In den letzten Tagen habe ich mir überlegt, dass ich dringend mal ein neues burlesque Outfit benötige. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass ich da eines brauche und in der Regel habe ich genau dieses eine.

Es gefällt mir, keine Frage, aber es ist eben eines nur und das habe ich nun schon eine ganze Weile und dementsprechend häufig getragen. Schon lange Zeit hatte ich dort ein weinrotes von Bibian Blue im Auge. Auch wenn ich nicht wusste, dass es von dieser Designerin aus Barcelona stammt und ich es bei Fairygothmother sah… Mehrfach hatte ich schon das Dropdown ausgewählt und immer ob des Preises zurückgeschreckt.

Eines Tages kam Sheila mit einem hervorragend selbstgemachten Outfit in Grün an, dass ich – vollkommen richtig – als dieses Burlesque Outfit identifizierte. Da erfuhr ich dann auch, wer es Fairygotmother in den Laden stellt. Bibian Blue eben und ich stöberte etwas und entdeckte noch ein Outfit, bei dem ich mittlerweile ebenso lange wieder klickte – und nie kaufte.

Das wird nun geändert. Auch wenn ich es sicher nicht mehr zur London Burlesque Week erhalten werde, einen versuch ist es wert und wer weiss, vielleicht sind sie ja in Barcelona wirklich fix.

Damit es aber auch richtig passt, denke ich, macht es Sinn, dort richtige Maße nach Barcelona zu senden. Da ich meine Maße aber nicht habe, kein Maßband mein Eigen nenne und auch nicht sicher wäre wo ich genau was zu messen habe, besuchte ich doch lieber jemanden, der sich da auskennt…

Gut, das war nun ein Schneider für Mode, der eigentlich nur Herren-Maßanzüge schneidert und mich ersteinmal ziemlich seltsam anschaute, als ich ihm erörterte, dass ich keinen Anzug kaufen wolle, sondern er für mich nur Maße nehmen soll und diese nichteinmal Herrenmaße sein….

Was aber so ein echter Maßschneider ist, für den ist das kein Problem. Gelernt ist gelernt, selbst wenn lange nicht praktiziert und so war das eine Frage der Ehre, die richtigen Maße zu ermitteln. Selbst, wenn ein Mann mit Silikonbrüsten in einer Tasche in den Laden eines Herrenmaßschneiders kommt und Damenmaße möchte.

Er wollte dafür nichteinmal Geld haben, trotzdem ist jetzt ein 10 € Schein in der Kaffeekasse… Und ich überlege dort meinen nächsten Anzug zu kaufen, dann aber ohne Silikonbrüste 🙂

Recent Posts