Musik

We Will Rock You – Musical

Vor knapp 2 1/2 Jahren haben wir in der Schweiz das Musical Priscilla Queen Of The Desert in St. Gallen gesehen und sind danach vollkommen zufällig auf einen Großteil des Castes in einer Bar getroffen und haben und zusammen besoffen. Also zumindest ich habe mich besoffen.

Seither folge ich einer der Darstellerin Inga auf Instagram – ich gebe zu, dass ich dort aber auch vor allem ihrer tollen Hündin Lia folge, in die ich mich – unbekannterweise – ein wenig verliebt habe. Nicht nur ich allerdings, sondern scheinbar auch alle ihre Mit-Darsteller, denn Lia darf immer dabei sein, wenn Inga auftritt und ist scheinbar der Tourdog, den alle liebhaben und knuddeln.

Nun hat Inga eine neue Rolle und zwar eine Hauptrolle im Musical „We Will Rock You“ von Queen. Und jenes Musical hat gestern auf seiner durch corona oft unterbrochenen Tour – in Berlin Premiere gefeiert.

Ein guter Grund, sich mal wieder herauszuputzen und auszugehen.

Um es vorwegzunehmen: Neue Besäufnisse gab es nicht, und das Drumherum war etwas schade für eine Premiere. Es haben hinterher zwar noch einige Personen gewartet, aber relativ schnell war klar, die Darsteller dürfen nicht kurz nach vorne kommen, damit sie sich nicht erneut anstecken und die nächste Corona Pause angesagt ist – sehr schade, aber auch sehr verständlich.

Zum Musical selber: Dystopische Welt, Musik verboten, einige „Rebellen“ die Musik haben oder nutzen, eine Liebesgeschichte, Madmax, Punk Outfits und Frisuren und ganz viel Queen Musik toll gesungen.

Trotzdem wird das Musical keinen Platz unter meinen Top 3 Musicals einnehmen, dafür geben mir einige andere Musicals einfach mehr – aber trotzdem war We Will Rock You unterhaltsam und kurzweilig.

Wenn die Darsteller nicht kommen, unterhält man sich eben mit den paar spannenden Gästen, die auch da waren. 🙂