Renate Künast Vs. Klaus Wowereit


Die Frau Künast nimmt dem Herrn Wowereit den Job weg.

Renate Künast - Klaus Wowereit

Manchmal sagt ein Bild dann doch mehr aus, als tausend Worte… Bei der feierlichen Eröffnung des CSD Berlin 2010 bereitet sich der regierende Bürgermeister Klaus „Wowi“ Wowereit gerade noch darauf vor, seiner Pflicht als regierender Bürgermeister nachzukommen und feierlich die regenbogenfarbene Girlande zu zerschneiden, da hat Frau Künast von uns aus links von ihm schon für vollendete Tatsachen gesorgt….

Okay, so war es dann doch nicht, sie hielt einfach die Girlande hoch. Die anderen zogen dran – und wie bei einer Papiergirlande nicht unüblich zerriss sie einfach – zufällig direkt vor Frau Künast. Ein Bild mit Symbolcharakter…

CSD 2008 Berlin

…Nun ist es ja so, dass in der berliner Politik – und darüberhinaus gerade gerätselt wird, was wohl passieren mag, wenn Grünen Frontfrau Renate Künsat sich überlegt, als Bürgermeisterkandidatin bei der berliner Landtagswahl gegen Klaus Wowereit anzutreten. Bislang sagt diese dazu allerdings kein Wort. Nix, garnix. Nundenn, sie wartet sicher auf den günstigsten Moment.

Aber schon im November 2009 titelte der Spiegel:

Künast vs. Wowereit

Grüne Gefahr für den roten Bürgermeister

und mittlerweile ist wohl angekommen, dass die Gefahr tatsächlich da ist. Renate Künast ist in Berlin extrem beliebt und würde bei einer Direktwahl um das Bürgermeisteramt derzeit 42% der Stimmen auf sich vereinen, Wowereit liegt bei 43 %, bleiben also läpprige 15% für die anderen unwichtigen Parteien und Personen.

CSD 2009 Berlin

Man darf gespannt sein, zumindest würde Frau Künast ebenso gut das Band auf dem Berliner CSD durchschneiden können. Da ist sie ja eh immer.


suchen


One thought on “Renate Künast Vs. Klaus Wowereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.