Urlaub

One Two Two Bar – I & II

Okay, ich habe meine Lieblingsbar in Bangkok gefunden, die One Two Two Bar. Von draussen ein nicht wirklich ansehnlicher schwarzer Klotz in den ich mehr oder weniger einfach reingegangen bin, weil ich wissen wollte, was das wohl ist

von drinnen eine der tollsten Bars überhaupt und nur so 200 Meter von meiner Wohnung entfernt, roter Samt, super plüschig, netter House und total 20er Jahre. Bedienungen in Flapper Dresses, schwarz Weiss 20er Fotografien an den Wänden und klasse Coctails

Mein erster Gedanke war:

Wenn Else mal eine Boheme Sauvage in Bangkok macht, ist das hier ihre Bar – und ich komme auf jeden Fall

…und die Bar hatte einen super Berkeeper, wir unterhielten uns kurz und als er hörte, dass ich aus Deutschland sei, wechselte er auf lupenreines Deutsch – Sieh an, er hat lange in Berlin gelebt und ist dann zurück nach Bangkok, um diese Bar zu eröffnen – toller Typ, aber die Boheme Sauvage kannte er nicht

ich war den Abend ja als Typ unterwegs und dachte – wow, diese Bar muss ich dringend noch einmal besuchen- denn ich hatte zufällig mein schwarz rotes 20er Jahre Kleid eingepackt und passte sowas von super in diesen Laden. ich sollte also noch einmal wiederkommen 🙂

Am Freitag in Drag hat man mich ein Lady Boy auf der Strasse in die Havanna Bar geschickt und zu der komme ich direkt an der One Two Two Bar vorbei. Und ich bin offenbar den beiden Mädels so aufgefallen, dass sie mich den nächsten Besuch in der One Two Two Bar begrüßt haben, sie hätten mich gesehen, wie ich am eigang vorbei in die andere Bar ging – cool

Die beiden übrigens.

Also wie gesagt, ich kam noch einmal in die Bar und passte mit meinem Kleid sowas an gut rein. leider unter der Woche und so war wenig los, sollte ich noch einmal dahin kommen, dann werde ich zur Ladies Night gehen, da gibts die Cocktails auch günstiger 😉

Apropos Cocktails – bei meinem ersten Besuch habe ich mir „irgendwas fruchtiges“ dass nicht auf der Karte stand mixen lassen und es war der beste Cocktail des Abends, irgendwas orangiges und großartig.

Dieser Cocktail

Leider habe ich nicht nach dem Namen gefragt und beim zweiten Besuch wollte ich den wieder haben, aber keiner wusste, was es war.

Man bemühte sich redlich, aber drei verschiedene Cocktails waren andere und ich weiss leider bis heute nicht, was es war 🙁

Aber ich werde wiederkommen, wenn ich wieder in Bangkok bin.

und ich komme auf jeden Fall wieder

tolle Bar