Singapur Skyline


Singapur Skyline & Bootsrundfahrt

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Auf dem Rückweg aus Little India stand ich auf einem Male vor dem Singapore Flyer, dem  größten Riesenrad der Welt (oder so ähnlich) – aber auch wohl dem teuersten (was dern Eintritt angeht) und so habe ich den Singapore Flyer eben Singapore Flyer sein lassen und bin ohne Besuch weitergelaufen, als gerade ein Boot am Anleger ankam und ich drauf sprang

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Es sollte eine Rundfahrt durch die Bay und Singapurs Kanäle.. Warum nicht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

…Ähm es war dann ein Elektroboot – und irgendwie sind mir solche Fähren schon mal vollkommen suspekt, die nicht nach schwerem Diesel riechen und ohne das ordentliche Poltern der Maschinen vollkommen lautlos durch das Wasser gleiten. Erinnerte mich an die Raddampfer früher im Heide Park, die auf Schienen durchs Wasser gezogen worden…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

So war dann auch das, an dem wir vorbeischwebten. Sauber renovierte ehemalige Lager und Hafengebäude, in denen heute Bars, Restaurants und anders Hipsterzeugs untergebracht „eingelagert“ war.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Toll zumindest einiger der selbstverständlich ebenso sauber renovierten colonialen Townhouses, beispielsweise dem jetzigen Hotel Fullerton und toll natürlich dann in der Marina Bay die gesamte Singapur Skyline. Und auch wenn ich Singapur als gesamtes künstlich und unecht finde, so muss ich das zur Singapur Skyline natürlich anders sehen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das hat schon einen Touch von Hong Kong, was Singapur hier bietet. Auf der einen Seite das famos aussehende Marina Bay Sands, auf der anderen Seite das Finance Center von Singapur mit den üblich verdächtigen Banken und Versicherungen in ihren Skyscrapern.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich werde zwar nicht so recht verstehen, wofür die in Singapur 200 Meter Skyscraper brauchen, außer damit da oben ihr Zeichen steht, aber die Hochhäuser sind da und ergeben eine tolle Singapur Skyline.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Aber der Bank of China Tower in Singapur fasst alles zusammen. Ein schönes Hochhaus, aber kein Vergleich zum Bank of China Tower in Hong Kong.

SAMSUNG CAMERA PICTURES Keine Frage Hong Kong hat die tollste Skyline der Welt, aber auch die in Singapur ist nicht zu verachten, wenn ich vorm Marina Bay Sands stehe, dann mag ich kurzzeitig mal das unechte an Singapur.

SAMSUNG CAMERA PICTURES


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.