole Zusammenstellung von Menschen in Eves Küche.

Leo meinte dann allerdings, dass wir doch aufgefallen sind. Zumindest nicht negativ allerdings.

Was für eine Party war das bitte. Ich glaube das war die größte Zusammenstellung schöner Menschen, die mir jemals untergekommen ist. Da war einfach jede/r wunderschön. Und gerade wenn man dachte: wow, sehen hier alle gut aus, dann kam wieder ein Trupp wunderschöner Menschen herein.

Und wunderschön meine ich damit nicht im Heidi Klum Supermodel Schönheitsideal.

Da waren Freaks, Outsider, Fetischmodelle, Gothics, Transen ganz normale Menschen und wasweissich für Menschen aber eigentlich alle trugen eine Aura mit sich rum, die aussagte “I know, was ich bin aber heute geht es um Spaß

Niemand war auf dieser Party um Werbung für sich zu machen sondern um zwischenden TagenFreunde zu treffen und einen Abend richtig Spaß zu haben. Eine der besten Parties, die ich lange erlebte.

Natürlich waren wir wieder die letzten die nach Hause gingen….

In which “home” in diesem Fall auf ein paar weitere Getränke in Eves StammkneipeOld Sailor” meant….

The Queens of the neighborhood

It is known that I am a Hamburg plant, which (especially) decided at some point because of the nightlife, turning our Hamburg back and to move to Berlin.

At that time there were almost no Drags in Hamburg and I could see the visible Drags in Hamburg at most count one and a half hands (and since then I've been nice included), which then usually also mostly complete at one of Olivia Jones Royal Chicken Club Parties were present.


(2010) – Valery and I on a Pink inc.

Olivia had not her neighborhood Empire yet was only 2008 landlady and thus all the girls around them not, Nicky Dynamite was not also not in Hamburg and many other visible, not created or simply not there yet. Meanwhile has since done a lot in Hamburg.

Now there is a documentation of the Queens neighborhood of, which is very great, although certainly shows a very limited picture. The documentation is “Queer Life in the City 4 – Queens of Hamburg” and I could see they already fully. I need you as from today by four parts look, but they are very engaging.

Part 3 – is still

are actually interviewed four generations of Hamburg phenomena. Firstly, the Grande Dame of the landscape Lilo Wanders, the lot has to tell. second Olivia Jones Part thereof is slightly smaller, for the third Valery Pearl and last a Veuve Noir.

Part 4 – is still

Anyone who has a bit of insight, quickly realizes that this is because in Lilo, Olivia and Veuve to members of Olivia Jones family is and Valery some first steps made even with Olivia's Parties. In addition, there are both Lilo as well as Valery Pearl already when I was still living in Hamburg was when Olivia.


(2009) Lilo Wanders

There must also give new blood from the now walking to the end of decade, that does not come from Olivia's network. It would therefore certainly other Queens in Hamburg, where.

Part 5 – is still

Nevertheless, it is really exciting to watch. The ladies have a lot to tell.

But to be honest I have Olivia also due to some, the first Parties, have visited the, were their. After they came from Berlin to Hamburg again (where they pottered few years) , reanimated them their Royal Chicken Club and it should have been people, the weeping, came as the mail. I felt definitely that time safe enough, because to go and dance. I was anyone still too shy back then to address, but was approached by Olivia herself, the a few words exchanged with me, What has me very well done. Valery Pearl, who was there also, I dared not then to address.

Part 6 – is still

Valery I then but on many of their own parties and Hamburg CSDs know and love learned. I have still a small laminated card, I won times as terribly lousy Madonna copy, of my life-long free admission and a welcome drink on their “Pearls of the Night” Party grants. Unfortunately, there is no more. You can to Pink Inc. can rewrite?


(2010) – Gaypride Hamburg

What has made such in their past Lilo Wanders, know well about each 30, Olivia is a very political and very enlightened by their individual personality, is probably known, Valery advocates for refugee and is – if I remember me honorary medal lady with the Sisters PSI. Only about Veuve I honestly do nothing. Your I have never met, since Olivia bars always have break, when I'm in Hamburg.

Part 7 – is still

No matter. What I wanted to say. Check it out, is really exciting, what the ladies have to tell so everything.


(2009) in Hamburg

And as Goodie for all, who read up to here, another picture from the poison cabinet 2007 for the whole hard-boiled. To prevent eye cancer, I link it only 😉
And, I want to see it…

Part 8 – is still

Gaypride Hamburg – Hello Rain God?

