Urlaub

White Orchid River Cruise

Fon hatte im Maggie Choo’s vorgeschlagen, die White Orchid River Cruise zu machen, eine Dinner Criuse über den Chao Phraya.

Absolutes Touri Programm, aber Touri Programm, dass ich bisher noch nicht gemacht hatte. Ausserdem ein Dinner Bankett, insofern, ja, liebend gerne.

Alle Boote fahren am Asiatique ab, dass immer ein wenig wie Asia Disneyland ausschaut, und das ich schon zum Calypso besucht habe und zum Loy Krathong, bei dem ich kleine Schiffchen versenkt habe.

Es war gar nicht so einfach, herauszufinden, wo wir die Sticker bekommen, die unser Boot kennzeichneten und wo wir überhaupt in den ganzen Booten und den Menschenmassen unser Boot finden.

Wir konnten sogar noch ein paar anderen Besuchern helfen, ebenfalls (unser) Boot zu finden – und den richtigen Sticker – Die hatten aber bessere Plätze als wir, (oben auf dem Deck, während wir uns unten im Boot niederlassen mussten.

Aber was solls, später sind wir hoch gegangen und das Essen war eh überall das gleiche.

Das Buffet war okay, nicht wirklich gut und auch nicht allzu günstig, aber genug, Bei den Bildern im Internet hatte ich mehr erwartet, aber das its ja bei jedem Hamburger genauso, ich habe schon besser gegessen in Bangkok

Aber da gab es auch keine Rundfahrt und keine Show. Und was ich nicht wusste, die Shows waren Dragshows, damit hatte ich nicht gerechnet. Da wurden wohl ein paar Mädels aus dem Calypso ausgeliehen.

Aber jetzt mal ehrlich:

Gloria Gaynor? Really.

Ist der Song auf Drag Bühnen nicht schon seit dem letzten Jahrtausend verboten? Nicht auf solch einer Kreuzfahrt, scheinbar und machte auch nichts, denn sie ist bei den anderen Besuchern trotzdem super angekommen, und das ist ja das wichtigste.

wer bin ich dann, zu meckern.

Eine der Drags fragte Fon auf Thailändisch, wie ich mich so benehmen würde – Hmm Farang und Thai und so. vermutlich verständlich – offenbar war die Antwort aber sehr freundlich, wie mir bestätigt wurde – und beide waren weiterhin sehr freundlich zu mir. puh 😉

Für mich war eher die Bootsfahrt das spannende, den Ausblick vom Wasser, auf die Sehenswürdigkeiten von Bangkok, auf die toll illuminierte Rama-VIII.-Brücke

oder Wat Arun oder oder oder

oder einfach den Blick auf Bangkoks Hochhäuser.

Insgesamt eine sehr nette Bootsfahrt zurück zu Icon Siam oder am Lebua vorbei

Zurück zum Asiatique. Fon wollte noch zu einem Geburtstag eines Freundes und fragte mich, ob ich mitkomme – ja, warum nicht.