www.mittewiesn.com und Gaywiesn


Mittewiesn und Gaywiesn – Oktoberfest in Berlin

Heute punkt 12 wurde ja das Münchner Oktberfest mit dem Anstechen des ersten Fass Bieres feierlich eröffnet. Nun ist in berlin irgendwas zwischen Karneval und Ausnahmezustand. Oktoberfest eben.

Auch wenn ich noch nie so recht begriffen habe, warum das Oktoberfest zu einem großen Teil im September stattfindet hat das wohl noch niemanden so richtig vom Biertrinken abhalten können.

Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr auch zum Oktoberfest fahren und ich war extra noch ein Dirndl kaufen.

Leider hat das allerdings nicht so recht geklappt und es schien so, als sei der Geburtstag neulich schon das höchste der Gefühle um unsere Dirndl in Berlin zum Oktoberfest 2008 tragen zu können. Wenn nicht in München dann eben zumindest ein wenig in Berlin.

Nun scheint es aber, als würde sich doch noch eine Möglichkeit ergeben, denn es gibt in Berlin auch ein kleines Oktoberfest, die Mittewiesn…. Die Webseite spricht dabei von „Oktoberfest in Berlin: Berlin style meets München. Original Wiesn Bands, bayrischer Service , Mass und Hendl.“ …klingt doch gut. Das ganze ist vom 2.10. – 02.11. jeweils von 18:00 bis 2:00 baerisch zu erleben.

Und für die Personen, denen nicht-gays nicht so ganz geheuer sind, gibt es auch das richtige Angebot. So wie es auf dem richtigen Oktoberfest an einem Tag die Rosa Wiesn gibt, so gibt es in Berlin allmontaglich die Gay Wiesn. Ob es da nun zu den anderen sechs Tagen der Woche erhebliche Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen, aber präsentiert wird dieses vom GMF und von Propaganda… Und zumindest Bob Young weiss ja auf jeden Fall, wie man ein Event zünftig feiert.

Das große Opening ist am 03.10. und ich finde, es ist ein Grund, sich mal ins gekaufte Dirndl oder die Lederhose zu schmeissen… Übrigens reservieren scheint sinnvoll…

Wer kommt mit?


suchen


One thought on “www.mittewiesn.com und Gaywiesn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.