Sportfreunde Stiller @ Bread & Butter Berlin


Sportfreunde Stiller

sportfreunde stiller @ bread & Butter

Bisher war ich ja immer etwas aussenvor, wenn in Berlin mal wieder die große Modewoche war. Fashionweek Berlin: Keine Akkreditierung, Bread & Butter Berlin: keine Akkreditierung, doch in diesem Jahr sollte sich das ändern. Da sich meine Seite http://www.pinup-Fashion.de sehr gut entwickelt, war dieses Jahr die Akkreditierung bei der Bread & Butter Berlin kein Problem und als solches auch die Eröffnungsparty für mich geöffnet.

[HTML1]

Es war am Abend des ersten Halbfinalspieles der WM „Niederlande gegen Uruguai“ und als Musikalischer Akt sollten die Sportfreunde Stiller auftreten. Ich habe nicht umsonst zwei CDs von denen, es lohnte sich alo, mal den weg zum Flughafen Tempelhof zu machen und die Bread & Butter Berlin Eröffnungsparty zu besuchen.

flughafen tempelhof

Ich war noch nie im Flughafen Tempelhof, aber es ist ein tolles beeindruckendes Gebäude. Wenn man auf das denkmalgeschützte 1,2 Kilometer lange Flughafengebäude schaut fühlt man sich schon klein und unbedeutend. Und das würde man sich auch auf der Bread & Butter fühlen, wenn man nicht diesen kleinen Presseausweis hätte, der einen weiterbringt, nicht jedoch so weit, dass man nicht bis zur Bühne und zur eigentlichen Party insgesamt drei Mal kontrolliert wird.

100_0019

Wunderlich das ganze, denn wer die ersten beiden Kontrollen bereits hinter sich gebracht hat, der wird dan wohl auch bei der dritten Möglichkeit durchgelassen werden. Nun, ich wurde und stand in einem aufgebauten kleinen Stadion vor einer schönen Bühne, auf denen die Sportfreunde Stiller bereits spielten und sich vor der Bühne erstaunlich viele in orange gekleidet waren.

[HTML2]

Hat die Bread & Butter Berlin irgendwelche niederländische Wurzeln, denn wärend die Sportfreunde Stiller noch ihren WM-Song schmetterten warteten die Holländer mit großen Flaggen und orangenen Leibchen bewaffnet nur auf den Anstoß des Spiels, dass auch noch auf niederländisch gezeigt wurde.

holländer @ Bread & Butter Berlin

Leider bekam ich nur noch ein paar Lieder der Sportfreunde Stiller mit, aber immerhin das wichtigste war dabei, danach habe ich mich dann doch noch relativ schnell verzogen, denn mit Niederländern die holländische Nationalelf anzusehen, das ganze auf Holländisch, das war mir dann doch etwas zu viel.

100_0024


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.