Gaypride Hamburg 2013

DSC01069I'm not sure, what the weather gods for some years against Hamburg CSD, But something has before him 4 Have displeasing bad years.

DSC01098

Otherwise I can not explain it, that he, after many years of sun, Sun and now three years since some time until a half hour after the start leaves about half an hour before starting to rain now and so Costumes, Makeup destroyed and a high volume of visitors…

DSC01091Hello Hamburg Pride, beat the weather gods but simply a trick and puts the start by half an hour later, which would have brought in the last three years for now, dass ein wunderbares Wetterchen die gesamte Parade lang vorhanden gewesen wäre 🙂

DSC01094The parade itself was, of course, then again great, they went from the main station in the very best Wetterchen and was later dan in parts also well attended. Only with the typical CSD tour group and the Hamburg Residents I actually missed some of this year in Hamburg. Girls where were you all….

DSC01099And why do so many of the “Olivia Jones paradox” affiliated: I'm on the start screen, but strangely not on the parade more, I got out right at the start. Sadly, something like.

DSC01087Sad also, that the Hamburger CSD so far in my opinion most non-plug Promotion, I have ever seen on a CSD, has approved. Citeecar… sad, but since I come again “Here” to. If you're still wondering how today, whether the CSD or just advertising and political party is, then is not something.

DSC01092But in the end, of course, this year the CSD again been a wonderful event. Many nice people, many good conversations and always good acquaintances.

DSC01075So I had a really nice conversation with – yes with who actually – I know its name not at all, But for many CSDs in Hamburg and various parties we run ourselves since as many years again and again on the way. She gushed to me of a visit to Berlin – berlin was nice to her… eggs, I can only confirm. To me also.

DSC01101-001Or with the girl, that – with long leather pants – somehow smuggled into the leather Group, I was just in the contrast color … Your boys are the – ah nee, I thought, das seien Deine 🙂

Vina ValentinaOr three “Policewomen” Three girls, I already photographed last year in their cop costumes and thought …”hmmm sweet” again this year because, again as police officers but as an American.. And look at na, they also knew me. You had last year on some green… I had. Actually. My dress with artificial grass St. Pauli emblem.

DSC01081I would also just at the, I could finally make the image in front of the stadium in front of St.Pauli Logo, I look the same because there the game against Preussen Munster. Heterosexuellste Trance, wo gibt 🙂

DSC01076Nice was also at the very end, where a group of friends stood and watched me…

DSC01090The photos unfortunately, I must send, I had failed to, take adapter, the images from my SD card to load on my Surface…. Stupid, I know, but nothing helps, I'll include it here tomorrow.

Und da sag noch einer "Kampflesben"

And still tell a “Battle Lesbian”

One thing pushed me sadly after the fact when writing funny. I saw the two sweet in the picture above and said to the audience funny: And still tell a “Battle Lesbian”.. Since then I got the answer the question. “But here are not all gay, or, but also because many supporters are? It was probably meant very different, but afterwards came to me almost seems like “They look too good, these are definitely not lesbians but just supporters”….

 

 

 

Hat St. Georg – Milliner Long row

The woman of the world wearing hat
…and driving nice cars

DSC_2565

Some time ago by Karin has Sahneschnitte for the fashion show for the hamburger fetish Obsession aligned and it along with some other interesting people and myself on stage. Specially tailored it to me a wonderful dress, which – if not already done wonders – well my simple costume for the Berlin CSD is…. Better than anything else in the closet…

DSC_3209

Well, Now Karin has again looked nice people for a short time before action, they just prepared. An image in the video for a Hutshop Long line at St. Georg. In fact, the Chapeau St. Georg.

DSC_2103

At the same time also an image for video hottie should it be and why they drummed interesting people together, with whom she has ever done something and that would probably make an interesting impression… Well, and I belong to well-…

DSC_2200

The preparation appointment I was able to play hooky, I promised faithfully, me that both film cameras and photo cameras are not unknown and I would not know anyway fright and the like… Also, I really had no major role in the final result…

DSC_2281

At best, a supporting role Hat, I missed the shop owner – whose name I have unfortunately forgotten, but still short a, although we note, I actually have a big dick to head for their hats, but with a bobby pin and it went but he also held tight until I went.

DSC_2626

My idea, “I'll give the hat back and take it with her chair” – later “I replace the chair against the car outside” was unfortunately a negative reply, which was completely understandable, especially when car, because both cars were later angekarrten but very particularly – and certainly not cheap. …As in the rest of the hat on my head and not, However, for a hat – not for a car.

