Urlaub

Bangkok – mal wieder

URLAUB – und dieses Mal der längste, der seit der Arbeitszeit kommt.

also eigentlich nicht genau der längste Urlaub, sondern die längste Reise. Glücklicherweise gewährt uns die Firma zwei Wochen Homeoffice von überall in der Welt, sodenn es mit der deutschen Arbeitszeit einige Stunden übereinstimmt.

Und da kann ich natürlich nicht nein sagen – und werde ein zweites Mal Workation in Thailand machen – genau genommen in meiner Lieblingsstadt Bangkok. Und endlich wieder ausserhalb von Corona Einschränkungen.

Ich habe natürlich lange die Buchungsmatrix hin uns her geschoben um den möglichst günstigsten Flug zu finden und am Ende ist ein Flug über Delhi herausgekommen – mit einer Star Alliance Fluggesellschaft mit Lufthansa und Air India

Ungeplant aber gerne gesehen habe ich nach dem Start herausgefunden, dass mein Vielflieger Status aus meiner Zeit als Interim in Darmstadt noch genau diesen Tag gegolten.

Klasse, also noch einmal in Frankfurt die schönen Errungenschaften der Lufthansa Lounge geniessen und ab nach Delhi.

Delhi ist einer der seltsamsten Flughäfen, die ich kenne. Irgendwie ist total unklar, was man machen soll oder was mit einem passiert und Digitalisierung ist offenbar hier ein sehr unbekanntes Wort.

irgendwo auf dem Flughafen hat man uns – alle die irgendwohin weiterfliegen wollten – aufgehalten, die Pässe eingesammelt und und warten gelassen – ohne allerdings die Info zu geben, wie lange und warum und was dann passiert.

kein Internet, keine Infos und schlafen war auch nicht, da man ja nicht wusste, wie es weitergeht. Nervig.

Viele Menschen haben dann viel Schrift in viele Listen eingetragen, aber ansonsten relativ viel rumgesessen und nichts getan

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Indien so viele Menschen hat, dass man versuchen muss, ihnen Arbeit zu geben, dass passiert am Flughafen Delhi ganz offenbar.

irgendwann wurde ich dann aber abgeholt und es ging endlich weiter nach Bangkok.

Der Flug nach Bangkok passte und endlich tauchte Bangkok auf und was ich bisher in Bangkok irgendwie übersehen hatte war zu sehen – Bang Krachao – die grüne Lunge der Stadt – ein riesiger Bereich mitten in Bangkok, der für immer grün bleiben soll, der nur zweistöckig bebaut werden darf und der wohl in fast jeder Stadt irgendwann bebaut werden würde – und zwar zu absoluten Höchstpreisen mit Skyscrapern am Fluss.

Das Manhattan von Bangkok – oder eher der Central Park in Manhattan.

Ich sollte ihn besuchen, dieses Mal.