auf den Catwalk – laufen will gelernt sein.


Die Firma in der ich arbeite wächst stetig und schnell. Das bedeutet, daß ständig neue Kollegen und Kolleginnen in meiner Firma neu beginnen.

Neulich auf einer Betriebsversammlung konnte ich feststellen, daß mir viele der neuen Kollegen und Kolleginnen weder mit dem Namen noch nach dem Gesicht bekannt waren.Catwalk Komisch.

Eine Kollegin, die etwa sein einem Monat bei uns ist, ist mir allerdings ziemlich schnell aufgefallen und dieses auch noch aus mehreren Gründen.

  • sie schaut sehr gut aus
  • sie trägt ausgefallene und hohe Schuhe
  • sie hat mehr Stil als kaum irgendwer in unserem Unternehmen
  • sie trägt das Parfüm Jean Paul Gaulthier

Noch vor etwa zwei Jahren hätte alleine das Parfüm mich total ballaballa gemacht. Dieses Parfüm trug eine frühere Freundin von mir und ist mir seither nur an sehr großartigen Frauen aufgefallen. Ich rieche dieses Parfüm seither etwa 10 Meter gegen den Wind – und ich mag es noch immer.

Egal auf dem Flur läuft man sich ab und an über den Weg und heute fragt mich die Dame.

Sag mal, wo hast Du laufen gelernt?

….Äh in Hamburg… Ich fragte mich noch, was sie möchte und von mir wollte. Sie meinte, ich hätte einen eleganten Gang – und ob ich irgendwann einmal gelernt hätte, wie man auf dem Catwalk elegant gehen würde. Ich stutzte ein wenig und sah – die meint das ernst – und viel wichtiger keineswegs in tuntiger Art.
Das tut irgendwie ein bißchen gut.

Irgendwann spreche ich sie mal an, daß ich Jean Paul Gaulthier an Frauen schon immer klasse fand 😉


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.