DSC_3321

But the exciting part of the event was again mostly the mix of persons involved. Completely different people, but they all had a certain something. And art in any way and were cool. A dancing couple, the Fetish Lady, various interesting models, a full band with bass and all, what belongs, Wonderful car owner, many hats and – Er, yes I sitting as allerunwichtigstes small part in an armchair.

DSC_2153

I was important but still-because the car several times before and always had to go back and we started doing a whole side of the road in fog, I just once with my natural presence and ignorance of the cars stopped. Strange this, kow how motorists, wenn eine Drag Queen mit Hut den Verkehr anhält um einem Oldtimer den Weg zu weisen 🙂

DSC_2823

The result is a small film with wonderful people, great cars, great clothes of hottie and a whole lot of Chapeau hat creations St. George from the Lange Reihe, the start point of the Hamburger CSD. Since I need to briefly stop off this year and “Hello” say – Perhaps there is then also have a short-term headgear against the sun or the rain, because on Gaypride available in Hamburg only this or that :).

DSC_2166

Studio Lovemasters Pre-NYE-Sause

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist eine besondere und eine ruhige. Und es ist eine Zeit, die ich meistens zu Hause in Hamburg verbringe, wo ich Freunde und Familie treffe und generell eine gute Zeit habe.

Barbie, Medusa & Ich

Es ist aber auch die Zeit, in der die Bars und Discos ein paar Tage leer sind oder gleich ganz geschlossen haben. Selbst die Hamburger Reeperbahn ist an diesen Tagen wie ausgestorben und auch Olivia Jones‚ Imperium hat da eine Weile dicht.

Das ist im Übrigen auch der Grund, warum ich die da (ausser Eve Champagne) alle nicht kenne. Denn ich bin nicht in Hamburg, wenn die Läden aufhaben und wenn ich in Hamburg bin, haben die Läden nicht auf. Ein Teufelskreis.

Dieses Mal kurz vor Silvester war es anders. Leo und Helge riefen zur Studio Lovemasters Pre NYE Sause und da die Party auf St. Pauli sein sollte und da Eve dort hinwollte und Ich und einige ihrer Freunde, lud sie zu sich zum Vorglühen.

Und das hatte es in sich… Wie schrieb ich tags darauf auf Facebook?

Gehen ein Frisör mit Hundemaske, ein Travestie Schlachtross, ne Hula Hoop Artistin, Ne burlesque Medien-Nutte, noch ne Transe, ein Typ bei dem man einen Bausparvertrag kaufen würde und ein Mettler zusammen auf ne Party… Und fallen da eigentlich kaum auf.

Yo, so war es. Eine coole Zusammenstellung von Menschen in Eves Küche.

Leo meinte dann allerdings, dass wir doch aufgefallen sind. Zumindest nicht negativ allerdings.

Was für eine Party war das bitte. Ich glaube das war die größte Zusammenstellung schöner Menschen, die mir jemals untergekommen ist. Da war einfach jede/r wunderschön. Und gerade wenn man dachte: wow, sehen hier alle gut aus, dann kam wieder ein Trupp wunderschöner Menschen herein.

Und wunderschön meine ich damit nicht im Heidi Klum Supermodel Schönheitsideal.

Da waren Freaks, Outsider, Fetischmodelle, Gothics, Transen ganz normale Menschen und wasweissich für Menschen aber eigentlich alle trugen eine Aura mit sich rum, die aussagte „Ich weiss, was ich bin aber heute geht es um Spaß“

Niemand war auf dieser Party um Werbung für sich zu machen sondern um zwischen „den Tagen“ Freunde zu treffen und einen Abend richtig Spaß zu haben. Eine der besten Parties, die ich lange erlebte.

Natürlich waren wir wieder die letzten die nach Hause gingen….

Wobei „nach Hause“ in diesem Fall auf ein paar weitere Getränke in Eves Stammkneipe „Old Sailor“ bedeutete….

Die Queens vom Kiez

Bekanntermaßen bin ich ja eine Hamburger Pflanze, die sich (vor allem) aufgrund des Nachtlebens irgendwann entschieden hat, Hamburg den Rücken zuzukehren und nach Berlin zu ziehen.

Damals gab es in Hamburg nahezu keine Drags und ich konnte die sichtbaren Drags in Hamburg an höchstens anderthalb Händen abzählen (und da hab ich mich damals schon nett eingerechnet), die dann in der Regel auch zumeist vollzählig bei einer von Olivia Jones Royal Chicken Club Parties zugegen waren.


