Dieses Jahr wollte ich in Bangkok nebst Plätzen, die weniger touristisch sind zu besuchen, auch schauen, ob Bangkok eine Kinky oder eien Burlesque Szene hat – beides war echt schwer zu finden.

In einer Stadt, in der in der es gleich mehrere Rotlichbezirke gibt, scheint es nur eine sehr versteckte Kink Szene zu geben. Ich sah Bilder vom Bangkok Fetish Ball, aber das war mit dem German Fetish Ball nicht vergleichbar, offenbar vor allem Männer in Latex Catsuits, nicht unbedingt das, was ich suchen wurde.

Das internet erzählte mir, es gebe zwar eine kleine Szene, die allerdings eher privat und auch eher von zugezogenen – doof.

Auch Burlesque war eher nicht zu finden, bis mich jemand auf MizJade hinwies, die als Madame Rouge unregelmäßige Burlesque Events veranstalten würde.

eine kurze Kontaktaufnahme auf Instagram zeigte sich, dass se gerade zu meinem Urlaub eine Veranstaltung in Bangkok veranstaltet, die doch richtig passend schien.

Der Name: K!NKY BKK

Es gibt also doch eine kleine Kink Szene und irgendwie verbandelt mit der ebenso kleinen Burlesque Szene, schauen wir uns das also mal an.

Da im Moment ja alle Bars und Clubs und Parties um Mitternacht schliessen müssen – und ich natürlich auch die Show sehen wollte – wollte ich auch rechtzeitig da sein, konnte mir also Bangkok leider nicht von oben im dunklen anschauen sondern musste schnell vom Skywalk nach hause um mich umzuziehen und zu stylen um zur K!NKY in die Pulse Klinik ??? zu fahren.

Pulse Klinik? Es zeigte sich, dass das eine Schönheitsklinik mit Gallerie ist?

Und da soll eine Kinky Party sein?

Nun ja, es gab da im Hinterhof eine kleine Partylocation und dort fand die Party statt.

Die allerdings war dann doch ziemlich anders als ich erwartet habe Ausser Madame Rouge selber, der Performerin und mir gab es nur ein Mädel , dass irgendwie Kinky mit einem Lack-PVC Kleid da war.

Dann gabe es noch drei Männer, die einen Harnes trugen und eine Drag als Moderation. Das wars.

Alel anderen Menschen dort trugen ernsthaft Strassenkleidung. Ich war total overdressed, bin aber zumindest aufgefallen

Ich weiss nicht so recht, was das Publikum dort erwartet hat, ich habe aber ganz offenbar etwas anderes erwartet, Ich habe mich dann eben gut unterhalten, mit einer Fotografin und mit dem Besitzer der Pulse Kliniken.

Aber erstaunlich, ich merke immer wieder, wie sehr mich Berlin und die ganzen Shows, die ich in Berlin und Umgebung schon gesehen habe, Kaputtgemacht hat.

Ich habe einfach zu viel Burlesque, Voguing und Drag gesehen, das lässt mich einfach anders als andere Menschen auf Shows sehen, wie auch auf die beiden Showacgt hier.

Wichtig: beide Showacts waren okay bis gut, nicht gerade Burlesquefestival acts, aber gut.

die erste Show war eine gute Voguing Nummer mit Schattenspielen in einem Ganzkörperlatexcatsuit – muss man erstmal so machen und ich möchte nicht wissen, wie das bei bummelig 30° so schwitzig ist. Ich möchte das nicht müssen.

die zweite Show war eine klassische Burlesque Nummer mit Akrobatik einlagen und keine typische schönes Mädchen Federfächer Nummer, sondern etwas besonderes, auch die fand ich echt gut.

Aber wenn ich jetzt schreibe, dass beide gut waren, was ist dann das „anders draufschauen“ ?

Nun ich unterhielt mich dann mit einem Besucher, der das nicht nur gut sondern grandios fand und diese Showacts absolut begeistert als „Drag next Level“ bezeichnete.

wie gesagt, das eine war eindeutig „Voguing“, das andere noch mehr eindeutig „Burlesque“ 🙂 keines war Drag und die beiden einzigen Drags auf der gesamten Show waren die Moderateuse und ich.

Ich habe den Besucher aber in seinem Glauben gelassen, er habe „Drag next level“ gesehen – aber das zeigt vermutlich nur wie ich schon schrieb, dass es einfach keine Burlesque Szene und keine Voguing Szene in bangkok gibt. Vielleicht sorgt Madame Rouge ja in Zukunft noch dafür, dass Besucher den Unterschied kennen .

In Bangkok scheint auf jeden Fall noch Bedarf an einem Bangkok Burlesque Festival zu bestehen 🙂

Die party war aber dann deutlich vor Mitternacht bereits beendet.

Ich fragte daher die nächstbeste Person, wo ich so noch hingehen könnte (natürlich hatte ich noch ein Wechseldress dabei) – und landete dann in einem Club in dem übelster techno gespielt wurde.

Da war ich dann auch irgendwie froh, als alle Clubs schliessen mussten 🙂

Okay, der erste Ausflug in die Kink und Burlesque Szene in Bangkok war anders als erwartet, aber ich gebe Bangkok noch nicht verloren 🙂