Dirndl Zeit

Antizyklisch einkaufen ist der heisse Scheiss – aber manchmal auch ganz schön doof.

Ich bin ja regelmäßige Vinted Kundin und irgendwann habe ich mir da mal einen „Dirndl“ Suchauftrag erstellt um nach dem Oktoberfest, wo viele ihr Dirndl nun nicht mehr brauchen, selber eines zu kaufen.

Oktober kommt ja regelmäßig einmal im Jahr und dann kann man es bestimmt mal brauchen.

Ich fand dann auch eines, das mir gefiel und – glaube ich – auch ganz schön zu mir war, kaufte und es kam – und passte.

Und, ja, der Oktober kam – aber kein Oktoberfest und auch sonst keine Feste in Berlin, und das gleiche auch im nächsten Jahr – keine Festivitäten – vor allem keine im Oktober.

Dieses Jahr ist das anders und – auch wenn knapp – es passt noch.

Nun habe ich noch nie so recht verstanden, warum das Oktoberfest immer im September gefeiert wird – das ist mir aber auch Schnuppe – zumindest wird wieder gefeiert.

Und da am Wochenende der Oktoberfest Bieranstich war, dachte ich mir, könne ich auch in Berlin das Dirndl zur Vaudeville Variety tragen – ich tat es und es gefällt mir ausnehmend gut, weshalb ich alle mit diesem Eintrag belästige 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.