(2010) – Valery und ich auf einer Pink inc.

Olivia hatte ihr Kiez Imperium noch nicht wurde erst 2008 Wirtin und somit all die Mädels um sie herum nicht, Nicky Dynamite war noch nicht in Hamburg und viele andere ebenfalls nicht sichtbar, nicht erschaffen oder einfach noch nicht da. Mittlerweile hat sich da in Hamburg einiges getan.

Nun gibt es eine Dokumentation der Queens vom Kiez, die sehr klasse ist, wenngleich auch sicher ein sehr eingeschränktes Bild zeigt. Die Dokumentation heißt „Queer Life in the City 4 – Queens of Hamburg“ und ich konnte sie bereits vollständig sehen. Ihr müsst Euch da ab heute durch vier Teile schauen, die aber durchaus sehr interessant sind.

Teil 3 – kommt noch

Interviewed werden eigentlich vier Generationen von Hamburger Erscheinungen. Zum einen die Grande Dame der Landschaft Lilo Wanders, die sehr viel zu erzählen hat. zum Zweiten Olivia Jones deren Part etwas kleiner ist, zum dritten Valery Pearl und zuletzt noch Veuve Noir.

Teil 4 – kommt noch

Wer ein bisschen Einblick hat, merkt schnell dass es sich da bei Lilo, Olivia und Veuve um Mitglieder der Olivia Jones Familie handelt und Valery einige ihre ersten Schritte auch bei Olivias Parties gemacht hat. Zudem gab es sowohl Lilo als Olivia wie auch Valery Pearl schon als ich noch in Hamburg wohnte.


(2009) Lilo Wanders

Da muss es doch auch neues Blut aus dem jetzt zu Ende gehendem Jahrzehnt geben, dass nicht aus Olivias Netzwerk kommt. Es hätte also bestimmt auch noch andere Queens in Hamburg gegeben.

Teil 5 – kommt noch

Trotzdem ist es wirklich spannend anzuschauen. Die Damen haben viel zu erzählen.

Aber ganz ehrlich ich habe Olivia auch einiges zu verdanken, die ersten Parties, die besucht habe, waren ihre. Nachdem sie wieder aus Berlin nach Hamburg kam (wo sie einige Jahre werkelte) , reanimierte sie ihren Royal Chicken Club und es soll Menschen gegeben haben, die weinten, als die Mail kam. Ich fühlte mich auf jeden Fall damals safe genug, da hinzugehen und zu tanzen. Ich war damals noch viel zu schüchtern irgendwen anzusprechen, wurde aber von Olivia selbst angesprochen, die ein paar Worte mit mir wechselte, was mir sehr gut getan hat. Valery Pearl, die dort auch war, wagte ich damals nicht anzusprechen.

Teil 6 – kommt noch

Valery habe ich dann aber auf vielen ihrer eigenen Parties und Hamburg CSDs kennen und mögen gelernt. Ich habe heute noch einen kleinen laminierten Ausweis, den ich mal als furchtbar miese Madonna Kopie gewonnen habe, der mir lebenslang freien Eintritt und einen Begrüßungssekt auf ihrer „Pearls of the Night“ Party gewährt. Dummerweise gibt es die nicht mehr. Kann man das auf Pink Inc. umschreiben lassen?


(2010) – CSD Hamburg

Was Lilo Wanders so in ihrer Vergangenheit gemacht hat, weiss wohl jeder über 30, dass Olivia eine sehr politische und durch ihre Person sehr aufklärerische Persönlichkeit ist, ist wohl auch bekannt, Valery setzt sich für geflüchtete ein und ist – wenn ich mich erinnere Ehren-Ordensdame bei den Schwestern PSI. Nur über Veuve weiss ich ehrlich gesagt nix. Ihr bin ich bisher nie begegnet, da Olivias Bars immer dann Pause haben, wenn ich in Hamburg bin.

Teil 7 – kommt noch

Egal. Was ich sagen wollte. Schaut mal rein, ist wirklich spannend, was die Damen so alles zu erzählen haben.


(2009) in Hamburg

Und als Goodie für alle, die bis hier gelesen haben, noch ein Bild aus dem Giftschrank 2007 für die ganz Hartgesottenen. Um Augenkrebs zu vermeiden verlinke ich es nur 😉
Ja, ich will es sehen…

Teil 8 – kommt noch

CSD Hamburg – Hallo Regengott?

CSD Hamburg 2013

DSC01069Ich bin mir nicht sicher, was der Wettergott seit einigen Jahren gegen den Hamburger CSD hat, aber irgendwas muss ihm vor 4 Jahren übel misfallen haben.

DSC01098

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er es nach vielen Jahren Sonne, Sonne und Sonne nun seit drei Jahren pünktlich etwa eine halbe Stunde vor Start bis etwas eine halbe Stunde nach Start nun regnen lässt und so Kostüme, Makeup sowie ein hohes Besucheraufkommen zerstört…

DSC01091Hallo Hamburg Pride, schlagt dem Wettergott doch einfach ein Schnippchen und legt den Start um eine halbe Stunde nach hinten, das hätte in den jetzt letzten drei Jahren dafür gesorgt, dass ein wunderbares Wetterchen die gesamte Parade lang vorhanden gewesen wäre 🙂

DSC01094Die Parade selber dann war natürlich wieder klasse, sie verlief ab Hauptbahnhof in allerbestem Wetterchen und war dan später streckenweise auch wieder gut besucht. Nur bei der typischen CSD-Reisegruppe und den Hamburg Residents habe ich tatsächlich einige dieses Jahr in Hamburg vermisst. Mädels wo wart ihr alle….

DSC01099Und warum haben sich so viele dem „Olivia Jones Paradoxum“ angeschlossen: Ich bin auf dem Startbild, aber komischerweise auf der Parade nicht mehr, da ich direkt am Start ausgestiegen bin. Traurig soetwas.

DSC01087Traurig auch, dass der Hamburger CSD die bisher meiner Meinung nach unversteckteste Werbeaktion, die ich je auf einem CSD gesehen habe, zugelassen hat. Citeecar… traurig, aber da komme ich noch mal „Hier“ zu. Wenn man wie heute immer noch fragt, ob der CSD politisch oder nur Werbung und Party ist, dann geht sowas nicht.

DSC01092Aber letzten Endes ist natürlich auch dieses Jahr der CSD wieder eine wundervolle Veranstaltung gewesen. Viele nette Leute, viele gute Gespräche und immer wieder gute Bekanntschaften.

DSC01075So hatte ich ein wirklich nettes Gespräch mit – ja mit wem eigentlich – Ich kenne ihren Namen garnicht, aber seit vielen CSDs in Hamburg und verschiedensten Parties laufen wir uns seit ebenso vielen Jahren immer wieder über den Weg. Sie schwärmte mir von einem Besuch in Berlin vor – berlin sei nett zu ihr… jaja, das kann ich nur bestätigen. Zu mir auch.

DSC01101-001Oder mit dem Mädel, dass sich – mit langer Lederhose – irgendwie in die Ledergruppe schmuggelte, in der ich gerade die Kontrastfarbe gab … Sind das Deine Jungs – äh nee, ich dachte, das seien Deine 🙂

Vina ValentinaOder die drei „Polizistinnen“ Drei Mädels, die ich bereits letztes Jahr in ihren Cop-Kostümen fotografierte und mir dachte …“hmmm süß“ dieses Jahr wieder da, wieder als Polizistinnen aber als amerikanische.. Und na sieh an, sie kannten auch mich noch. Du hattest doch letztes Jahr etwas grünes an… Hatte ich. Tatsächlich. Mein Kunstrasenkleid mit St. Pauli Emblem.

DSC01081Hätte ich das auch gerade an, könnte ich endlich einmal das Bild vorm St.Pauli Logo vorm Stadion machen, denn dort schaue ich gleich das Spiel gegen Preussen Münster. Heterosexuellste Transe, wo gibt 🙂

DSC01076Nett war dann auch ganz am Ende, wo eine Gruppe Freunde von mir standen und zuschauten…

DSC01090Die Fotos muss ich leider nachreichen, da ich es versäumt habe, den Adapter mitzunehmen, um die Bilder von meiner SD-Karte auf mein Surface zu laden…. Dumm, ich weiss, aber hilft nichts, ich werde sie morgen hier einfügen.

Und da sag noch einer "Kampflesben"

Und da sag noch einer „Kampflesben“

Eine Sache ist mir noch leider erst im Nachhinein hier beim Schreiben komisch aufgestoßen. Ich sah die beiden süssen auf dem Bild oben und meinte zum Publikum spassig: Und da sage noch einer „Kampflesben“.. Da bekam ich dann als Antwort die Frage. „Aber hier sind doch auch nicht alle Homosexuell, oder, da sind doch auch viele Unterstützer dabei? Vermutlich war es ganz anders gemeint, aber im Nachhinein kam mir das fast so vor wie „Die sehen zu gut aus, das sind bestimmt keine Lesben sondern einfach nur Unterstützer“….

 

 

 

Chapeau St. Georg – Hutladen Lange Reihe

Die Frau von Welt trägt Hut
…und fährt schöne Autos

DSC_2565

Vor einiger Zeit hat Karin von Sahneschnitte für die Fashion-Show für die hamburger fetishparty Obsession ausgerichtet und dabei nebst einigen anderen interessanten Personen auch mich auf der Bühne. Extra dafür schneiderte sie mir ein wundervolles Kleid, welches – wenn nicht noch Wunder geschehen – wohl mein einfaches Kostüm für den Berliner CSD wird…. Besser als alles andere im Schrank…

DSC_3209

Nun denn, nun hat Karin vor kurzer Zeit wieder nette Personen für eine Aktion gesucht, die sie gerade vorbereitet. Ein Imagevideo für einen Hutshop in der Langen Reihe in St. Georg. Genaugenommen das Chapeau St. Georg.

DSC_2103

Gleichzeitig sollte daraus aber auch ein Imagevideo für Sahneschnitte werden und darum trommelte sie interessante Personen zusammen, mit denen sie schon mal etwas gemacht hat und die wohl einen interessanten Eindruck machen würden… Tja, und ich gehöre wohl dazu…

DSC_2200

Den Vorbereitungstermin durfte ich schwänzen, da ich hoch und heilig versprach, dass mir sowohl Film-Kameras als auch Foto-Kameras nicht ganz unbekannt seien und ich eh Lampenfieber und ähnliches nicht kennen würde… Außerdem hatte ich wahrlich keine tragende Rolle im Endergebnis…

DSC_2281

Allerhöchstens eine Hut-tragende Rolle, verpasste mir die Laden Inhaberin – deren namen ich leider vergessen habe, doch noch kurz einen, wenngleich wir feststellen müssen, dass ich eigentlich einen zu großen Dickkopf für ihre Hüte habe, aber mit einer Haarklammer ging es dann doch und er hielt auch fest bis ich wieder fuhr.

DSC_2626

Meine idee, „ich gebe Dir den Hut zurück und nehme dafür ihren Sessel mit“ – später dann „Ich tausche den Sessel gegen den Wagen draussen“ wurde leider ablehnend beschieden, was vor allem beim Wagen absolut verständlich war, denn beide später angekarrten Wagen waren doch sehr besonders – und wahrlich nicht billig. …wie im übrigen der Hut auf meinem Kopf auch nicht, allerdings für einen Hut – nicht für ein Auto.

DSC_3321

Das spannende an der Veranstaltung war aber vor allem wieder der Mix der mitwirkenden Personen. Gänzlich unterschiedliche Personen, die aber alle ein gewisses Etwas hatten. Und in irgendeiner art und Weise cool waren. Ein tanzenden Pärchen, eine Fetischlady, verschiedene interessante Models, eine ganze Band mit Kontrabass und allem, was dazugehört, wunderbare Autoinhaber, viele Hüte und – ääh ja ich als allerunwichtigstes Kleinteil in einem Sessel sitzend.

DSC_2153

Wichtig war ich dann aber doch noch -da die Autos immer mehrere Male vor und zurückfahren mussten und wir dabei eine gesamte Strassenseite in Beschlag genommen haben, hab ich einfach einmal mit meiner natürlichen Präsenz und Ignoranz die Autos angehalten. Seltsam dabei, wie Autofahrer kuschen, wenn eine Drag Queen mit Hut den Verkehr anhält um einem Oldtimer den Weg zu weisen 🙂

DSC_2823

Herausgekommen ist ein kleiner Film mit wunderbaren Menschen, großartigen Autos, tollen Kleidern von Sahneschnitte und einer ganzen menge Hutkreationen von Chapeau St. Georg aus der Langen Reihe, dem Startpunkt des Hamburger CSD. Da muss ich unbedingt dieses Jahr kurz einkehren und „Hallo“ sagen – Vielleicht findet sich dann ja auch noch eine kurzfristige Kopfbedeckung gegen die Sonne oder den Regen, denn zum CSD gibt es in Hamburg immer nur dieses oder jenes :).

DSC_2166